Mi 5 Mi5 mit BOSE QC35

maat

Mi Profi
Hi, hat von euch jemand die BOSE QC35 Kopfhörer und kann sich verbinden. Mir ist es gerade nicht gelungen die Bose überhaupt zu sehen, im Laden.
Dort waren aber rund 20 BT Geräte zu sehen. Das Xperia hat sie sofort gesehen.

Hab die jetzt extra deswegen nicht gekauft.

Global Dev.

Gruss
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Mi5 mit Bose QC35

Hallo Maat, auf welcher Rom bist du denn unterwegs?
Gibt es bei dir noch den Sichtbarkeitsschalter im Bluetooth?
 

maat

Mi Profi
Re: Mi5 mit Bose QC35

Also ich bin auf der 7.12.14 global Dev (aktuell von Freitag). Diesen Sichtbarkeitsschalter gibt es nicht mehr.
Der sollte doch aber nur Einfluss auf die eigene Sichtbarkeit haben und nicht auf jene von anderen Geräten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bist du ganz sicher das der BOSE auf pairing war...?

Ich habe weder mit dem Mi5 noch dem Mi6 irgendwelche Probleme ein BT Gerät zu koppeln. Egal ob das zu koppelnde ganz was billiges oder ein teures Gerät ist.

Servus

Robert
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die Sichtbarkeit ist für die Kommunikation zwischen den Geräten erforderlich.

War auch Mal in einem Markt wegen einer Bluetooth-box. Da dort sehr viele waren, war es auch bisschen tricky mit dem finden, hat aber mit Hilfe des Verkäufers geklappt, da manche Geräte anders aktiviert werden.

Das Xperia hat die bose gesehen und sich verbunden?
 

maat

Mi Profi
Jo, also ich würde mich mal selbst als "top ausgebildet" bezeichnen was das Pairing von BTs angeht :g :g :g
Der Böse hat einen Schiebeschalter mittels dem man das Gerät in den Pairingmodus versetzt. Da extrem viele BT Devices online waren habe ich versucht durch ein und Ausschalten des Kopfhörers und Pairings das Gerät in der Liste (auch wenig benutzte) zu entdecken. Keine Chance.
Ich habe das bestimmt 10Min getestet und kann zu 99% ausschließen daß der Bose sich in der Liste befand.

Das Xperia meldete sich nach dem Auslösen des Pairings sogar von alleine mit einer entsprechenden Notification.
(Ich habe das Xperia aber erst später BT an gemacht um den Kreuztest zu machen).

Ich habe sonst mit keinem Device ein Problem.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Niemand wollte Deine Fähigkeiten in Frage stellen maat.

Ich habe persönlich nur das Prob, dass das Bluethooth in meinem Auto nicht mehr so klappt wie mit A6 noch. Keine Kontaktübermittlung nur reines Verbinden.

Das ist dann schon komisch. Hast du mit anderen Bluethotth Geräten auch so Schwierigkeiten, oder war es das erste Mal.
 

maat

Mi Profi
Nein, also es war das erste Mal das ich mit dem Mi5 BT Probleme hatte.
Ja, keine Zweifel , schon klar..wollte nur betonen daß ich die DAU-Fehler schon ausschließen kann :g
 

maat

Mi Profi
So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir den Kopfhörer auf Risiko gekauft.
Hier Zuhause geht er sofort, erscheint in der Liste und verbindet sich anstandslos.
Möglich das mein Mi5 mitnden vielen gefundenen BT überfordert war, oder ich :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super Maat. :T
Manchmal ist es einfacher als gedacht.

maat hat gesagt.:
habe mir den Kopfhörer auf Risiko gekauft.
edit: Hab mir selber mal ein Bild gemacht.
Da hast Du dich aber ordentlich beschenkt. Hoffentlich sind sie auch so gut, wie sie es versprechen. :D
 
Oben Unten