• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Mi5 kaufberatung

Hoffes

Reisbauer
Hallo will mir ein mi5 holen.

Hatte früher auf meinen HTC HD2 immer ein miui rom aufgespielt und wusste damals nicht wirklich das die Oberfläche von einer Handy firma kommt. :)

Aktuell habe ich ein Note 4 wo ich von der Software meega entäuscht bin.
Ist einfach nicht richtig flüssig alles.

Da ich schon ewig ein kleiner fan von China Phone bin aber mich nie drann getraut habe wegen update Sicherheit und Versand aus dem Ausland.

Jetzt will ich aber den Schritt endlich wagen [emoji7]

Bei trashzen kostet die weiße Pro Variante grad 440€ ist der Preis in Ordnung?

Gibt's bei xiaomi eig ein Preisverfall oder bleiben die ziemlich gleich.


Muss ich sonst noch wichtige Sachen beachten beim Kauf.

Mit freundlichen grüßen David
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da xiaomi viele handys auf den markt bring sinkt der preis wenn noch ein neues Gerät kommt.
 

mimax

Ming Dynastie
Wichtig...schau hier im Verkäufer Thread oder im Netz nach Bezugsquellen. Es werden dir dann immer wieder die 2-3 besten und zuverlässigsten Händler genannt...ibuygou oder TradingShenzhen kann ich empfehlen.
 

pareh

Circle of Friends
440 € ist doch der Preis ohne Versandkosten?
Dazu muss man noch Versandkosten rechnen und Zoll+Mehrwertsteuer 19%. Oder aber Versicherung abschließen für Zoll.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hoffes hat gesagt.:
1 Gibt's bei xiaomi eig ein Preisverfall oder bleiben die ziemlich gleich.

2. Muss ich sonst noch wichtige Sachen beachten beim Kauf.

Hallo!

1. Ja den gibt es wie bei jedem anderen Hersteller auch, nur darauf brauchst aktuell nicht spekulieren. Bei einem Flash Sale in China ist das Mi5 nach wie vor Ratz Fatz ausverkauft. Meine Schwägerin lebt in China und sie bzw. ihre Chinesischen Angestellten im Office versuchten mehrfach eines für mich zu Kaufen...ohne Erfolg :angry-banghead:
Auf dem freien Markt in China bekommst es zu Preisaufschlägen von 40-60 Euro im schnitt. So lange die Schere so weit auseinander ist beim Thema Angebot und Nachfrage, wird sich nicht viel tun beim Preis. Einige Euro hin oder her wird es natürlich immer geben, nur ob es sich deshalb lohnt zu warten musst selbst entscheiden.

2. Achte nicht zu viel auf den Preis sondern ob der Händler auch After Sale Service anbietet und gute Kundenzufriedenheit. Was hilft mir der günstigste Preis wenn ich bei Garantie oder Problemen im Regen stehe.

Ganz wichtig!!

Das keine Händler ROM aufgespielt ist, damit hast hinterher nur Ärger. Meine Empfehlung wäre das Mi5 mit Original China ROM. Die ist auch in Englisch und du kannst später immer noch eine ROM in deutsch selbst aufspielen bzw. glaube ich das da in naher Zukunft eine Global von MIUI kommt. Dann hast die Wahl...
 

Hoffes

Reisbauer
Ok danke für eure antworten.

Das mit dem roms hatte ich auch schon gelesen.

Dann werde ich bei nächstgelegenen angebot zuschlagen.

Werde mich bei Problemen melden.
 

Studentus

Reisbauer
Hatte auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich mir das Mi5 Pro bei UUOnlineShop gekauft habe.

TradingShenzhen war mir mit Zollversicherung und Versand zu teuer.

Bei UU kostet das Mi5 459€ zzgl. 3,99€ Versandkosten, wobei da dann bereits Zoll und EUSt mit inbegriffen sind.
Und mit Neukundengutschein wars nochmal 4% billiger ;)

LG
Studentus
 

vedat

Messer Jocke
d.h. du kriegst das Geld was du dem DHL Mann an der Tür bezahlts wieder von denen zurück kriegst?
 

federproof

Mi Legende
Hab noch was gefunden....

13fd8431a930ee85f56c3f79b6bf2dea.jpg


Ein ausführlicher Test zum xiaomi mi5 in der neuen Connect

6291103f6a5c86bc51b96aaa9ad8e73f.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Die Info bzgl. EUSt. in dem obigen Artikel ist falsch: die fällt ab 22 EUR inkl. Versandkosten an. Ab 150 EUR wird Zoll fällig, wobei Smartphones und Tablets vom Zoll, aber nicht von der EUST., ausgenommen sind.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Edit: Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch erwähnen, dass man sich strafbar macht, wenn eine Sendung unbemerkt durch den Zoll rutscht und man die EUSt. nicht in Eigeninitiative nachentrichtet. Hier im Forum werden ja viele Shops empfohlen, die z.B. über die "UK-Route" scheinbar steuerfrei versenden oder sogenannte Zollversicherungen anbieten. Ist aber alles leider illegal, und wenn einem die Steuerbehörden auf die Schliche kommen auch teuer. Ich will hier bestimmt nicht denjenigen mit dem erhobenen Zeigefinger spielen :naughty: , habe aber den Eindruck, dass vielen nicht bewusst ist was sie tun, wenn sie sich über ihren angeblich zollfreien Import freuen. :shock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gearbest als sicher Quelle zu benennen halte ich für mindestens diskussionswürdig, wäre ich sehr Vorsichtig damit. :confusion-scratchheadblue: Honorbuy habe ich keine Erfahrungen, ich!! würde nur Tradingshenhzen in der Liste als vertrauenswürdig und empfehlenswert einstufen.
 

Alex

Circle of Friends
Eine kleine Anmerkung China und Uk haben ein Abkommen über die Zoll Sache, hab ich mal gelesen. Über diese Route dürfte das anscheinend doch legal sein.
100% sicher bin ich mir da aber nicht, hab ich irrgend wo mal gelesen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gemischte Kommentare und Erfahrungen würden uns hier halt nicht reichen um jemanden zu empfehlen. :whistle: :whistle:

Bei uns liegt die Messlatte um einiges höher und wir denken so sollte es auch sein. :W immer bedenken das jemand aufgrund einer Empfehlung sich für den einen oder anderen Shop entscheidet und da sollte das Risiko schon minimal sein und das geht für uns nur über dauerhaft gute Bewertungen. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nicht falsch verstehen bitte... ;)

Was ihr User empfehlt und wo Ihr kauft ist ganz alleine eure Sache, wenn ich von empfehlen spreche dann meine ich das als Mi-Forum und nicht mich als User Mi-Cheffe oder sonst wer aus dem Team.

Und als Mi-Forum gehen wir mit diesem Thema sehr verantwortungsvoll um. Ich denke das sind wir euch Usern auch schuldig dies mit der nötigen Seriosität zu tun und nicht leichtfertig aus einer Laune heraus.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten