Mi4i Startet nicht mehr - Endlosschleife

pottel

Reisbauer
hab für mich als privat handy (geschäftshandy darf nicht mehr privat benutzt werden) auf der schnelle das Mi 4i gekauft, folge die firma xiaomi schon ne weile und der preis war unschlagbar.
Hab mir alles relativ schnell eingerichtet, no problemo.
Dann hatte ich die chance für wenig geld ein Galaxy S7 edge zu bekommen und hab das gerät meine tochter überlassen.
Beim wechsel hatte ich kurzfristig das problem dass ich ganz am anfang, nach der wlan auswahl und bei der akzeptanz von den "Terms and services" nicht weiterkam weil immer die meldung:
com.android.....(vergessen) wurde beendet kam.
hab mich in google vergraben und es irgendwann geschafft doch weiter zu kommen
seitdem war alles in ordnung, aber in letzte zeit stellte das gerät sich immer wieder automatisch auf "nicht stören" obwohl das gar nicht eingeschaltet war, und auch wurde die SIM karte ständig nicht erkannt.
daher dachte ich, am saubersten wäre ein factory reset.
und guess what....""com.android.provision" (das erste mal stand nicht provision da, weiss aber nicht mehr was) wurde beendet. kann dann nur OK drucken und komme in ne endlosschleife.
in der pcsuite heisst es unter:
update: alles sauber
unter backup:couldn't back up your device, make sure your device is up to date (???)
unter recovery: back up your device.....
aaaarrhghghghghg
bitte um support
p.s. weiss (noch) nicht was "fast boot" ist, also pls be gentle...
Pottel
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Hallo Pottel,
Zuerst mal wäre es für uns hilfreich zu wissen, wo du das Gerät bestellt hast und welche Rom drauf ist...
Das ist in sofern wichtig, da viele Händler auf den Geräten irgendwelche "Händler-Roms" drauf klatschen die eigentlich frühe oder später immer zu Problemen führen.

Hast du die Google Dienste selber nach installiert oder waren schon drauf?
 

pottel

Reisbauer
gekauft via "www.banggood.ccom" am 27.06
kam aus dem EU warehouse, also nicht (direkt) aus china
model:XIAOMI Mi4i 5-inch 2GB RAM 16GB Snapdragon 615 1.7GHz Octa-core 4G
firmware V77.00.33.00.LXIMICI
mehr kann ich nicht mehr zurueckfinden.
meine die google dienste selber darauf installiert zu haben
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
ist das schon android6? Denn seit mm hat die pcsuite Probleme.
Hast du schon mal miflash und die entsprechenden Treiber probiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube er kommt nicht so weit, um sich das anzuschauen. Die oben gemachten Infos sind glaube ich aus seinem Gedächtnis oder von der Packung.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
pottel hat gesagt.:
firmware V77.00.33.00.LXIMICI
Ist eine Doppel null am Ende nicht ein Zeichen für eine Shop ROM...?

Meines Wissens nach hat das keine CM oder original MIUI, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :W

Und ja! Beim Mi4i kannst original MIUI einfach so aufspielen, brauchst keinen Bootloader entsperren, habe ich selbst bei zwei Mi4i gemacht, da ging es Ruckzuck auf die Global mit deutsch.

Edit:

Vedat war schneller :T :W
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Doppel-0 sollte shoprom sein und kein spezialagent aus London
Dann kann er doch über miflash eine passende und fullover drüber ziehen. Oder irre ich jetzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auf ein Mi4i eine Shop ROM drauf zu machen ist an Dummheit kaum mehr zu überbieten, :angry-banghead: dafür gibt es eine MIUI Global die so gut wie alle gängigen sprachen abdeckt, inklusive deutsch.

Da frage ich mich echt was da wirklich dahinter steckt das die das machen.... :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist komisch.
Dann ist beim aufspielen der Rom was vergurkt worden .

Welche Sprache und Region hast du denn vor dem agree der Terms aktiviert.
 

pottel

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
pottel hat gesagt.:
firmware V77.00.33.00.LXIMICI
Ist eine Doppel null am Ende nicht ein Zeichen für eine Shop ROM...?

Meines Wissens nach hat das keine CM oder original MIUI, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :W

Und ja! Beim Mi4i kannst original MIUI einfach so aufspielen, brauchst keinen Bootloader entsperren, habe ich selbst bei zwei Mi4i gemacht, da ging es Ruckzuck auf die Global mit deutsch.

Edit:

Vedat war schneller :T :W
in der pcsuite sehe ich alle daten, ich meine, messages, bilder, musik usw, aber recovery, backup oder update funktionieren wie ich in eine vorherige antwort beschrieben habe nicht. wie kann ich dann die "original miui" drauf spielen?
sorry jungs, war immer ein BB jung, nicht android (und schon gar kein apple) aber will was dazulernen :banana-rock:
 

pottel

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
Das ist komisch.
Dann ist beim aufspielen der Rom was vergurkt worden .

Welche Sprache und Region hast du denn vor dem agree der Terms aktiviert.
deutsch. als region gab es aber nur drittweltländer, daher habe ich wahlos (sowohl bei meine aktivierung als danach wo ich es für meine tochter erneut gemacht habe) die erste region genommen, also "algerien"
hat ohne weiteres funktioniert.(damals - jetzt auch noch, es ist erst nach dem akzeptieren der "terms" das es hakt...)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probieren mal mit Englisch und einen Standort und dann weiter zu den Terms.


pottel hat gesagt.:
voth99 hat gesagt.:
Doppel-0 sollte shoprom sein und kein spezialagent aus London
Dann kann er doch über miflash eine passende und fullover drüber ziehen. Oder irre ich jetzt.
was heißt eine "passende und fullover"?
Passende Rom für miflash und "Flash All" sollte das heißen, weiß aber nicht, ob das nun dein Problem behebt. Weiß ja nicht, wie du damals upgedatet hast.
 

pottel

Reisbauer
"Update" gab es ni, war von anfang an die 5.1 version.
hab EN english mit egypten versucht, und gleich auch ne menge andere versionen, nada...
also, seit ich einmal im vorgang WLan disconnected habe (vorletzter schritt) kann ich jetzt auch gar kein netzt mehr auswählen. er "sucht" gar kein netz mehr.
gibt es keine tasten kombo womit ich noch mal neu anfangen kann??
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok. Komisch.

Kommst du noch ins Recovery.?
Dann lies mal hier: https://tradingshenzhenblog.com/support ... aomi-mi4i/

Lad dir eine passende Rom und versuche über das Recovery nach fullwipe zu installieren. Umbenennen in update.zip. Zugriff auf das Handy sollte vom PC aus möglich sein.

Anderen half auch der mehrfache Neustart im Flugmodus ohne Mobile Daten oder WLAN.

Da kannst du nur probieren.

Hoffe irgendwas bringt Dich weiter.
 
Oben Unten