• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Mi5 Miui9 Akkuthread

Virus

Circle of friends
Toradac hat gesagt.:
Habt Ihr bei Euch den cpu-Hotplug und den Gov-Tuner aktiviert? Bei mir ist beides auf an...

Und auf welchen sot Wert kommst damit?

Hab beides aus und komme so ca auf 4 Stunden sot also plus minus mit bisschen daddeln.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich warte auf Freitag....komme echt nur noch auf durchschnittlich 60 - 70 % der Laufzeit der vorherigen Version :confusion-scratchheadblue: Jeden Tag laden ist jetzt Standard :roll:
 

Toradac

Lord Helmchen
Bei mir ist es jetzt auch schlechter geworden, sonst bin ich immer über 3 - 4 Tage gekommen, jetzt schaffe ich gerade 2 :B .
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ist jetzt nicht MIUI 9 spezifisch, denn unter 8 war's auch schon so.
Seit knapp einem Monat versagt mein Akku total :sleep:
Ich habe mein Handy mittlerweile sogar komplett gewipet und die neuste cpMIUI per OTG installiert, Besserung scheint es nicht gebracht zu haben.

Schaut selbst - 8% Akku verbleibend.


:Cry:

Ist mein Akku hardwareseitig hinüber? Ob der werte tzwenno wohl was zu sagen kann?

tzwenno hat gesagt.:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-19-19-39-04-275_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-19-19-39-04-275_com.miui.securitycenter.png
    53,7 KB · Aufrufe: 77

teigbaekkah

Drachenjäger
Wie gesagt, das war schon unter MIUI 8 so, eine alte Version, da ich einige Updates ausgelassen hat.
Mein Standby Verbrauch ist untereste Kanone, das Ding saugt sich beim rumliegen leer! :(
 

tzwenno

Mi Doctor
In welcher Zeit ist der akku denn leer? Meiner ist wenn ich ihn morgens vom netz nehme auch abends leer, auch wenn ich nur 2 stunden display on habe.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich nehme ihn morgens vom Netz - gegen 7-8 Uhr und abends so gegen 20-21 Uhr kommt die Meldung, dass er unter 19% ist. ..bzw komme ich schon mit recht wenig Saft zuhause an, obwohl es auf Arbeit fast nur herumlag.
Das ist auch erst seit dem Sommer so, seit meinem Urlaub. In Kiew hatten wir teilweise 35-40 Grad im Schatten, vielleicht mochte das das Mi5 nicht so?

Vorher bin ich bedenkenlos durch den Tag gekommen und musste erst am nächsten Tag wieder aufladen.

:(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin immer noch auf einem gleichen Level. Passt soweit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-23-13-10-26-280_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-23-13-10-26-280_com.miui.securitycenter.png
    76,8 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2017-09-23-13-10-35-332_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-23-13-10-35-332_com.miui.securitycenter.png
    68,2 KB · Aufrufe: 84

Kungare

Mi Fan
@teigbaekkah: meins hat wahrscheinlich mitbekommen dass ich das Mi6 schon bestellt hab...

ich bin jetzt grad zurück auf die 7.8.16er Version.
Ich hoffe das Problem mit dem Akkuverbrauch vom "Androidsystem" erledigt sich damit wieder. Aktuell stands grad wieder bei 21,4% des Akkuverbrauchs. Hab grad mal 22min DOT und schon nur mehr 70% Akku.
Kann meiner Frau ja ned das MI5 übergeben wenn der Akku so dermaßen absäuft.
 

Kungare

Mi Fan
Nach 1,5 Tagen wieder zurück auf der 7.8.16 cpMIUI bin ich mir fast sicher, sie haben bei Xiaomi da was verbockt bei MiUI9.

Bin jetzt nach 34h auf 2h24min DOT und noch immer 36% Akku.
Androidsystem ist zwar auch bei 15% Akku, aber die restliche Laufzeit ist ok.
Auf solche Werte bin ich mit MiUI9 nie gekommen.
 

mimax

Ming Dynastie
Eines fällt mir auf...egal ob Mi5 oder Mi6, es dürfte "normal" sein,dass Android System unter cpmiui höher ist. Dieses Phänomen tritt bei anderen ROMs nicht so auf.. warum auch immer...
 

ambros53

Drachenjäger
Kann ich bestätigen. Da alle mit bekannten Mittel versagt haben unter cpmiui (mit Mi6) den Akkuverbrauch und eben Android-System (war bis zu 45%) in den Griff zu bekommen, habe ich alles sauber gemacht und bin jetzt bei MIUI9 globel dev. 7.9.22.
Mit dem Akkuverbrauch bin ich jetzt durchaus zufrieden (Android System bei ca. 12%-14%)

Da es mit der cpmiui für Mi9 noch dauert bleibe ich mal hier und wechsle und die neue cpmiui da ist. Grundsätzlich finde ich die cpmiui sehr gut und bin gespannt, ob sich dann bezüglich was Akkuverbrauch tut.
 

Anhänge

  • Akku Mi9 global dev..png
    Akku Mi9 global dev..png
    123,8 KB · Aufrufe: 39

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das liegt, meines Erachtens nach, nicht an der cpmiui sondern am Grundgerüst der China Beta. In der Global Beta Changelog wird, im Gegensatz zur China Beta, nichts von Performance - High RAM usage und Battery - Slightly bad battery backup erwähnt. Irgendwas ist verbugt und das ja nun nicht erst seit der letzten Version. Das schleppt sich schon seit der zweiten MIUI 9 China Beta mit durch...
 

mimax

Ming Dynastie
Naja...die Miui MS basiert ja auch auf der China Dev. und da gibt's keine Android System Probleme. Daran kanns dann auch nicht liegen...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hmmmm...ich hab mich da halt jetzt nur auf das englischsprachige Forum bezogen. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Custom ROMs. Was ist mit den ganzen Optimierungseinstellungen in der CpMIUI App? Könnten die was damit zu tun haben? Gibt es sowas in der Miui MS?
 

mimax

Ming Dynastie
Optimieren kannst du nur mit Govtuner und den hab ich mit der Lspeed App ebenfalls drauf. Es dürfte eher eine ROM interne Sache sein.
 
Oben Unten