• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Plus MI5S Plus - MIUI Version

monstaaaa

Reisbauer
Hallo,

ich habe über geekbuying (Spanien) das MI5S Plus mit internationalem ROM gekauft. Was mich wundert ist, dass hier die MIUI Version 8.0.6.0.0 (MBGCNDH) mit Android 6.0.1 MXB48T installiert ist. Diese finde ich nirgends. Kennt die jemand?

Gruß

monstaaaa
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit und willkommen im Mi-Forum :T

Ich verschiebe deinen Thread in den ROM-Bereich :W


Schöne Grüße,
Marco
 

tzwenno

Mi Doctor
Du findest sie nirgends weil es eine Shop Rom ist. Ich würde jetzt einen unlock beantragen und die Shop Rom gegen eine offizielle Rom austauschen. Anleitungen findest du hier im Forum :)
 

Virus

Circle of friends
Das ist eine shoprom. Solltest du am besten los werden

Nähere Infos dazu siehe HIER
:W

Edit :
tzwenno war mal wieder schneller
 

monstaaaa

Reisbauer
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere.
1. unlock ist erledigt
2. fastboot rom heruntergeladen und entpackt; natrium_global_images_V8.0.4.0.MBGMIDI_20161216.0000.00_6.0_global_9beffe7348
3. ADB connected
4. REBOOT EDL - erledigt
5. MI Flash Tool gestartet - refresh - Gerät erkannt
6. Pfad zur Rom selektiert --> Flash
7. und dann passiert das:

[0,00 COM10]:[COM10]:sleep:tart flash.
[2,05 COM10]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[4,61 COM10]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[7,14 COM10]:Try to reset status.
[7,65 COM10]:read from port:
[7,65 COM10]:dump:
[7,65 COM10]: 

[7,65 COM10]:sleep:witch mode back
[7,65 COM10]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[7,65 COM10]:read from port:
[7,65 COM10]:dump:
[7,65 COM10]: 

[7,65 COM10]:Error:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Any idea?

Gruß

Gregor
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wo hast du die ROM abgelegt (kompletter Pfad)
Fastbootrom mit offenem bootloader brauchst du nicht im edl. Fastbootmodus reicht.
 

monstaaaa

Reisbauer
Halleluja!!!

Ich habe mir die MIFlash Beta runtergeladen UND den USB-Anschluß gewechselt. Mit COM10 hatte das Tool nicht gewollt, mit COM20 schon. Das Image liegt unter c:\natrium und hat nun auch geflasht!

Für alle, die wie ich, gerne mal schnell nervös werden ;o) Der erste Reboot dauert relativ lange, schon im Minutenbereich - zumindest bei mir.
 
Oben Unten