• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Mi5 eine Alternative zum P9 oder Z2..?

Bytexivex

Reisbauer
Jemand von euch von einem Huawei p9 lite oder Xperia Z2 auf das mi5 gewechselt?
Habe (gezwungen) vom Z2 auf das p9 lite gewechselt und bin mit dem Telefon wenig glücklich, das z2 ist einfach in allen Belangen besser gewesen. Wenn einem grade das Telefon runtergefallen ist will man auch nicht unbedingt wieder 500 für ein aktuelles Xperia ausgeben... Jetzt überlege ich ob das mi5 vlt eine Alternative wäre oder ob ich damit auch nicht besser fahre.
Vlt. Noch kurz was mich am p9 stört: das Display ist irgendwie mist, Bluetooth funktioniert nicht zuverlässig, in 3 Wochen hat 2 mal morgens der Wecker nicht geklingelt, beim Surfen und App öffnen hat man immer mal eine kurze Verzögerung, die Haptik gefällt mir nicht, die Kamera ist schlecht und langsam, Audio mit meinen Bluetoothkopfhörern deutlich schlechter als beim Xperia... Naja usw.

Also kurz, kann ich hier mit dem mi5 glücklicher werden?
 

sT!p

Gast
Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Hatte jetzt weder ein xpiria noch ein p9, sondern die letzten Jahre samsunggeräte und seit Ca 1 ½ Jahren auf xiaomi Geräten (mi4i und mi5) und bereue den Wechsel auf keinen Fall. Vor allem seit dem Kauf des mi5 mit dementsprechender Rom :T
Muss aber auch zugeben, dass ich kein "power-user" bin ;)
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Hatte ein p8 Lite und fand es cool, kein Problem mit irgendwas das du beschreibst. Mi5 ist natürlich geiler. Musst aber halt "Vorarbeit" leisten, ist nicht gleich so "nutzbar" wie das Huawei direkt aus'm Shop...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Bytexivex hat gesagt.:
Vlt. Noch kurz was mich am p9 stört: das Display ist irgendwie mist, Bluetooth funktioniert nicht zuverlässig, in 3 Wochen hat 2 mal morgens der Wecker nicht geklingelt, beim Surfen und App öffnen hat man immer mal eine kurze Verzögerung, die Haptik gefällt mir nicht, die Kamera ist schlecht und langsam, Audio mit meinen Bluetoothkopfhörern deutlich schlechter als beim Xperia... Naja usw.

Also kurz, kann ich hier mit dem mi5 glücklicher werden?

Wenn du dir einiger dinge bewusst bist, kannst glücklicher damit werden. :T

Wir sind ein Xiaomi Mi Fan Forum und es dürfte klar sein das wir Pro Xiaomi Argumentieren. ;) Aber die Betonung liegt auf Argumentieren!!

Dummes Fan Boy Geschwafel gibt es hier nicht, wir wissen genau um die Nacheile der Smartphones wie auch um die Vorteile und benennen diese klar und deutlich.

Lies dir diesen Thread mal genau durch....

viewtopic.php?f=13&t=2551&p=44982#p44982

Hinzu kommt noch die nicht einfache Garantieabwicklung, wobei Xiaomi keine Gurken oder Fehler in Serie Produziert, defekte Geräte sind sehr, sehr selten. Qualitativ spielen die in der Oberliga, das trifft auch auf die Redmi Serie zu, was bei Xiaomi die Einsteiger und Mittelklasse bedeutet.

Zu deinen Technischen fragen...

All deine Probleme kennen wir beim Mi5 nicht, wenn mal etwas "zwickt" wie mit dem Wecker dann liegt es an einer Custom ROM, entweder man wartet auf ein Update oder wechselt auf eine andere ROM.

Leistungsprobleme kennen wir ebenfalls nicht :lol: kein Mi5 Besitzer hat sich jemals über zu wenig Leistung beschwert :W hier im Forum gibt es keine Diskussion über zu wenig Power, nicht einen einzigen Thread oder Post in diese Richtung! o:g

Kamera ist sehr schnell und gut, Samsung S7 mag da einen Ticken besser sein, aber auch hier gibt es fast durchweg Positive Meldungen. Schau dir doch den Fotothread an im Mi5 Unterforum... :g

Display...auch hier, keiner Jammert o:g

Haptik und Verarbeitung gibt keinen Anlass zu Kritik, die Rückseite ist halt Glas bzw. Keramik, je nach Modell, das ist etwas Rutschig. Wird von fast allen Kritisiert, das war es dann aber schon. :g

Schau dir doch die Umfrage an, 95% (38 User) stimmten für sehr gut oder gut, 5% (2 User) für befriedigend. :g :T

Dazu haben wir hier noch eine sehr freundliche, hilfsbereite und Kompetente Community. :T :g

Die Technische Seite kannst meiner Meinung nach bei deiner Entscheidung komplett außen vor lassen, das Mi5 ist in der Hinsicht über jeden Zweifel erhaben. Du solltest dir eher die Frage stellen ob du mit den Dingen Leben kannst wie im oberen Link und bei der Garantie.

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das weißt nur du. :W

Servus

Robert ;)
 

Bytexivex

Reisbauer
Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Hm.. Jetzt hab ich mir gedacht, ach probierst du's halt mal. Jetzt gibt's das ebay Angebot für 260 aus UK nicht mehr...
Ich will den thread nicht weiter zweckentfremden - aber noch eine kurze Frage, gehört vlt auch zur Erfahrung: hab schon ein paar mal gelesen, dass man wenn man mit englisch klar kommt auch problemlos die originale China Rom nutzen kann wenn sie nicht durch eine Shop Rom ersetzt wurde. Wie ist da bei euch die Erfahrung?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Bytexivex hat gesagt.:
....dass man wenn man mit englisch klar kommt auch problemlos die originale China Rom nutzen kann wenn sie nicht durch eine Shop Rom ersetzt wurde. Wie ist da bei euch die Erfahrung?

@balu_baer hat dir den Thread eh schon verlinkt, wenn du weitere fragen dazu hast dann im dortigen Thread bitte. :T

Nur soviel vorweg, ich bin mit der China Stable (Original ROM) unterwegs und wer mit Englisch klar kommt, wie du schon schreibst, kann die ohne Probleme verwenden.

Servus

Robert ;)
 

Bytexivex

Reisbauer
Etwas ärgerlich, dass das Angebot bei ebay so schnell weg war, das nächste was ich finde sind 310 mit Versand aus Europa bei honorbuy. Gibt es da noch etwas besseres?
 

Nurnai

Mi Fan
Bei Honorbuy kommt dann noch an die 40€ Versand dann dazu. Dafür ist es aber innerhalb kurzer Zeit da. Bei mir dauerte es gerade mal 2 Tage. Mittwochs bestellt, Freitags da.
Finde es aber nicht für über 300€ alle günstiger, es sei denn 128Gb Variante. Oder hast du Versand schon dazu gerechnet?
 

Bytexivex

Reisbauer
Wie geschrieben mit versand, ohne 280, als 64 GB in weiß. Schwarz wäre mir lieber, aber nur für über 300 zufinden. Gestern gab's halt bei ebay das goldene für 260 inkl. Versand, heute morgen war das Angebot aber schon ausverkauft :(
 

Tetzi

Ming Dynastie
Meine Frau ist vom Z3 compact auf ein Redmi 3 pro gewechselt. Sie merkt kein Unterschied, klar umstellung auf das system kann schon etwas dauern aber das wäre beim Hersteller Wechsel immer so.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tetzi hat gesagt.:
Meine Frau ist vom Z3 compact auf ein Redmi 3 pro gewechselt. Sie merkt kein Unterschied, klar umstellung auf das system kann schon etwas dauern aber das wäre beim Hersteller Wechsel immer so.

Ein Redmi wäre tatsächlich eine sehr günstige und gute Alternative wenn der Preis eine wichtige Rolle spielt. :T

Die Redmi Serie Markiert bei Xiaomi zwar die Einsteiger bis obere Mittelklasse Smartphones, was den Eindruck von "Billig" hervorruft.
Nur das stimmt keineswegs, wer mal eines in der Hand hatte wird bestätigen können das sie von den Materialien (Metall) sowie von der Haptik und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben sind. :T Auch die Technik dahinter stimmt, meine frau hat ein Redmi Note 4 und das was dein P9 allem Anschein nach nicht kann bzw. mit Verzögerung Quittiert, nämlich Multitasking, erledigt das RN4 ohne Probleme. o:g

Selbst im vergleich zu meinem Mi5 erkenne ich vom Speed her gesehen keine nennenswerten Unterschiede in den Standard Anwendungen, erst wenn es in den Bereich Grafik und anspruchsvolle Spiele geht wird der Unterschied spürbar....nur weder sie noch ich Spielen am Phone... :g

Was den Akkuverbrauch angeht bekomme ich sogar regelmäßig Tränen in den Augen...RN4 um die 7 Stunden DoS, mein Mi5 macht nach maximal 4 Stunden die Grätsche :angry-banghead:

Und das ganze zu einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. :T
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe seit einigen Tagen das Redmi 4prime als Zweit-/Ersatzgerät. Das Teil ist wirklich toll. Wie Cheffe schon sagt, beim täglichen Gebrauch merkt man im Vergleich zum Mi5 von der Performance keinen Unterschied. Und die Akkulaufzeit - umwerfend. Zudem bekommst Du bei Trading Shenzen eine originale ROM mit Deutsch und Play Store (fast schon langweilig :lol: ). Einzig bei der Kamera merkt man einen qualitativen Unterschied zum Mi5.
 

Bytexivex

Reisbauer
Re: AW: Mi5 eine Alternative zum P9 oder Z2..?

Hm, der geekcoupon wäre gut gewesen, war aber wieder zu ungeduldig und hatte es gestern Abend dann doch bei honorbuy bestellt. Soll laut DHL morgen kommen.. Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Bytexivex

Reisbauer
So, das Telefon ist wirklich klasse. Ich war nur etwas irritiert, es ist alles auf deutsch und die google Apps drauf... Installiert ist die global dev miui 8.1.2.0 - das ist doch aber das richtige oder?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten