• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Mi4 verupdated =/

schallmau3r

Reisbauer
Hallo erstmal,

ich hab das Mi4 und hatte von trading shenzen decuro drauf. Irgendwann bin ich dann auch die MIUI umgestiegen, lief alles hervorragend.

Vor 2 oder 3 Wochen kam vom Mi4 die Meldung ich könne ein Update durchführen auf MIUI8, hab ich gemacht. Allerdings hatte ich erhebliche Probleme, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde, erst nach mehrfachen reboot bzw. Flugmodus an/aus hat es funktioniert. Das war natürlich so nicht besonders praktisch, also bin ich auf MIUI 7 zurück, dummerweise eine englische version. Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings ist die Spracheingabe dann auch englisch.

Ich habe dann folgendes FIle installiert: https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759888498

Jetzt geht der Ärger richtig los. Das Handy bootet zwar allerdings rasseln im Sekunden Takt Fehlermeldungen ein, dass diverse android prozesse nicht mehr funktionieren. Ich kann auf dem Handy selbst nichts mehr machen, da egal bei welchem Vorgang 2 oder 3 Fehlermeldungen reinprasseln, ich kann nicht mal mehr die settings starten, da kommt ebenfalls sofort die Fehlermeldung, Settings würde nicht mehr funktionieren.

Meine Frage ist nun...wie bekomme ich das Mi4 wieder ans Laufen?

MIUI 7 in deutsch hätte ich gerne drauf.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich schreibe mal hier weiter:)

Bei fehler meldung wurde ich im twrp ein factoryreset reset machen und auf eine neuere rom updaten.
Du wirst ja noch die 6.2.25 draufhaben.
Aber ein factoryreset würde schon erstmal helfen
 

schallmau3r

Reisbauer
Danke für die Antworten. Ich war etwas ungeduldig und habe per fast boot und miflash MIUI 7.5.1 global stable drauf gepackt, das hat (gott sei dank) funktioniert, allerdings war die auch wieder nur englisch. Das Handy läuft zwar wieder, ich hätte es aber gern auch deutsch.

A) Kann mir jemand eine MIUI 7 version verlinken, die auch deutsch dabei hat?
B) Kann ich die per fastboot / Miflash draufschieben oder benötige ich noch weitere tools?

Zu euren Antworten: Im TWRP einen factory reset machen...ich habe TWRP nicht installiert...also denke ich, außer, das war in einer rom dabei.

Ich bin kein totaler noob aber bei miui / xiaomi gibt es wirklich drölf tools, zig verschiedene Versionen und haste nicht gesehen, dass es mir schwer fällt da noch durch zu blicken, zumal allenthalben mit Fachtermini um sich geworfen wird, mit denen ich nichts anfangen kann ;) Ich hab hier im Forum schon gesucht und gelesen, allerdings soviel verstanden wie meine Mutter wenn ich ihr vom letzten Raid in Everquest erzähle, wie toll das chainheal und die CC rotation geklappt hat. Ok, 80 bin ich noch nicht aber trotzdem...mehr Fragen als Antworten.

Zu guter Letzt: Danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat und nicht nur (wie sonst in Foren üblich) Suchfunktion ist dein Freund. Daumen hoch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
schallmau3r hat gesagt.:
Zu guter Letzt: Danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat und nicht nur (wie sonst in Foren üblich) Suchfunktion ist dein Freund. Daumen hoch.

Das liegt daran das solche kurzen und zumeist pampigen Antworten (nutz die Suchfunktion usw.) von Administrativer Seite hier im Forum nicht gerne gesehen werden, bis auf einige Ausnahmen bei denen der Hinweis durchaus seine Berechtigung hat. :W Gerade gegenüber Neulingen wenig hilfreich und wirft kein gutes Licht auf das Forum ;) da dies mein Forum ist, somit auch auf mich. :whistle:

An der stelle mein Dank an alle aktiven User :bow-blue: :T

Ich bin mir sicher das wir auch für dein Problem noch die Lösung hier finden werden :T

Servus

Robert ;)
 

schallmau3r

Reisbauer
Kann mir jemand eine deutsche MIUI 7 Version nennen, die ich per xiaomi flash fastboot auf mein Mi4 schieben kann? Das wäre wirklich super =)

Edit: Ich präzisiere:

Es gibt ja wohl 2 Möglichkeiten zu updaten. Entweder über den internen Updater in den Settings des Telefons oder über das xiaomi flash tool wenn das Handy im fastboot Modus ist.

Wie erkenne ich, welche Methode zu welchem Rom passt? https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=74403 bietet ja deutsches MIUI an aber das geht nicht mit dem flashtool. Damit wäre mir schon sehr geholfen.
 

schallmau3r

Reisbauer
Recovery...ist das TWRP? Ich hab eben getestet, ich habe TWRP auf dem Handy (einschalten + Lautstärke oben Taste)

Ich muss also das Zip aufs handy schieben, dann Handy im TWRP Modus starten und dann im TWRP das ROM laden? Wenn ich das file über den internen Updater installiere bekomme ich nur Fehlermeldungen, sonst nichts.
 

mimax

Ming Dynastie
schallmau3r hat gesagt.:
Kann mir jemand eine deutsche MIUI 7 Version nennen, die ich per xiaomi flash fastboot auf mein Mi4 schieben kann? Das wäre wirklich super =)

Edit: Ich präzisiere:

Es gibt ja wohl 2 Möglichkeiten zu updaten. Entweder über den internen Updater in den Settings des Telefons oder über das xiaomi flash tool wenn das Handy im fastboot Modus ist.

Wie erkenne ich, welche Methode zu welchem Rom passt? https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=74403 bietet ja deutsches MIUI an aber das geht nicht mit dem flashtool. Damit wäre mir schon sehr geholfen.
Wenn du Probleme hast....nimm die Anleitung von TradingShenzhen...da stehen alle Links dabei!!
Entweder mit Miflash oder über dein Handy mittels Recovery Twrp!
Bitteschön..http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi4/
 

schallmau3r

Reisbauer
Bin nach trading shenzhen anleitung vorgegangen und das ROM ist wieder nicht auf deutsch. Habs über TWRP geflasht. Hat mich auch gewundert, als ich rebooted habe gabs das normale einrichtungssetup nicht, obwohl ich den cache gewiped hatte.

Habe folgende ROM heruntergeladen: http://en.miui.com/download-240.html#368 und zwar die obere, also Global Stable.

In den Settings kann ich eine Menge Sprachen auswählen aber kein Deutsch.
 

mimax

Ming Dynastie
Nicht böse sein aber hast du im Netz noch immer nicht nachgelesen welche ROM welche Sprache hat?? Die China Stable hat kein Deutsch!!
Ich rate dir bevor du weiter machst.... Google mal nach den ROMs und deren Unterschiede.
Und ja...hier im Forum gibt es auch eine SUCHE die dir alle Antworten bringt ;)
Gib mal ein: Unterschied ROM...
 

giapin

Mi Profi
Hi, ich würde Dir folgendes empfehlen:

1. Mit TRWP einen factory Reset machen.
2. Über TRWP die aktuelle xiaomi.eu Stable oder Developer ("Weekly") installieren. Die sind gut übersetzt (auf deutsch). Links zu diesen ROMs findet Du hier:
https://xiaomi.eu/community/threads/6-7 ... ost-310314
Es gibt noch einige andere auf deutsch übersetzte ROMs, die Du hier im Forum findest, aber xiaomi.eu ist eine bewährte, die ich selbst schon lange benutze und immer wieder update.

@Mimax: er hat doch die Global installiert, nicht die China stable, von daher war die "Ermahnung" unangemessen. Xiaomi gibt nirgends bekannt, welche Global ROMs welche Sprachen enthalten, man muss sie daher installieren und nachschauen, ob deutsch dabei ist. Ehrlich gesagt wundert es mich bei der oben verlinkten, dass da nicht der Fall ist.
 

schallmau3r

Reisbauer
So, Freunde der Sonne!

Hab mir die MIUI 8 wie von giapin erwähnt heruntergeladen und installiert. Was soll ich sagen, läuft! Ich hatte schon den Finger auf dem buy now Button um mir ein iphone SE zu holen, weil ich nach einer Woche flashen schlicht keinen Bock mehr auf das Android gefrickel hatte. Das Problem ist schlicht, dass es 3 ege gibt, sein Xiaomi zu flashen und die jungs von xiaomi.eu ihre deutschen ROMS _IMMER_ Cancro irgendwas genannt haben in den Anleitungen, bei den Download FIles aber auf den Namen verzichtet haben.

Vielen VIELEN Dank!

Da ich jetzt Geld über habe und meine Frau bald Geburtstag werd ich mal im Marktplatz stöbern nach einem Xiaomi für sie.

Ich glaube ich schreib mal einen total noob to xiaomi guide, den darf mimax auf Fehler prüfen, dann poste ich den hier. Erstens gibt es diverse Guides nur auf Englisch, zweitens lassen die gern mal einen schritt aus und drittens versuche ich weitgehend auf Fachbegriffe/Abkürzungen zu verzichten ;)
 

mimax

Ming Dynastie
:banana-rock: :banana-rock: du wirst sehen...wenn du mal Zeit hast kannst du ja hier stöbern und du wirst drauf kommen, dass es für einen Neuling kompliziert ist einen Überblick zu bekommen was welche ROM von der anderen unterscheidet... aufpassen mußt du dann bei Mi Handy wenn du den Bootloader entsperren mußt. Da findest du dann alles hier im Forum und auf TradingShenzhen. Fürs Mi 4 kann ich dir die neuen Smiui ROM s mit deren Kernel Mod empfehlen. Ebenso vom User CPU82 seine cpmiui. Da hast du alles top übersetzt in Deutsch,SuperSu drauf für Root. Oder auch miui.pro die russische ROM. Ebenfalls alles Deutsch.
Ein Wechsel zwischen diesen ROMs ist an und für sich kein Problem wenn du beim gleichen Datum der ROMs bleibst... solltest du jedoch auf Vorgänger Versionen wechseln, sprich 1 oder 2 Wochen ältere ROMs wirst du eher einen fullwipe( im twrp ein Factory Reset) machen müssen. Sonst gibt's eventuell Probleme...
Viel Spaß noch mit deinem jetzt funktionierendem Mi4 ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Da gibt es zu jedem ROM den dazugehörigen Mod. Ab 6.6.30.
Zuerst die ROM...neu starten und dann den Mod und im Stapel die SuperSu...alles natürlich mit twrp. Dies ist aber auf der Homepage von Smiui ebenfalls zu finden... funktioniert super! Nur funktioniert bei mir unter Smiui der Kompass nicht.
 

Sportsfreund78

Reisbauer
Hallo,

ich schiebe das Thema mal noch einmal nach oben. Habe auch ein Problem mit dem Mi4W meiner Freundin. Es war die ganze Zeit eine Rom von Decuro drauf, habe es auch nie geupdatet. Jezt wollte ich mal was neues draufmachen und schon fing der Ärger an. Über den Updater ging nichts. Ich versuche es ständig mit Twrp und der Rom die Giapin gepostet hat zu flahen. Es wird aber ständig Error 7 angezeigt. Nun will ich es mal mit einem Factoryreset über Twrp versuchen, bitte schmunzelt jetzt nicht, aber ich habe keine Ahnung wie ich über Twrp den Reset mache. Habe von teamwin das twrp drauf.
Es wäre schön wenn ihr mir kurz helfen könntet, bin etwas unsicher und möchte das Handy auch nicht zerschiesen.
Danke im voraus
 

vedat

Messer Jocke
Das wird bei dir nicht gehen, das was giapin gepostet hat ist eine MM ROM, du hast noch KK, du hast noch 2 Partitionen drauf und die muß noch zusammen gefügt werden bevor die neueste Roms drauf machen kannst.
Schaue doch mal hier rein, da steht wie es geht.

viewtopic.php?f=7&t=1046

Wenn du das dann hinter dir hast würde ich dir die ROM von cpu empfehlen der hier im Forum ist.

viewtopic.php?f=56&t=1435
 
Oben Unten