• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 5] Mi5 ohne Reaktion, Bildschirm leuchtet schwach

schaumi

Reisbauer
Hallo!
Ich habe das Forum schon durchsucht und mir ähnliche Beiträge durchgelesen, aber konkret mein Problem wurde noch nicht beschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe mein Mi5 seit knapp 1,5 Jahren und war immer sehr zufrieden. Vor etwa einem halben Jahr fing es an, dass der Wecker einfach nicht mehr klingelte. Berechtigungen, andere App, Cache ... alles ausprobiert. Manchmal wenn ich die aktuellen Apps abends geschlossen hatte, tat es dann doch. Naja.
In der letzten Zeit kam es ein paar Mal vor, dass das Handy sich von 25% Akku plötzlich ausgeschaltet hat. Rote LED blinkt, sonst nichts. Ans Ladegerät angeschlossen, war es dann sofort wieder bei 30%.

So auch vorgestern, da hat es sich morgens schon nicht mehr mit dem WLAN verbunden. 24%, dann 1% und aus, nach Ladegerät wieder 26%.
Weil ich aber losmusste, hab ich es trotzdem mit 26% mitgenommen, nach 20 Minuten war es dann aus.
Zuhause wieder angeschlossen und nichts, außer dass der Bildschirm "schwarz leuchtet" (klingt seltsam, aber so wie nach einem Neustart der Bildschirm zwar dunkel ist, aber bei Dunkelheit im Raum trotzdem sichtbar leuchtet). Und zwar immer in Intervallen, mal aus, mal ein.

Hatte es jetzt 30 Stunden an Ladegeräten unterschiedlicher Stärke, max. 2A
Irgendwann war es ganz schwarz (das andere Ladegerät war wohl zu schwach). Wieder am 2A fing die rote LED wie wild an zu blinken. Im Normalzustand ist das Blinken immer viel langsamer. Nach 10 Minuten dann wieder der schwarz leuchtende Bildschirm.
Knöpfe in verschiedenen Kombinationen 15 Sekunden zu drücken habe ich natürlich schon hundertmal versucht, ohne Erfolg. PC erkennt das Gerät nicht.

Gibt es noch Hoffnung? :Cry: Ich bin handytechnisch auf Level 2 von 100, also kann man irgendwie auf simple Weise den Akku komplett ausbauen, einen höheren initialen Stromstoß verpassen oder falls nicht zumindest irgendwie meine Daten retten? Das hat für mich oberste Priorität.

Vielen Dank für eure Hilfe!

schaumi
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt nach Akku tot. Ein stärkeres Ladegerät wie das verwendete hast du nicht zufällig, mit dem du nochmal testen könntest?

Bezüglich Akku-Tausch müsstest du mal unseren Foren-Doc tzwenno kontaktieren, er kann Dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.

Problematisch ist, wenn das Handy nicht mehr startet, an die Daten zu kommen.

Hast Du eventuell Sicherung in der Cloud vorgenommen?
 

Virus

Circle of friends
Wildes rotes blinken spricht für Akku leer kann nicht starten

Entweder ist die Lade Elektronik hinüber oder das Ladegerät wirklich zu schwach.
 

sT!p

Gast
So wie ich es verstanden habe, hing das Handy zwar insgesamt 30h am Ladegerät, aber es war nicht durchgängig, sondern immer wieder Mal an unterschiedlichen Ladegeräten....lass es wirklich Mal durchgehend (für zumindest 24h) an nem starken Ladegerät ( 2 A aufwärts)
Sturz oder Softwaremäßig wurde nix gemacht?
 

schaumi

Reisbauer
Okay, vielen vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Jetzt habe ich es seit gestern Abend mal durchgängig am 2,0 A. Ich schau mal, ob ich jemanden finde, der ein stärkeres hat.
Und danke auch für den Tipp, falls nach weiterem Warten nichts passiert, wende ich mich an tzwenno.

Dieser seltsam leuchtende Bildschirm irritiert, total. Hoffentlich klappt es noch, ich hab das Kleine ja schon lieb gewonnen :love:
 

maat

Mi Profi
Der Akku geht leicht zu wechseln, gibt's YouTube Videos.
Problem wird eher an einen seriösen Akku zu kommen. Sollte es dir aber in erster Linie nur um die Datenrettung gehen würde auch ein nicht originaler Akku gehen, der muss ja auch nicht die originale Kapazität haben.
 
Oben Unten