• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Miui9 Akkuthread

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
CPU Hot Plug ist also nicht mit dabei....aber ist schon verwunderlich, dass zwei Custom ROMs, die auf die China Dev beruhen, so unterschiedlich sind. Da ja in den Ausführungen zur China Beta explizit das Batterie und RAM Verhalten als BUG definiert wird.
 

Kungare

Mi Fan
Bei mir aktuell bei 15,8%, aber wie gesagt, durch das flashen der alten version hält der Akku wieder bedeutend länger.

Kann das an irgendwelchen anderen Apps oder Sicherheitseinstellungen liegen?
Ich hatte den Pixel Launcher im Verdacht, aber auch trotz Rückkehr zum MIUI Launcher und deinstallieren des Pixel Launchers gabs keine Änderung.
 

Mi4User

Drachenjäger
Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-25-20-38-09-703_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-25-20-38-09-703_com.miui.securitycenter.png
    81,6 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2017-09-25-20-38-04-323_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-25-20-38-04-323_com.miui.securitycenter.png
    70,6 KB · Aufrufe: 62

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mit dem Akku bin ich auch zufrieden. Derzeit 1 tag und knapp 4 Stunden on, wobei ca. 7 Stunden im Flugmodus, aber dabei kein Akkuverlust. Derzeit bei 4h 30 Bildschirm on Time und noch 32% restakku
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-28-10-14-00-610_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-28-10-14-00-610_com.miui.securitycenter.png
    80,9 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2017-09-28-10-14-10-333_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-09-28-10-14-10-333_com.miui.securitycenter.png
    71,7 KB · Aufrufe: 42

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie lange braucht euer Mi5 zum Aufladen? Laut Anzeige in der Sicherheitsapp sind das so um die 2,5 Stunden, tatsächlich braucht es bei mir aber deutlich länger. Hatte schon 8h am Ladegerät, damit es voll wurde.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?
 

Superwitschi

Master of Themes
Witschi:
Kumpel hat ein Mi5 und Akku Probleme!
Ladebuchse ist sauber aber braucht 8 Std und hat dann erst 88 Prozent.
Jemand ne Idee?
 

Virus

Circle of friends
Womit lädt er denn? Evtl liegt es wie oben schon vermutet an einem Adapter?
Lass ihn doch mal mit der App Ampere messen wie viel rein gepumpt wird und auch mal den reinen Akku Verbrauch
 

Crosser652

Reisbauer
Bei meinem Mi5 geht der Akku rapide runter ne halbe Stunde und das Ding ist aus hab hohen Verbrauch im Androidsystem.

Was kann ich da machen?
Wenn ich auf eine alte Version installiere startet das Gerät nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-12-21-26-29-805_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-12-21-26-29-805_com.miui.securitycenter.png
    189,8 KB · Aufrufe: 30

Alex

Circle of Friends
Full Wipe heisst
Löschen von Cache, Davlik und Daten
Das heisst alles weg
Ja Full Wipen und Rom neu installieren
 
Oben Unten