• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi5] Ersatzdisplay

maat

Mi Profi
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten die Spiderapp und jetzt fallen auch abwechselnd immer mehr Spalten aus.
Da ich keinen überhasteten Neukauf machen will (das Mix 3 Europeversion kommt ja erst noch), überlege ich das Display samt Glas zu ersetzen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. seriöse Bezugsquellen?

Das Glas ist gesplittert und das Display an manchen Stellen schwarz, einige Spalten stellen nur noch einzelne Farben zur Verfügung.
Gruss
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hiho,,
displays bekommst du bei amazon, ebay, vifocal, tt-dragon, wigengo und aliexpress.
kommt drauf an wie schnell und welchen preis du es haben möchtest, deine entscheidung.


vg
doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
Ich hätte gerne eines wo das Glas gleich mit drauf ist - das geht aus den meisten Beschreibungen nicht hervor. Dann fehlt bei quasi jedem Fund die Angabe der Pixelanzahl, nicht das da irgendwas geliefert wird was nur vom Formfaktor passt. Dann habe ich nur ein Einziges Angebot gefunden wo das Mi Logo oben links mit drauf ist. Gesucht habe ich bei areamobile, eBay und Amazon.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
welches glas?
Tempered glas kann man selber aufbringen...

die Mi logos sind meist verdeckt, die m,uß man freirubbeln.
ob es ein original oder nicht ist, erkannst du erst bei erhalt, wenn die part nummer gleich sind....wenn überhaupt. bis dahin ist es sehr selten das ein händler pixel angebaben macht, und wenn, das ist es meist woanders geklaut worden.
 

maat

Mi Profi
Ich meine nicht das Tempered.
Das Display besteht aus dem LCD und dem Glas darüber - das Glas gibt es für ca.10Dollar auch einzeln, das ist jenes Teil welches z.bsp. beim weißen Mi5 oben und unten den weißen Streifen hat.
TT-Dragon sieht ganz gut aus, 50Dollar für LCD inkl. Glas. Hast dort schonmal bestellt ?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Das Display besteht aus dem LCD und dem Glas darüber
das ist teils richtig, in der zeischenschicht ist der digitizer.
das Glas gibt es für ca.10Dollar auch einzeln,
DAS ist ein digitizer (+glas), der kommt nicht extra darauf, der bringt keinem was, außer nem händler für die reparatur.
50Dollar für LCD inkl. Glas. Hast dort schonmal bestellt
DAS ist ein komplettes display.
Displays sind immer komplett, bestehend aus LCD/Digitizer/glas oder AmoLED/glas

bestellt hab ich schon öfters dort, auch bei all den anderen, nie probleme gehabt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
Kommen beide aus Israel. Sag Mal, der Preis ist schon heiß...bei meiner Recherche hatte ich die unter 30Dollar Teile aussortiert weil ich dachte das die eben nicht original sind. Hast du da Bedenken?
 

maat

Mi Profi
Das mit Real ist mir früher schonmal aufgefallen, echt erstaunlich, danke für den Tip.
Bei tt-dragon gibt es das schwarze leider nicht mehr.
Bei Real konnte ich jetzt das schwarze schießen sowie noch einen Akku! Alles per PayPal , also besser geht's nicht.
Schau mer Mal!

Gruss und vielen Dank !
 

maat

Mi Profi
@Wer hat die 0 gewaehlt

Bei dem Display bei REAL bekomme ich nur das Display komplett, ohne Werkzeug oder Kleber.
Werkzeug habe ich, aber sag mal: der Kleber....was wird da verwendet bzw. bekomme ich den Kleber auch einzeln? Ist das Folienkleber oder Flüssigklebstoff?

In anderen YoutubeVideos trägt einer umlaufend Flüssigklebstoff auf.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
beides.

es gibt spezial kleber, der ist wie patex oder silikon ...aber besser.
nennt sich T6000 /T7000 usw. und es gibt spezielles doppelklebeband, empfehle immer 2mm stark, ca 1 m oder zu kaufen.

kleber ist was für geschickte leute und profis, doppelklebeband für alle anderen. empfehle ich immer, den wenn was ist geht das display viel leichter raus.
geklebt, bricht es sehr gerne beim einkleben oder beim raus holen :(
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
Meines ist höchstens 1mm dick, eher 0,75mm.
Vom Gefühl her dachte ich das geht weil 2mm erscheinte mir zu stark. Wird wohl auch etwas kompressiv sein?
Also du würdest sowas mit 2mm-dickem machen?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Oben Unten