• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gerätevergleich Mi5 vs Mi5 pro vs Mi5s

Bgc.edin

Reisbauer
Hallo

ich stehe vor der entscheidung mit das Mi5 zu bestellen....Zur Zeit habe ich das Oneplus 3 und deshalb tendiere ich eher zum Mi5 und nicht Mi5S, da mir dieser sehr ähnlich dem OP3 ist.

Ist das der unterschied in der Hardware zum Mi5 enorm oder ist es nicht wirklich merkbar ? ?

Was mich noch interessieren würde welche Versiond von Mi5 soll es sein, die Pro hat ja 4 gb Ram und 128 GB Speicher, gibts da noch unterschiede ?

Nur noch das Cover oder Plastik vs Glas...

Die 3GB Version und 64 Gb müssten schon ausreichend sein, vom speicher her ist es ok, wird ja nur für Fotos verwendet.

Vielen Dank
 

Bgc.edin

Reisbauer
Vielen Dank erstmal. Wo ich nicht schlau geworden bin ist die frage ob die 3gb variante oder doch lieber etwas mehr zahlen und die 4gb kaufen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kommt drauf an was du am Phone so alles machen willst....?

Bei normaler Nutzung, Messenger, Social Media, E-Mail und surfen im Netz...dafür reichen 3GB auch locker. Dafür reichen sogar locker die 2GB des Mi3.

Bei spielen oder ähnlichen Dingen sind vielleicht die 4GB besser. Ich!! bin da sowiese der Meinung das dieses Thema viel zu hoch gehängt wird für die Mehrzahl der Käufer und ihrem Nutzerverhalten.
 

Mobel

Circle of Friends
Ob 3 oder 4 GB RAM wirst du im Alltag nicht merken. Wenn dir 64 GB Speicher reichen nimm die 3 GB Version wenn nicht nimm die mit 128 GB mit 4 GB RAM.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich kann nur vom 3gb 64er Model berichten welches ohne Probleme alles erledigt. Bin aber auch kein gamer.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Mein Sohnemann (17) hat mein 3gb/64gb übernommen und quält es seitdem wie er nur kann, Video's, Spotify, Gaming, social Gedöns etc. und alles gleichzeitig :D
Er sagt es läuft super flüssig, und Apps schließt der sowieso mal keine.…scheint also ausreichend zu sein.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Wieder mein altes, das Mi Note (1)..
Mi5 war mir auf Dauer zu klein, zurück geht irgendwie nicht bei mir… :)

Ich warte jetzt auf die Verfügbarkeit vom Note 2 oder Mi Mix, das ist noch nicht entschieden..
 

tzwenno

Mi Doctor
Also der eine GB Ram mehr wird dir nur wirklich was bringen wenn du viel Multitasking hast. Ansonsten reichen 3Gb völlig aus. Dann ist halt die frage Glas, Keramik oder Metall.
Da würde ich persönlich zu Metall greifen. Aber das ist ansichtssache und das Mi5s ist noch nicht in allen Farben verfügbar.
 

Corona23

Reisbauer
Kaufberatung: Mi5 oder Mi5s

Hallo,
bin neu hier in eurem schönen Forum.

Da mein altes S3 Galaxy so langsam den Geist aufgibt, habe ich mich entschlossen mir ein neues Smartphone zuzulegen und bin über Xiaomi gestolpert.

Jetzt weiß ich nur noch nicht welches es werden soll, Mi5 oder Mi5s.
Bei tradingshenzen habe ich das Mi5 mit 64gb für 277€ und das Mi5s mit 64gb für 307€ entdeckt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Mi5 reicht oder lieber 30€ mehr ausgeben für das Mi5s.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Kaufberatung: Mi5 oder Mi5s

Hallo Corona23,

willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du hier bist!

Corona23 hat gesagt.:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Mi5 reicht oder lieber 30€ mehr ausgeben für das Mi5s.
Ich war mal so frei und habe dein Posting hier integriert, da deine Fragen in sehr großen Teilen hier schon behandelt worden sein sollten.
Fragen, die nach Lektüre dieses Threads noch offen sind, werden gerne von uns beantwortet :T

Schöne Grüße und viel Spaß bei uns!
MARCO
 

Virus

Circle of friends
Hallo @Corona23,

Erst mal wäre interessant was für Erwartungen du an ein Smartphone hast.
Dann kann man dir sicherlich weiter helfen.
Wenn du dich hier ein wenig umschaust, wirst du sicherlich auch das ein oder andere Pro oder Contra zu den jeweiligen Geräten finden.

Wenn du Fragen oder Bedenken hast stell einfach mal ein paar Fragen ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Kaufberatung: Mi5 oder Mi5s

Corona23 hat gesagt.:
Da mein altes S3 Galaxy so langsam den Geist aufgibt, habe ich mich entschlossen mir ein neues Smartphone zuzulegen und bin über Xiaomi gestolpert.

Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Wenn ihm bis jetzt ein S3 reichte ist er wohl eher ein "Otto normalo" :W was sein Nutzerverhalten angeht.

Mi5 oder Mi5s...? an deiner stelle würde ich die Entscheidung nicht von der Leistung abhängig machen. Das etwas mehr an Power des Mi5s gegenüber dem Mi5 wird im Alltag niemand spüren. Wir befinden uns auf einem so hohen Level bei beiden Geräten das man dies bei der Entscheidung völlig vernachlässigen kann. Noch dazu wenn man bedenkt das dir ein S3 bis dato allem Anschein nach völlig reichte :Dance:

Ich! würde den Kauf rein von Optischen und Finanziellen dingen abhängig machen. ;) egal welche Entscheidung du triffst, ich bin mir sicher du wirst hinterher sehr glücklich sein. :T

Corona23 hat gesagt.:
Bei tradingshenzen habe ich das Mi5 mit 64gb für 277€ und das Mi5s mit 64gb für 307€ entdeckt.

Das Mi5s gibt es aktuell bei unserem Partner iBuygou für 323 $ also umgerechnet etwa 290 € :T

viewtopic.php?f=95&t=2073
 

tzwenno

Mi Doctor
Da muss ich Cheffe recht geben. Da du bis jetzt mit einem Galaxy s3 ausgekommen bist denke ich nicht das du ein ´´Handy-Nerd´´ bist der alle neuen Handys und immer die meiste Power braucht.
Deshalb geht hier lediglich um die Optik. Glas oder Metall. Schwarz oder Weiß(weil das Mi5s zur zeit nur in Weiß/silber zu haben ist). Homebutton oder Ultraschall Fingerprint Scanner. Optischer Bildstabilisator oder neuster Sensor.
Preislich tuen sich beide nicht viel.

Also im Grunde geht es wirklich rein um die Optik. Das Mi5 gehört lange nicht zum alten Eisen und ich nutze es auch noch. Es läuft schnell und macht gute Fotos.
 

Corona23

Reisbauer
So liebe Xiaomi Gemeinde. Habe mir jetzt für 289€ das Mi5s bei Gearbest bestellt.
Danke nochmal für eure Beiträge. Bin schon gespannt, wenn es endlich ankommt.
 
Oben Unten