Mi4c update unmöglich

Rar

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Mi4c 32GB gekauft, habs erfolgreich eingerichtet und soweit war alles klar!
Irgendwann hat das Mi4c ein Update auf MIUI 8.6.8.11 Beta gemacht (glaube es war als ich es per USB Kabel am MiPcSuite) hing!

Jetzt habe ich eine FW drauf die nur Chin. + Eng. Sprache hat und keinen Google Play Store!!

ich habe schon versucht über Miflash einige andere FWs zu flashen aber ohne Erfolg, der Bootloader ist ebenso gesperrt, und lässt sich auch nicht über MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en entsperren. Fehler bricht immer bei 50% ab (Couldn´t verify device Current account is different from the account info on the device)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme nicht weiter, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder helfen?

Fastboot funktioniert als einziges...

flashen versucht habe ich folgende FW:

libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn_b09dac70a0
xiaomi.eu_multi_libra_6.2.18_v7-5.1 diese FW waar drauf als ich es gekauft habe (Sicherung vorhanden)
xiaomi.eu_multi_libra_V7.3.2.0.LXKCNDD_v7-5.1
libra_images_V7.0.10.0.LXKCNCI_20151016.0000.3_5.1_cn_77749dde93
miui_MI4c_V7.5.4.0.LXKCNDE_50d85a02c6_5.1

ein Update über den Miui Updater endet mit folgendem Fehler Can`t verify update......

Bin echt frustriert :Cry: :Cry:
Danke vorab
LG Roland
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Roland!

Du musst zusehen das du den Bootloader entsperren kannst, ohne dem wirst nicht weiterkommen.

Servus

Robert
 

Rar

Reisbauer
Hallo Robert,

danke vorab für deine Antwort, leider ist das leichter gesagt als getan, ich hab den Mi Acount samt freischaltung schon vor 2 Wochen gemacht.
Das Tool zum entsperren runter geladen, bin überall eingelogt und mein Handy wird mit Find my Device auch gefunden, trotzdem bricht das Tool immer bei 50% mit folgenden Fehler ab (Couldn´t verify device Current account is different from the account info on the device)

Was kann ich noch tun??? oder muss ich noch länger warten damit es damit funzt?

LG Roland
 

c1olli

Reisbauer
Hi,

hast du auch einen neuen Bootloader installiert? Für alternative ROM's musst Du TWRP installieren.
Ach ja und nimm am besten MiuiPro.ru, da funktioniert die Themen App auch anständig.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi ;)

Da waren schon einige mit dem selben Problem wie du und irgendwie hat es am Ende doch bei jedem geklappt, nicht aufgeben :T
Ich denke alle Möglichkeiten die du versuchen kannst wurden im Thread schon genannt, mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. :roll:

Vielleicht hat ja noch ein User eine Idee...

Gib nicht auf :W :T

Servus

Robert
 

pareh

Circle of Friends
Rar hat gesagt.:
Ich weis nicht mehr was ich noch tun kann, dennoch danke für deine Hilfe
Starte Mi4c und lade ein Themen runter. Damit dein Mi4c mit Xiaomi Server kommuniziert.
Und stelle sicher, dass am Smartphone mit gleichem Zugangsdaten angemeldet wurde, wie im unlock Tool.
Danach noch mal versuchen.
 

Rar

Reisbauer
Hab 5 Themen runtergeladen, danach auf 1.mi.com mein device finden lassen, unlocker tool gestartet eingelogt Handy in den Fastboot Modus gebracht und versucht zu unlocken!

Keine Chanche, hab 3 x versucht, auch mit unterschiedlichen Browsern!
 

Anhänge

Rar

Reisbauer
Nachdem ich nicht weiter weis und es offensichtlich keine möglichkeit mehr gibt muss ich wohl damit leben.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den werkszustand herstelle, und was viel wichtiger wäre wie ich den Google play store installiert kriege!!!
Einfach den play store runterladen und installieren funzt net das habe ich schon versucht!!

VG Roland


@frodo danke für den link aber das habe ich alles schon versucht....ohne erfolg
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hatte am Redmi3 das selbe Problem, dass ich den Bootloader nicht entsperrt bekommen hab, aber mit der Anleitung von TS konnte ich die Global Stable bzw so eine Eu via DownloadModus flashen. Hab die Eu drauf getan und die läuft sehr stabiel.
 

Rar

Reisbauer
@Alex
mir würde ja schon helfen wenn mir jemand ganz genau sagen könnte welche Images ich der Reihe nach flashen muss damit ich schlussendlich eine EU Rom drauf hab und vor allem mit welcher Methode.
Alles was ich bis dato versucht habe hat nicht funktioniert, aber vielleicht hatte ich einfach immer die falschen Image flash files!!

jetzt habe ich folgende Version drauf
 

Anhänge

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Bist du schon mal nach der Anleitung von Trading Shezhen vorgegangen? Ich glaub auch schon langsam das es in den An_ängen des Bootloader Lock seitens Xiaomi anders ausgesehen hat, den beim Mi5 war alles kein Problem , beim Redmi Note3 MTK hab ich auch das Bild mit dem Tel und dem Kabel, beim Redmi3 komm ich in so ein Chinesisches Menü wo man zwar den Downloadmode starten kann, aber Bootloader entsperren schaffte ich da auch nicht, selbst nach der Anleitung von TS ging nix. Am Mi5 war das eine easy Angelegenheit.

Das Redmi ist das Phon meines Sohnes ich werd es wieder mal versuchen aber wann...

Ich hoffe das du nach Anleitung von TS zumindest eine Eu über Downloadmode schaffst
Bitte berichte

Good Luck
Alex
 

Sasser

Rikscha Fahrer
@Rar: Von wo kommst Du denn?? Vielleicht kann man ja vor Ort helfen...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Rar

Reisbauer
Alex wäre es unverschämt zu fragen ob Du mir den Link bitte posten könntest, ich hab die letzten 5 Tage jeweils 4-6 Std mit dem Teil verbracht sodas ich nicht mehr sicher bin was und wie ich alles gemacht habe!

Danke vorab
LG Roland

@Sasser
aus Nähe Horn (Nö), könnte aber auch Teamviewer bereitstellen oder Handy versenden!!

LG Roland
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Okay, nicht grad ein Katzensprung.....
Hmm, welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC? Hast Du in den Entwickleroptionen des Telefons "USB-Debugging aktiviert?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten