• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Mi4i von Geekvida mit Trojaner ausgeliefert!?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Allem Anschein nach verkauft Geekvida, nach der Geschichte mit dem Mi4, wieder Smartphones mit einem Trojaner drauf.

Ich kann sowas nicht ganz nachvollziehen, beim Mi4 damals konnte das noch als eine Verquickung ungünstiger umstände durchgehen. Aber nun erneut stellt sich die frage ob da vielleicht Programm dahinter steckt.

Im Shop wird den Kunden nämlich suggeriert das auf den Verkauften Mi4i die decuro Software Installiert ist, damit möchte man vertrauen gewinnen, weil decuro gemeinhin als Seriös gilt. Es gibt aber aktuell zum jetzigen Zeitpunkt noch keine decuro für das Mi4i.

Der Text wurde im Shop auch nicht geändert....sogar in Rot und fett gedruckt.

Decuro MIUI ROM, ein sicheres System mit eleganter Übersetzung, wird in allen XIAOMI Smartphone bei uns installiert.Herzlichen Dank an unserem Partner decuro - deutsche custom ROM


Was mich ebenfalls nachdenklich stimmt warum decuro auf seinen Partner Geekvida nicht einwirkt und eine solche nicht zutreffende Werbeaussage unterbindet. Das wirft kein gutes Licht auf die, jetzt auch noch die Geschichte mit dem Trojaner....halte ich alles für sehr bedenklich.

Aktuell würde ich beim Kauf auf Geekvida Vorsicht walten lassen bis diese Sache Aufgeklärt ist. Den diese Geschichte wirft einige sehr unangenehme fragen auf.

Noch einige Links zu dem Thema.

Servus

Robert

Ach ja, zur Info ;) für den fall der fälle habe ich von allem Screenshots. 8)

http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... geliefert/

http://www.geekvida.de/xiaomi-mi-4i-deu ... 03195.html
 
Oben Unten