• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Miui9 Akkuthread

Virus

Circle of friends
Re: Mi5 Miui9 Akku thread

:shock: Halbe Stunde?
Das ist aber bisschen arg viel...

Nur Interessehalber, was zeigt die App Ampere dir an wenn du sie startest? Also welchen Akku Verbrauch in mAh?
 

Biker620

Reisbauer
Hallo Leute, will mal den Akku thread wiederbeleben...Wie lange hält der Akku bei euch und mit welcher Rom? Bei mir mit der Global Dev leider nur 1,5 Tage mit nicht mal 2h Dot...Vielleicht ist der Akku nun nach knapp 2 Jahren schon am Ende....
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das kann sich von Woche zu Woche ändern mit den Versionen. Gibt schon ab und zu mal eine, die ziemlich am Akku saugt.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Biker620 hat gesagt.:
Hallo Leute, will mal den Akku thread wiederbeleben...Wie lange hält der Akku bei euch und mit welcher Rom? Bei mir mit der Global Dev leider nur 1,5 Tage mit nicht mal 2h Dot...Vielleicht ist der Akku nun nach knapp 2 Jahren schon am Ende....
Hi, ich hatte auch immer schlechter werdende Akkuwerte bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte.
Habe mir bei Ali für ~9€ einen neuen Akku (nicht original) bestellt, hätte gar nicht gedacht, dass die so günstig sind.
Seitdem er verbaut ist, bin ich wieder wohlauf mit meinem Mi5 :bow-blue: Hat sich voll gelohnt, es hält locker 2x so lang. Mein Originalakku hatte wohl einen Weg, hatte darüber schon paar mal im Forum geklagt :blah:

Der Akku, den ich bestellt habe: https://www.aliexpress.com/item/High-Ca ... 70534.html

Wird sich jetzt nur noch zeigen müssen wie er auf Hitze im Sommer reagiert. Bin froh, wenn er mir nicht um die Ohren fliegt :Dance:
Habe aber darauf geachtet, einen zu bestellen, der viele Order und positive Bewertungen bei Ali hat.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke, den habe ich mir nun auch mal gegönnt ... kann ja noch dauern, bis ich ein neues Phone bekomme o:g
 

maat

Mi Profi
Ich habe seit Wochen ein immer laggy werdendes Mi5, mittlerweile auf OREO global Dev.
Angefangen hat es damit das die quickcharge Zeit immer höher wurde. Parallel dazu saugt es mir den Akku leer, zweimal am Tag von 30 auf 100% aufladen ist keine Seltenheit.
Seit heute habe ich einen Ersatzakku drin. Ob der die volle Kapazität bietet wie versprochen wird sich zeigen, aber es ist jetzt schon deutlich nicht mehr so laggy wie mit dem alten Akku.
Ich werfe mal in den Raum das es mir so vorkommt als würde auch Xiaomi das Mi5 bei schlechter werdenden Akku drosseln.
Was meint ihr dazu..

Gruss
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zweimal am Tag ist schon eine Hausnummer. Bis auf meine beiden "Abstürze", läuft mein Akku eigentlich gut. 24 Stunden von 90% auf 30% bei 2,55 SOT jetzt gestern zu heute. Januar 2017 habe ich das Teil in Betrieb genommen. Hast du einen originalen Akku oder Zweitanbieter jetzt?
 

maat

Mi Profi
Mit Werkzeug sensationeller Preis. Allerdings empfehle ich zusätzlich superdünnes doppelseitigen Klebeband. Check einschlägige battery replacement videos. ;-)

Gruss
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das werde ich mir noch holen. Danke für den Tipp, gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Oben Unten