• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Mi4i - mein erster Eindruck - ein Vergleich

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hallo

mittlerweile habe ich ja schon drei MiPhones (man beachte das Wortspiel :) ) und da ist ein kleiner - nicht ganz ernst zu nehmender - Vergleich angesagt.

GPS: wie hier schon im Forum besprochen ist das Mi4i verdammt schnell mit dem 3DFix. Und es scheint mir genauer zu sein. An allen drei Handy zur gleichen Zeit GPS-Test gestartet: Das Mi4i hat nach kurzer Zeit den 3DFix, dann kommt auch das Mi2a während das Mi4 immernoch sucht. Bei der Höhenangabe waren die drei unterschiedlicher Meinung:
Das Mi2a meinte ein paar hundert Meter, das Mi4 sogar über 1000 Meter über Null, lediglich das Mi4i gab 26 Meter (lt. Wiki 55 Meter) an, das entspricht auch ungefähr der Realität.

Das Display lässt sich für mich am Mi4i besser ablesen als am Mi4. Es hat die frischeren Farben, das weiß ist weisser und der Kontrast ist höher als beim Mi4 - das Mi2a lassen wir da mal besser aussen vor. Die Helligkeitseinstellungen sind bei allen dreien gleich.

Am besten liegt seiner Größe wegen das Mi2a in der Hand. Das Mi4i ist ein echter Handschmeichler, ich hatte das schon erwähnt. Leider ist die Rückseite etwas rutschig. Am wenigsten gefällt mir das Mi4 mit seinen scharfen Kanten.

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Mi4 ist unschlagbar, es ist immer etwas schneller als das Mi4i. Das Mi2a hängt als Oldie am längsten hinterher. Übrigens sind auf allen drei Handys die gleichen Apps installiert, damit die Vergleichbarkaeit erhalten bleibt. Allerdings werden Benachrichtigungen vom Mi4i immer 1 bis 2 Sekunden vor dem Mi4 empfangen.

Zu der Kamera muß ich mir noch meine Meinung bilden. Da sind Mi4 und Mi4i dicht beieinander. Das Mi2a hat technisch bedingt die schlechtere Auflösung, aber die Fotos sind durchaus zu gebrauchen. Das Mi4 (HDR-Auto) hat etwas kräftigere Farben als das Mi4i (HDR-Live) was mir persönlich gut gefällt, aber nicht ganz realistisch ist.

jetzt ist das Mi4i erstmal mein Haupthandy, mal sehen wie ich nach einiger Zeit das ganze sehe.

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das mit dem Display und dem Weiß... ;) da gibt es immer leichte unterschiede. Im direkten vergleich von meinem Mi2 zum Mi2s vom @Mittei hat meines einen leichten Gelbstich. Seines ist richtig Weiß dagegen.
Bei mir nehmen sich beide Geräte, Mi4 und Mi4i, in der Hinsicht nichts :D

Auffallen tut einem das aber eigentlich nur im direkten vergleich. Egal welcher Smartphone Hersteller das ist, da wirst du immer wieder Geräte finden die vom Display leichte unterschiede aufweisen.

Die Farben des Mi4i sind etwas...wie soll ich sagen...knalliger... geht dann irgendwie in die Richtung von AMOLED. Ich Persönlich kann mit der Farbdarstellung von AMOLED nichts anfangen, deshalb bevorzuge ich auch die "weicheren" Farben vom Mi4. Da hat ein jeder so seine eigenen Vorlieben, gut sind beide Displays, gemessen am Preis ist das Mi4i Display sogar hervorragend. :D

Servus

Robert ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das mit dem Display und dem Weiß... ;) da gibt es immer leichte unterschiede.
ja das weiß ich ;)
wenn ich das Mi4 und Mi4i nebeneinander lege sieht das Weiß doch schon merklich gelbstichig aus.

zu den Farbe: ja ich mag bunt :)

außerdem ist mir noch die grössere Benachrichtiguns-LED aufgefallen, die finde ich deutlich besser sichtbar.

der Datenverbrauch scheint mir auch größer zu sein, aber vielleicht spiele ich an dem neuen Teil einfach mehr herum.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten