• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 4] Mi4 Streikt entgültig - Bitte um Hilfe

wiesel83

Reisbauer
Hallo, mein Name ist Chris und ich bin neu hier. Damit verbunden auch die letzte Hoffnung, mein gutes altes Mi4 64 GB wieder in Schwung zu bekommen.


Folgendes Problem ist aufgetreten: Gestern Abend habe ich schon bemerkt, dass mit dem BIldschirm etwas nicht stimmt. Mal blieb er schwarz (aber beleuchtet), mal war er total verzehrt. Das ganze erstmal Ruhen lassen, leider Gottes wurde es nur immer schlimmer. Nachdem ich es ans LAdegerät gehangen habe, funktionierte es zuerst wieder einwandfrei, immer genau so lange, bis ich die Tastensperre aktiviert habe. Danach wieder kabel raus, kabel rein und es ging wieder.


Nun klappte auch dies heute morgen nicht mehr, der BIldschirm war schwarz, aber immerhin beleuchtet. Also mal am PC angeschlossen, über die MiSuite hatte ich vollen Zugang, konnte es mit der Maus einwandfrei bedienen, ein Backup machen, Bilder sichern usw usf. Als ich das erledigt hatte, ein kurzes Vibrieren, HAndy wurde aus dem Programm geworfen. Seitdem ist es schwarz. Ohne Beleuchtung. Ohne Funktion. Trenne ich das USB KAbel von PC oder LAdegerät, leuchtet die LED kurz rot. Aber das wars auch schon.


Das ganze wäre nicht das große Drama, wäre ich nicht so "eng" mit dem gerät verbunden. Ich habe jede Menge Zubehör, alle Piston Kopfhörer in mehrfacher Ausführung (da die Piston Soundprofile des MI4 einfach überragend sind). Das ganze geht sogar soweit, dass ich schon 2 Mal habe das Display tauschen lassen (für gut Geld, und dass obwohl ich sie nicht gecrasht habe, sondern einfach der Touch von heut auf morgen tot war) und mittlerweile sicher das doppelte des Anschaffungspreises in das Gerät investiert habe, bloß weil ich es unbedingt behalten mag.


Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte das schonmal jemand, und kennt jemand einen kleinen Trick, es irgendwie wieder aus dem "Rotlichtmillieu" zu befreien? :) Am besten sogar, es wieder gängi zu bekommen?


Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


MFG Chris
 

vedat

Messer Jocke
Lass es mal für 24 Stunden am Strom, hatte Anfang des Jahres,.
Im Notfall haben wir hier im Forum unsern Handy doc tzwenno,.
 

Virus

Circle of friends
Irgendwie klingt das ganze nach einem hardware defekt. Verzerrtes Bild etc... Evtl ist die Platine hin?

Mal ne andere frage... Warum nicht nach einem neuen Mi4 suchen wenn du dran hängst? Anstatt geld in ein bereits restauriertes Gerät zu stecken?
 

vedat

Messer Jocke
Das könnte auch sein, mal Schauen ob das Teil Morgen ein Ton von sich gibt. Ich verstehe ihn, ist schon ein schönes Teil, deswegen habe ich auch 2 Stück davon, einmal mit 16 GB und einen 64er ;) .
 

wiesel83

Reisbauer
Ja das ist in der Tat wahrscheinlich sinnvoller...allerdings ist es dann auch sehr viel Arbeit das ganze so einzurichten, abzustimmen, alle Daten wieder genau so zu haben wie jetzt. Da es ja auch nicht mehr das Neueste Gerät ist, würde ich dann wohl eher zu einem aktuelleren Modell greifen. Unmengen werde ich da wohl nicht mehr rein stecken. Bin halt "Piston-verliebt" und daher war es perfekt und lief immer rund.

Mal ne ganz andere Frage von einem Laien: Gibt es die Möglichkeit, die Piston Profile aus dem Töne-Menü zu exportieren und auf anderen Handys zu nutzen? So in der Art?
 

wiesel83

Reisbauer
So, nach 26 Stunden Laden, keine Reaktion, ausser das die Rote LED sich gar nicht mehr meldet...also entweder will gut Ding große Weile haben, oder aber es ist dahin...
 

vedat

Messer Jocke
Schade dass es nichts geholfen hat, vielleicht meldest du dich bei tzwenno per PN, der ist glaube ich zur Zeit in Urlaub, wenn ich mich nicht irre. Hoffe das er dir dann weiter helfen kann.
Drücke dir die Daumen :T
 

wiesel83

Reisbauer
Vielen Dank, wenn sich noch was tut, gebe ich bescheid (werde nochmal ein paar andere USB Kabel verwenden, oder mal über ne Powerbank versuchen, man liest ja die wildesten Sachen) :)
 

vedat

Messer Jocke
Stimmt, probiere es mit einem Kabel vom Tablet. Bei meinem habe ich dann festgestellt, dass mein Kabel kaputt war :doh:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@tzwenno ist im Urlaub :g kann also etwas dauern mit der Antwort. ;) Aber er Meldet sich sicher.... :T
 
Oben Unten