• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Mi 5] Mi5 Bildschirm schwarz, Softbuttons leuchten, Handy an

RitterSport

Reisbauer
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mi5, ca 4 Monate in Gebrauch. Vor kurzem fing an das Display nicht mehr zu reagieren, also es war wie eingefroren ( immer noch an und farben). Ein paar Tage später ist das Display nur noch schwarz, auch nicht mehr beleuchtet, vollkommen schwarz wie als wäre es aus. Das Handy ist aber immernoch an, Softbuttons leuchten, Fingerabdruck reagiert und vibriert, Lade LED klappt und handy lädt auch.

Habe auch die normale EU Rom drauf ( keine Ahnung welche genau, habe seit ich es von gearbest bekommen habe nichts dran gemacht). Also kein gespiele da dran.

Muss allerdings zugeben dass sich das Handy mit der Zeit in meiner Hosentasche etwas verformt hat, also der Rahmen hat sich leicht gebogen sodass das handy mit der Displayseite auf dem Tisch nicht mehr gerade auflag. Als diese Displayfreeze und Blackscreen auftraten habe ich festgestellt dass das Bild wieder lief und anging wenn ich das Handy mit sanfter Kraft in Richtung seiner ursprünglichen Form gebogen habe. Aber nur so lange dieser Druck hielt. Mittlerweile lässt sich gar nichts mehr machen...

Was meint ihr dazu, habe das Handy mittlerweile auseinander gebaut und alle Kontakte abgemacht und neu dran aber nichts geändert. Display irgendwo irgendwie kaputt ? Lohnt sich ein Ersatzdisplay? Oder nur rausgeschmissenes Geld? Oder liegt es doch an was anderen? Soll ich einfach mal versuchen anderes Rom zu flashen?

MfG
 

RitterSport

Reisbauer
Also ich habe es mal aufgeschraubt, konnte aber (natürlich) leider nichts feststellen. Kein sichtbarer Schaden. Die Verformung hält sich in Grenz, sprich wenn ich das Handy display down lege, steht es an einer ecke 2 -3 mm hoch. Nach dem zusammenschrauben hab ich es nochmal geladen und angemacht und nochmal mutwillig gebogen und das Bild war wieder da für ein paar minuten. Dann wieder ausfall, weiteres biegen hat nur zu kurzem Bild geführt. Ansonsten klappt alles, Fingerabdruck, laden, vibration, softbuttons etc.

Also haltet ihr Display austausch für eine gute Möglichkeit das Handy wieder nutzbar zu machen? Vermutlich ein Kontakt vom Displaykabel leicht kaputt?
 
Oben Unten