• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Mi4 - Zubehör

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

ich war nie ein Freund von Displayfolien - ätzend in der Montage, ätzend in der Haptik, ätzend in der Optik (Blasen) :g
Ich entschloss mich daher direkt beim Kauf meines Mi4 für ein Glas; ein Tempered Glass von Nillkin -> Mi4 Tempered Glass *Nillkin*

FOTO:
2015-03-17%2021.38.54%20-%20Nillkin%209H.jpg

Da ich bei der Montage keinen Fehler machen wollte, orientierte ich mich an dieser Anleitung:
How To Install/Apply Nillkin Tempered Glass Screen Protector On Xiaomi Mi3 | Perfect Installation
Herrje, der Typ hört sich aber gern reden. Das Video hätte man problemlos auf 2 Minuten zusammenschneiden können.
Die Installation war ein Klacks, da war ich wirklich überrascht :shock: :shock: Keine Blasen, kein Nachjustieren, alle Öffnungen dort wo sie sein sollen und mit das Beste: Man fühlt und sieht es nicht - Bombe! :g
MiBunny_OK.gif


Zwischenzeitlich ist mir das Mi4 schon zweimal aus 1,20m Höhe auf Fliesen geknallt und das Tempered Glass weist an allen vier Ecken kleine Schmarren auf. Durch den unglücklichen Aufschlag bekam das Glas jeweils seitlich einen Schlag, daher der 'Schaden' (man sieht es nicht wirklich - bin da sehr pingelig).

Der eigentliche Schuldige ist aber (davon abgesehen, dass ja eigentlich ICH derjenige war, der es fallen ließ :g) das Case, dessen Umrandung nicht weit genug nach oben über das Glas hinweg ragte, um auch das Glas gegen Seitenschläge zu schützen.
Das ist bei meinem aktuellen Case aber anders.

Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal versuchen, das Glas ordentlich zu fotografieren; mit meinem Nexus5 wollte das neulich nicht so recht funktionieren.


Abschließend erneut eine ganz klare Kaufempfehlung von mir:
Die Montage ist simpel, es sieht chic aus und hält Frontalangriffen (Video von TradingShenzhen: LINK) problemlos stand.
 

keks66

Mi Profi
Hatte mich inspirieren lassen und direkt auch mal 2 solcher Dinger fürs Redmi 2 und Redmi Note bestellt. Hab direkt mal ne Frage: auch in dem laaangen Video ist bei Minute 11:17 zu sehen, daß die Folie links vom Telefonlautsprecher noch eine Aussparung hat. Beim Phone selbst ist aber nichts erkennbar, daß da was wäre?! Genau das ist bei meinen eben auch so, nur seitenverkehrt. Ist da in dem Bereich irgendein Sensor, der sonst nicht mehr gehen würde?

Ansonsten schon nicht schlecht, beim R2 ist es mir auch perfekt gelungen. Beim Note leider nicht, eine Ecke liegt nicht ganz auf, das ließ sich auch nicht korrigieren :roll: Damit und auch durch die 2 Aussparungen verlieren aber die Phones schon ein bisschen ihrer Eleganz... Fürs R2 finde ich es ok, weil ich das Ding auch ohne Hülle einfach in die Tasche stecken will. Beim Note stört mich die Ecke ganz empfindlich und beleidigt meinen Ästhetiknerv :g Muß mal schaun, ob das bleibt...

Naja, trotzdem Danke fürs noch mal vorstellen :)
 

keks66

Mi Profi
Prima, danke :) Display geht bei beiden noch aus bzw. an beim Telefonieren, also paßt das wohl ;) Zu sehen ist da nämlich echt nix bei den Schwarzen!
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@keks

Bei Mi2 S ist der Sensor ähnlich schlecht zu sehen.

Nur wenn das Display komplett sauber ist und du das Smartphone im richtigen Winkel ins Licht drehst sind die Sensoren,

als leicht bläuliche Punkte erkennbar. ;)
 
Oben Unten