• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MI5 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Toradac

Lord Helmchen
Habe seit gestern ein massives Problem: Nachdem ich gestern mehrmals die Meldung "Nur Notrufe" auf dem Display hatte, was sich nach einem Neustart des Gerätes dann wieder für ein paar Stunden erledigt hatte und alles wieder funktionierte, geht seit heute gar nichts mehr :angry-banghead: . Bekomme nur noch die Meldung in den Einstellungen "Keine SIM-Karte". Wie kann das sein sein? Jemand eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag? Bin zur Zeit auf der Xiaomi.eu 6.7.21, die bis gestern ohne Probleme lief...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Funktioniert eine andere SIM im selben Slot?
Lege deine Sinn mal in den anderen, den vorderen Slot ein und teste.
 

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
Funktioniert eine andere SIM im selben Slot?
Lege deine Sinn mal in den anderen, den vorderen Slot ein und teste.

Im vorderen Slot das gleiche Problem, Karte wird nicht erkannt. Habe leider gerade nicht die Möglichkeit, ein anderes Gerät zu testen, werde nachher bei der Arbeit mal schauen, ob ein Kollege ein Handy mit Nano-SIM hat...
 

tzwenno

Mi Doctor
ich hab das problem auch manchmal. dann zeigt er nur notrufe an. nehmen dann die sim kurz raus, putze einmal drüber dann gehts wieder. ich denke bei mir wird es an der sim karte liegen, die sieht auch ned mehr so gut aus auf der chip seite.
hatte das selbe problem auch auf meinem mi4 als ich dort die sim karte genutzt habe
 

Toradac

Lord Helmchen
Erst einmal vielen Dank für Eure Meldungen und Lösungsansätze - ich weiß schon, warum ich mich in diesem Forum rumtreibe ;) . Ihr wart auch auf dem richtigen Weg. Habe vorhin mit einer SIM-Karte einer Kollegin getestet, ihre Karte wird von meinem Schätzelchen erkannt :banana-rock: , meine Karte wird von ihrem Iphone nicht erkannt. Also alles soweit gut, meine größte Sorge ist damit verflogen - die SIM-Karte ist schuld :angry-cussingblack: . Habe hier um die Ecke einen Telekom-Shop, da werde ich in der Mittagspause mal reinschauen und einen lauten machen.

Danke Euch!!!!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke fürs Feedback! Je nach Alter der Karte kann das schon mal passieren - zum Glück ist der Erhalt einer neuen Karte das geringste Übel; auch wenn es durchaus mal zwei Tage dauern kann.

Als Tipp noch: Evtl. schon am Vormittag bei der Privatkundenhotline der T-Mobile anrufen, denn dann könnten die die neue Karte noch heute Nachmittag raussenden und du hast sie evtl. morgen schon. Zumindest bei uns als Geschäftskunde läuft das meist so.

Viel Erfolg!
Marco
 

tzwenno

Mi Doctor
Bei mir liegt einfach daran das ich so oft die handys gewechselt habe und dadurch die karte mit sicherheit einfach einen weg hat :D
 

Alex

Circle of Friends
Dauert das bei euch in De echt so lange? :angry-banghead:
Bei uns in Ö gehst du in nen Shop oder Media sagst du brauchst ne neue Karte, der holt die raus scennt die und fertig Handy einlegen und paßt :T So wars bei mir mit Nano für Mi5
 

mimax

Ming Dynastie
SIM Karte bestellen??? Bei T-Mobile und Konsorten geht man doch einfach in den Shop...bitte SIM Karte Neu...sie gibt dir die Karte...du legst diese ein und nach spätestens 10 Minuten ist die NEUE Karte aktiv...oder nicht?
 

mimax

Ming Dynastie
Alex hat gesagt.:
Dauert das bei euch in De echt so lange? :angry-banghead:
Bei uns in Ö gehst du in nen Shop oder Media sagst du brauchst ne neue Karte, der holt die raus scennt die und fertig Handy einlegen und paßt :T So wars bei mir mit Nano für Mi5
Da war Alex schneller :T
 

ch!ll@

MiTu
Quatsch, geht in DE genauso schnell!
Ich bin damals auch in den Laden (T-Punkt), hab gesagt ich brauch ne Nano-Sim, und hab die dann auch sofort bekommen! Freischaltung hat nicht mal 10 Minuten gedauert...
;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wieder etwas gelernt :) Ich kenne das nur auf postalischem Wege, muss aber eingestehen, seit Jahren nicht mehr in einem T-Punkt gewesen zu sein.
Dann drücke ich Toradac mal die Daumen, dass es bei ihm ebenso einfach vonstatten geht :T
 

vedat

Messer Jocke
Von Provider zu Provider ist es verschieden, bei meinem Vodafone laden wollten die ärsc.... 29.90 für die Micro Sim Karte, habe dann über Call Center von Vodafone eins gekriegt ohne dafür extra was zu bezahlen.
 

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
Danke fürs Feedback! Je nach Alter der Karte kann das schon mal passieren - zum Glück ist der Erhalt einer neuen Karte das geringste Übel; auch wenn es durchaus mal zwei Tage dauern kann.

Als Tipp noch: Evtl. schon am Vormittag bei der Privatkundenhotline der T-Mobile anrufen, denn dann könnten die die neue Karte noch heute Nachmittag raussenden und du hast sie evtl. morgen schon. Zumindest bei uns als Geschäftskunde läuft das meist so.

Viel Erfolg!
Marco

War vorhin im Telekom-Shop, erstaunlicherweise hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der allerdings erst auch mal das MI5 bewundert hat und einen neidvollen Blick bekam :F . Wir haben dann noch mal die Karte in seinem Samsung S7 und in seinem Iphone 6S getestet, sie wurde nirgends erkannt - während seine SIM-Karte in meinem MI5 gleich ansprang. Da es gegen 11.00 Uhr war, jat er auch gleich angerufen und eine neue Karte geordert und meinte ebenfalls, dass sie morgen schon bei mir sein könnte.

Im Gegenzug habe ich ihm den Link zur Website von Trading ShenZhen gegeben... :T , er war wohl doch ein wenig auf den Geschmack gekommen.
 

Toradac

Lord Helmchen
mimax hat gesagt.:
SIM Karte bestellen??? Bei T-Mobile und Konsorten geht man doch einfach in den Shop...bitte SIM Karte Neu...sie gibt dir die Karte...du legst diese ein und nach spätestens 10 Minuten ist die NEUE Karte aktiv...oder nicht?

Eine neue hätte ich gleich bekommen, da meine aber noch keine 2 Monate alt war und ich einen lauten gemacht habe von wegen Gewährleistung, muss es dann über eine Bestellung laufen, hat mir der Telekom-Knecht erklärt. Ich dachte ja auch, dass ich das Möbel gleich wieder ausgehändigt bekomme.
 

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
Die Ösis sind anscheinend doch nicht so lahm :g :g
.. und uns tatsächlich mal eine Nasenlänge voraus :W

... sind bei der EM allerdings schon in der Vorrunde raus... ;) . Aber ich mag die Ösis, habe im Kollegen- und Freundeskreis ein paar nette und coole Exemplare.
 
Oben Unten