• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S MI5s fährt sich selbstständig runter

Yreehc

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein MI5s mit global ROM über Geekbuying zugelegt.
In voller Vorfreude habe ich rasch meine Daten auf das Handy gezogen,
schon nach kurzer Zeit merkte ich dass etwas nicht stimmt...

Das Handy fährt sich in unterschiedlichen Zeitabständen selbsstständig runter und wieder hoch.
Das ist natürlich im alltäglichen Gebrauch sehr ärgerlich.
Das Zurücksetzen des Handys im Menü unter "Einstellungen" hat nicht zu einer Ergebnisverbesserung geführt.

Was kann ich jetzt tun? Hat Jemand Erfahrung damit?

Geekbuying möchte das Handy zur Reperatur zurück haben.
Der Rücktransport nach China scheint sich schwierig zu gestalten, DHL verschickt nicht mehr so gern Li-Io Akkus :B
Gibt es kostengünstige Alternativen zu DHL ?

Ich bin um jeden Rat dankbar. :roll:
Yreehc
 

z3nith

Mi Fan
Willkommen im Forum!

poste doch mal ein Screenshot der Infos zum Phone (evtl. hast du eine sog. ShopROM)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Falls du zufällig die V8.2.1.0.MAGMIDL drauf hast, die wurde zurückgezogen. Version V8.0.3.0.MAGMIDI (MIUI8) ist jetzt wieder die letzte verfügbare funktionierende.....
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ist eine Beta Stable. http://en.miui.com/thread-700879-1-1.html und diese werden eigentlich nur vorab testweise an einige ausgewählte Geräte verteilt per OTA. Dann werden Feedbacks gesammelt und wenn nichts negatives kommt, wird die Version offiziell frei gegeben. Da es die Version nie zur allgemeinen Veröffentlichung geschafft hat, nehme ich an, dass es zu viele Bugs gab. ( zum Beispiel Batterie http://en.miui.com/thread-701492-1-1.html "
The battery drains quickly at rest 6-9% in 6 hours. The camera has worsened, is slower and generates more noise.") Wieso diese Version auf deinem Gerät landen konnte, ist mir etwas rätselhaft. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, auf eine veröffentlichte Version, mittel MiFlash zu wechseln.
 

Yreehc

Reisbauer
Ok Thommy.
Nun bin ich absoluter Laie in solchen Sachen.
Gibt es eine Anleitung die mir weiterhelfen kann?
Und wo finde ich freigegebene Versionen?

Danke
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du gehst auf die Seite http://en.miui.com/a-234.html und suchst dein Gerät... "★ Xiaomi Mi 5s Latest Global Stable Version Fastboot File Download" . Die lädst du runter. Danach nach dieser Anleitung verfahren https://www.chinahandys.net/anleitung-f ... tallieren/ bzw hier anschauen https://www.youtube.com/watch?v=DsBVBUnRrjY oder hier https://www.chinamobilemag.de/tutorials ... ashen.html Wichtig ist, die runtergeladene ROM zwei mal entpacken und Windows 8/10 Treiber Signatur abschalten vor dem installieren von Miflash. (das die Anleitungen jetzt auch für Mi5 S Plus ist zum Beispiel, hat keine Bedeutung)

http://en.miui.com/thread-410497-1-1.html

https://tradingshenzhenblog.com/support ... iaomi-mi5s hier auch noch was...ab Punkt ROM INSTALLATION interessant. Bei einer Flashen von Original Global auf Original Global ist ein entsperrter Bootloader nicht notwendig.
 

Yreehc

Reisbauer
Benötige ich für das flash tool ein bestimmtes Programm?
Das startet bei mir nicht. Der Download erscheint als HTML...
 

Anhänge

  • 1502306076619403647376.jpg
    1502306076619403647376.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 42

Yreehc

Reisbauer
ich habe es sogar zweimal runtergeladen, aber irgendwie kam ich auf das gleicher Ergebnis.
Ich habe jetzt einfach html in der Bezeichnung gelöscht...das hat funktioniert. Ist erstmal installiert
 

Yreehc

Reisbauer
Ok mich wundern die 0 sek.
Was mache ich danach?

Handy wieder anschalten und fertig?
 

Anhänge

  • 1502307594524-894041766.jpg
    1502307594524-894041766.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 34

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:
Wie lange hats wirklich gedauert?
Einfach versuchrn abstöpseln und schaun obs hoch fährt
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei 0 Sec. ist was schief gelaufen....USB Debbuging aktiviert in den Entwickleroptionen?
 

Yreehc

Reisbauer
Ich habe es noch mal versucht jetzt kam eine Fehlermeldung
remote: critical partition flashing is not allowed
 
Oben Unten