MI4 neue ROM

Molli

Rikscha Fahrer
z.Zt. läuft die CPMIUI 9.2 stable. Nun habe ich 2 Möglichkeiten von "Thommy" für neue Miui-Roms gefunden. Beide mit der : V9.5.7.0 MXDMIFA. Aber versch. Größen. 1.170MB und 774MB. Jetzt meine Fragen: welche kann ich via TWRP über die o.g. drüber flashen, sind die auch auf deutsch? Funzt das Flashen genauso, wie bei der CPMIUI? Ich wollte einfach mal nach fast 1 Jahr updaten.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hallo Molli. Ich nehme an, du meinst die Version MIUI 9 Global Stable ROM V9.5.7.0.MXDMIFA for Mi 3/4 Released! Download Here!! - Xiaomi Mi 3 - Xiaomi MIUI Official Forum Die größere ist für flashen per Fastboot mit Miflash gedacht und die kleinere, als Recovery bezeichnete (zip), kann über TWRP installiert werden. Da es als Global ROM bezeichnet ist, ist sie mehrsprachig. Ob du sie aber über die cpmiui direkt drüber flashen kannst, kann ich dir jetzt nicht wirklich genau sagen. Die cpmiui basiert auf die China Beta und hat demnach einen anderen Unterbau.
 

Molli

Rikscha Fahrer
@Thommy, vielen Dank erstmal. Vielleicht weiss ja jemand genau, ob man die o.g. Global stable ohne Schaden über die vorhandene CPMiui via TWRP flashen kann. Ansonsten bleib ich halt bei der "Alten"
 

Molli

Rikscha Fahrer
da ja die CP-Miui-Rom einen chin. Unterbau hat, könnte ja vielleicht die China stable 9.5.3.0 von MiuiPro funzen. Hat das schon mal jemand versucht?? Sorry für meine Penetranz
 

vedat

Verbotene Stadt
Da hilft nur ausprobieren, vorher Sicherung anlegen. Wir waren wahrscheinlich die letzten die noch einen Mi 4 in Gebrauch hatten.
 

schallmau3r

Reisbauer
Ok, dusselge Frage, wie komme ich von der cpMIUI wieder auf die standard ROM? Ich hab mein Mi4 ewig nicht mehr angefasst :)
Hab mir die aktuelle MIUI Global runtergeladen nur wie bekomme ich da sgute Stück jetzt installiert?
 
Oben Unten