• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi5s] Mi5S Kamerafehler

Micha20

Reisbauer
Bei meinem Mi5S tritt ab und zu ein eigenartiger Fehler der Kamera auf.Nach Start der Kamera-App ist auf dem Bild ein violettes flackern zu sehen. Manchmal ist das Bild auch geteilt. Fotografieren ist so unmöglich, Kamera-App stürzt dann fast immer ab. Fahre dann Handy runter und danach geht es meist wieder. Wenn Fehler nicht auftritt, sind die Bilder 1a.
Habe ide letzte Global Version. Bei der vorherigen Version trat der Fehler auch selten auf.
Hatte jemand schonmal solch ein Problem ? Bin noch in der Garantiezeit und überlege es einzusenden.

Viele Grüße
Micha
 

ambros53

Drachenjäger
Versuche doch mal in den Einstellungen-->Apps-->Kamera die Daten und den Cache zu löschen. Das hilft in einigen Fällen, wenn Apps "spinnen"
 

Virus

Circle of friends
Tritt das Problem nur bei der standard Kamera App auf oder generell auch bei anderen Kamera apps?
 

Virus

Circle of friends
Hm evtl ist das was Hardware technisches. Möglicherweise ist die Verbindung zum Kamera Modul etwas lose oder so.
 

Alex

Circle of Friends
Virus
Das wollte ich auch schon schreiben ob der Stecker durch Stuz vom Handy sich vielleicht gelockert hat, aber dann ging es ja nach einem Neustart auch nicht

Wär mal interessant wenn der Fehler kommt das Telefon mal ein wenig zu schütteln ob sich was tut
 

Micha20

Reisbauer
Heute trat Fehler wieder auf. Schütteln brachte nichts. Kamera-App beendete sich irgendwann wegen Unterbrechung zur Kamera. Ging dann nach erneuten öffnen der APP wieder. Stellte stattdessen noch einen Fleck auf dem Foto fest (Anhang). Der scheint aber auch schon länger da zu sein (obere Mitte). Ist mir bis heute jedoch noch nicht aufgefallen. Scheint doch Hardwareproblem. Werde mal meine Garantie bemühen.

Viele Grüße
Micha
 

Anhänge

  • IMG_20171003_183430.jpg
    IMG_20171003_183430.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 55

Virus

Circle of friends
Der Fleck ist ein bekanntes Problem auch beim Mi5. Ist ein kleiner Staubkorn auf dem Sensor.
 

Micha20

Reisbauer
Melde mich jetzt mit Ergebnis. Lieferant erkannte Fehler sofort an. Handy wurde nach China eingesendet und die Kamera getauscht. Der Fleck ist jetzt weg. Ob der andere Fehler sich auch erledigt hat, sehe ich in den nächsten Tagen. Denke aber schon.
 
Oben Unten