• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S MI5s China ROM einige Fragen

verex

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu bisher IOS Nutzer habe auf meiner letzten China Reise das neue 5s in den Händen gehabt und möchte mich nun auf Androide umsteigen.

Einige Frage konnte ich mir schon selbst beantwortet aber beifolgenden Fragen bin ich nicht fündig geworden:

1. Ich möchte gerne das original China ROM auf dem Gerät lassen da für mich Englisch als Menüsprache ausreicht. Wie sieht es aber mit dem verfassen von deutschen Texten aus. Kann ich das deutsche Wörterbuch und Tastatur runterladen?

2. Apps die es nur in deutscher Sprache gibt, laufen die dann auch auf dem China ROM?


GRuß

verex
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und Willkommen im Mi-Forum!

Hier im Forum sind meines Wissens nach nur zwei User mit der China Stable unterwegs.... Einer davon bin ich :lol:

Wenn eine App nur!! in deutsch ist wie unsere Foren App als Beispiel genannt, ist die auch auf dem Mi5 ( in meinem Fall) auf Deutsch. Und es laufen alle Apps. Die anderen halt nur auf Englisch.

Ich habe die Google Tastatur in Nutzung und mir deutsch und Englisch eingestellt. Links neben der Leertaste ist ein Globus, damit schaltest dann um. Bei meiner Frau sind es sogar drei Sprachen.

Servus

Robert ;)
 

Virus

Circle of friends
Du musst die im klaren sein das du bei der original Rom wahrscheinlich kein Playstore haben wirst. Der lässt sich allerdings ganz einfach nach installieren.

Im Normalfall beeinflusst die Rom nicht die Funktionsweise der Apps.

Deutsches Wörterbuch gibt's es immer bei der jeweiligen Tastatur. Da ich immer SwiftKey nutze weiß ich leider nicht ob bei der original Tastatur deutsch verfügbar ist.

Ach ja und Willkommen hier ein Forum. Find ich toll das das bloße anfassen des Mi5s dich "bekehrt" hat :D

Der "Böse" Admin war schneller
 

verex

Reisbauer
Hey super das wollte ich hören! Dann steht meinem "Umstieg" nichts mehr im Wege. Gruß und Danke für die Antworten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
:T Dann hoffentlich bald willkommen bei den Androiden :banana-rock: gute Wahl des Gerätes übrigens :T

Ach ja und sollten trotzdem noch irgendwelche Fragen auftauchen immer her damit ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
verex hat gesagt.:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hoffe ich Mal das die Signatur bald anders lautet... :lol: :lol:

Und du wirst sehen, wenn du unvoreingenommen an die Sache ran gehst... Das man mit einem Phone das gerade Mal ein Drittel eines iPhone kostet ganz flott und ordentlich unterwegs sein kann... :T
 
Oben Unten