• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 S Mi4s Updated nicht mehr.

Golden

Reisbauer
Moin,
ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Mi4s. Ich habe die Xiaomi Eu Rom Miui 8.3 7.5.4 drauf und möchte jetzt mal wieder Updaten.

Ich hab schon die Weekly und die Stable version Versucht aber das Handy startet sobald ich das Update gewählt habe einfach nur neu und löscht die Update datei.

Also ich wähle von SD-Karte updaten, dann wähle ich die aktuelle Miui Version aus. dann startet das Handy sich neu und alles ist beim alten nur die Datei fehlt.

Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen was ich machen kann?

Liebe Grüße Simon
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Xiaomi eu ist doch aber eine custom-rom oder meinst du etwas anderes.

Wenn du das über den integrierten Updater machst, hast du also noch das originale Recovery drauf und kein twrp z.B.?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du hast TWRP und willst die neueste EU ROM flashen? Kann es sein, dass du jetzt noch auf Android 6 bist und die neue Version dann Android 7?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die aktuelle stable bei xiaomi eu ist >> xiaomi.eu_multi_MI4s_V8.5.1.0.NAJCNED_v8-7.0.zip

Auf miui original ist es die 8.5.2.0 wobei es nur eine China stable gibt. Wenn du deutsch auf deinem Handy hast und PlayStore dann eher eine custom-rom.
 

Golden

Reisbauer
Also bisher habe ich immer über die updater App geupdated und das ging ohne Probleme.. nun geht das irgendwie nicht mehr..

Ich bin auf Android 7. das war auch das letzte Update vielleicht ist beim update von 6 auf 7 ja was kaputt gegangen :/
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normalerweise siehst du es, wenn du per Tastenkombi ins TWRP Recovery startest....oder aus der Updater App raus "boot to recovery" Dann siehst du oben die Version
 

Anhänge

  • 1419274212077.jpg
    1419274212077.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 35

Golden

Reisbauer
Das funktioniert bei mir gar nicht :(
Wenn ich ins recovery boote dann macht er das selbe wie beim update.. einfach runter fahren und neustarten
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also bleibst du nicht mal im TWRP Recovery? Hmmmm.....dann wird es eng. Sonst hättest du mal einen Wipe machen können auf Werkseinstellung.
 

Golden

Reisbauer
Aber es ging ja vorher also muss mein Handy ja unlocked sein oder nicht?

Über fastboot oem device-info kommt unlocked false :/ Das heißt wohl ich muss nochmal unlocken.. nur wie?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mir erschließt sich nicht, auf welchem Weg es wieder gelockt wurde....wobei ich den Verdacht habe, dass es beim Wechsel von A6 auf A7 passiert ist. Das war ja der letzte Wechsel bei dir...
 

Golden

Reisbauer
Naja, jetzt hilft nichts mehr muss es einfach versuchen wieder zu unlocken.. da hab ich aber direkt das nächste Problem :/ Siehe unlock thread.. aber egal ich versuche es auch einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt :)
 

z3nith

Mi Fan
Ja, das stand auch überall bei den xiaomi.eu roms dabei, das beim Updaten zu 7.0 der bootloader wieder closed wird. musste meinen danach wieder öffnen (zeitaufwand 5 min mit anschließen und programm raussuchen)
 

Golden

Reisbauer
Sehr cool, danke für die Aufklärung. Ich habe das jetzt soweit, dass ich demnächst eine SMS bekommen sollte. Mi Unlocker habe ich auf dem PC. Muss ich noch irgendwas beachten oder kann ich einfach mein GErät anstöpseln und auf unlock klicken? Hab gelesen das soll man nur mit der orignal Rom machen oder so.. Und sind die Daten danach alle futsch oder nicht?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Gerät muss im fastbootmodus sein. Ob es mit einer custom-rom funktioniert kann ich nicht sagen.

bei der neusten version des unlock-toll heisst es wohl, dass die daten gelöscht werden. Also vorher mal eine Sicherung machen und auf den PC auslagern.
 

z3nith

Mi Fan
Fürs Unlocken wurde früher immer gesagt, das die orig. Developerversion installiert sein muss. Als ich letztens nach dem Update auf die xiaomi.eu 7.0 ulocken musste, hatte ich ja eine Custom ROM, der Vorgang lief damit ohne Probleme durch und dabei ging nichts flöten. Die Warnung wegen Verlust bezieht sich glaube ich auf Phones, die verschlüsselt wurden.

Einen Backup hatte ich trotzdem vorher gemacht... das sollte man IMMER vor solchen Eingriffen tun.
 

Golden

Reisbauer
Jo hat bei mir auch mit EU Rom geklappt.. danach musste ich noch ne neue TWRP Version flashen und jetzt versucht mein Handy gerade zu updaten.. hängt aber im MI Logo fest.. unten läuft aber die ansage Powered by Android.. Was soll ich machen?
 
Oben Unten