• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 5 Pro] Mi5 Pro startet nicht mehr

TooM

Reisbauer
Schönen guten Morgen,

nach 1 1/2 Jahren hat sich mein geliebtes Mi5 Pro diese Nacht wohl verabschieded.
Ich lade das Handy jede Nacht an meiner Dockingstation auf. Gestern Abend lief das Handy noch ohne Probleme. Gerade eben ging dann nichts mehr. Es wird weder an der Dockingstation, noch an einem PC erkannt....Das Display bleibt einfach dunkel, die LED ebenso. Wenn ich mich von Festnetz aus anrufe geht sofort die Mailbox ran.

Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich vermute dass es einige Ursachen haben kann, da es aber beim laden passiert sein muss, denke ich dass es vielleicht der Akku sein könnte?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt schade um das Handy... wollte es eigenltich bis zur Veröffentlichung des Mi7 weiter nutzen...

Danke im Voraus...
 

TooM

Reisbauer
Nein, keine. Der Akku war in einem guten Zustand. Ich habe ganz allgemein nie Probleme mit dem Handy gehabt.
 

mimax

Ming Dynastie
War das Handy leer als du es gedockt hast abends?
Vielleicht ist die Docking Station defekt und das Handy hat sich komplett entladen. Danach erkennt es der PC warscheinlich auch nicht, da es ja tot ist. Stecks Mal an ein normales Ladegerät
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie mimax schon sagt, versuche es mal mit einem normalen Ladeteil. Und das ganze bitte mal mindestens 6 Stunden. Hab schon erlebt, dass ein Smartphone durch ein defektes Ladeteil tiefentladen wurde.
 

TooM

Reisbauer
Der Akku war bei 40% als ich es eingesteckt habe. Das war um halb 12. Wecker sollte um 5 klingeln, da war es schon tot... (gut das meine innere Uhr so gut funktioniert)
Es hat auch geladen als ich es eingesteckt habe.

Ich probiere es nachher mal mit einem normalen Ladegerät. Bin leider gerade im Büro und habe hier nur ein Kabel um es an den PC anzuschließen.
 

Virus

Circle of friends
Kleine Ergänzung.... Sollte es Tiefenentladen sein, solltest du ein starkes Ladegerät verwenden. 2A + oder am besten noch QC 3.0.
 

TooM

Reisbauer
Es scheint tatsächlich tiefenentladen zu sein...

Ich habe es über Nacht laden lassen... keine Änderung. Ich habe gerade eben mal alle Netzteile die ich hier habe getestet... keine Änderung.
Dann habe ich wieder das Mi5 Netzteil angeschlossen, da leuchtet auf einmal die LED Rot auf und auf dem Display wird mir die leere Batterie angezeigt.
Nach einer Minute war es allerdings wieder aus.... Das Netzteil hat 2.0A

Ich bestelle mir mal ein stärkeres Netzteil und probiere es damit aus... Danke schon mal für eure Hilfe :T

PS: Für die Übergangszeit hab ich mir kurzfristig ein A1 gekauft. Gefällt mir sehr gut, für das Geld ein starkes Teil! Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. :g
 

maat

Mi Profi
Klingt sehr stark nach Akku tot. Da hilft auch kein stärkeres Netzteil mehr. Das Mi5 Netzteil hat ohnehin genug Power.
Lösung: neuer Akku.
Verzweiflungstat: immer wieder anstecken, also immer wieder probieren das die rote LED leuchtet, mehrmals hintereinander bis genug Ladung da ist. Das Auf linken des Displays lässt jetzt den Akku zusammenbrechen - zu wenig Spannung drin.

Wie hast du eigentlich bis jetzt geladen? Mit QuickCharge Netzteilen wie das originale oder normale ?
Gruss
 

Virus

Circle of friends
Nicht unbedingt Akku tot. Aber wie du schon sagst das aufblitzen des Bildschirm killt den Akku gleich wieder. Ich hab das gleiche Prozedere mit meinem Mi3 durch. Allerdings hab ich da das Ding 2 Tage am QC 3.0 Lader gelassen bis die rote Lampe ein Lebenszeichen von sich gab und ab da hat das Ding wieder geladen.
 

TooM

Reisbauer
Guten Morgen,

am Dienstag soll das Netzteil ankommen. Ich werde berichten ob es geklappt hat.
Falls nicht werde ich mir wohl einen neuen Akku kaufen.
Weiß jemand ob die Akkus die bei den gängigen Online Großhändlern als Original Akku verkauft werden auch tatsächlich original sind?
 
Oben Unten