• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MI5 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
Du gibst die URL von TS heraus, aber nicht unsere?! :shock:

:F

Danke für die Rückinfo! :W

Er landet doch irgendwann sowieso automatisch bei uns - wenn er das erste mal eine ROM flashen oder den Bootloader entsperren will :bow-blue: . Was meinst Du denn, wie ich auf dieses Forum gestoßen bin? Irgendwann kriegen wir doch alle...
 

Toradac

Lord Helmchen
So, die beiden ehemaligen Staatsbetriebe Deutsche Post und Telekom haben genauso gut funktioniert wie früher - nämlich gar nicht :angry-banghead: . Heißt im Klartext: Meine SIM ist heute noch nicht angekommen, muss ich noch einen Tag länger warten... :B
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie schön das sich manche dinge niemals ändern :angry-banghead: Kontinuität ist Trumpf :F

Drücke dir die Daumen des es heute was wird mit der neuen SIM. :T
 

ch!ll@

MiTu
Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zu Wort. :W

Ich hab aktuell arge Probleme mit dem SIM-Slot! Morgen bekomm ich meine 3te neue SIM-Karte innerhalb von 1-2 Monate!
Nach geraumer Zeit steht bei mir aus heiterem Himmel "Invalid Card" in der Statuszeile und alles "SIM-technische" funktioniert dann nicht mehr.
Die SIM geht dann auch in keinem anderen Handy mehr!

Sobald ich aber eine neue SIM bekomme und einlege, funktioniert die ohne Probleme.
Für ca. 2-3 Wochen...
Dann geht der Spaß wieder von vorne los.

Das Phänomen tritt übrigens bei beiden SIM-Slots auf!

Kennt jemand dieses Problem?
Ist das ein Hardware-Problem? Oder Software?
Ich bin ca seit Anfang des Jahres mit CyanogenMod 14.1 unterwegs (Android 7.1.1).

Thx 4 support
 

ch!ll@

MiTu
Danke für die Infos.
Hätte ich das eher gewusst, würde mir heute eine NFC-SIM geliefert werden :lol:
Naja, jetzt bekomm ich erst mal ne "normale" und wenn es wieder passiert, dann wird eine NFC-SIM geordert.

Aber schon sehr komisch, dass das auf einmal aus heiterem Himmel auftritt. :confusion-scratchheadblue:
Die erste zerschossene SIM lief fast 1 1/2 Jahre ohne irgendwelche Probleme...
Und die letzte große Software-technische Änderung war der Wechsel zu Cyanogenmod Anfang des Jahres...
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen... :Think:
 

Alex

Circle of Friends
Mimax weiss da ganz gut bescheid drüber, hatte auch das Problem immer wieder

Ich glazb es hängt damit zusammen wenn die Sim voll geschrieben ist, wie gesagt ich will mich da jetzt nicht zu weit rauslehnen
 

ch!ll@

MiTu
Ja, hab ich auch so verstanden.

Was ich nicht verstehe - warum das auf einmal so ist. Nach knapp 1 1/2 Jahre ohne dieses Problem.
Und scheinbar ist ja nicht jeder davon betroffen...

Komisch, komisch... :Think:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jetzt hat es mich auch erwischt :angry-banghead: Meine Österreichische Telering SIM steckt nach wie vor im Mi5 und seit gestern wird sie nicht mehr erkannt. Im Phone schon getauscht SIM 1 auf SIM 2, gleiches Spiel. Deutsche T-Mobile Karte wird erkannt, Telering nicht. Seit Mai habe ich die SIM und nie Probleme damit.

Da werde ich nach meiner Rückkehr im Telering Shop vorbei müssen und mir eine neue besorgen, Suboptimal das ganze im Moment weil genau über die Nummer alles von mir läuft...Online Banking mit TAN SMS, jegliche Verifizierung für alles mögliche... :angry-banghead: :angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Telering gehört zu T-Mobile Austria :angry-banghead: die Teilen sich im Euro Park Shopping Center in Salzburg sogar einen Shop. :W

Da liegt der Verdacht nahe das Telering die gleichen SIM Karten verwendet wie die "Mutter". :angry-banghead:

Meine beiden Indonesischen Nummer (zwei verschiedene Provider) sind gesamt gesehen viel länger im Mi5 im Einsatz gewesen und machen null Probleme. Haben die Asiaten das Problem wohl besser im Griff... o:g
 
Oben Unten