• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Mi A1 - Zubehör-Thread

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin moin!

Da sich dieses Gerät, bzw. diese Geräte, sicherlich großer Beliebtheit erfreuen werden, starte ich schon einmal den Zubehör-Thread.
Hier könnt ihr euch über Schutzhüllen, Sicherheitsgläser, Folien etc. austauschen.

Zum Thema "Quick Charge-Ladegeräte" geht's hier entlang:
--> [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ) <--
Soweit mir bekannt, legt Xiaomi nur ein Standard-Ladegerät bei; um ein QC-Ladegerät muss sich der Käufer leider selbst kümmern (Quelle: chinamobilemag)

Viel Spaß mit den beiden Xiaomi-Neuzugängen :W

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

micleftic

Reisbauer
Ich dachte das A1 hat kein QC? Na wie auch immer besitze eines und freue mich auf Zubehör, ist ja momentan noch nicht soviel zu holen :D
 

cmk

Reisbauer
micleftic hat gesagt.:
Ich dachte das A1 hat kein QC? Na wie auch immer besitze eines und freue mich auf Zubehör, ist ja momentan noch nicht soviel zu holen :D

Die Angaben zu QC oder nicht, sind nicht einheitlich.
Hat jemand schon das A1 und Erfahrung?
 

cmk

Reisbauer
Hallo.
mein A1 (in der Globalversion, es gibt ja zwei weitere Versionen "Hongkong" und "India") kam endlich an und ich habe es mit QC ausprobiert... (Dazu habe ich habe das Standardladegerät/-kabel und ein Anker-QC-Ladegerät und -kabel unterschiedlich miteinander kombiniert).

Und das Ergebnis:
KEIN UNTERSCHIED der Aufladezeit zwischen Anker-QC und dem beiliegenden Ladegerät.
 

Virus

Circle of friends
Im Normalfall sollte bei einem Quick Charge Ladevorgang oben das Quick Charge Logo auftauchen statt dem normalen Ladesymbol.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-21-18-57-05-401_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-10-21-18-57-05-401_com.miui.home.png
    27,4 KB · Aufrufe: 163

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mit der mi powerbank pro und einem qc3 charger bekomme ich am 5x kein qc Symbol. Max charge speed sind immer 50%/h von 40% auf 90%.Beim mi4c kommt das Symbol und 60%/h. Wichtiger für mich sind aber die 11h sot beim 5x und das es Kühler bleibt beim laden.
 

Meerzer

Reisbauer
Moin zusammen,
ich bin jetzt seit kurzem auch Besitzer eines A1.

Habt ihr euch schon eine Panzerglasfolie für das Gerät gekauft? Hab bisher bei Amazon nur welche gefunden, welche an den Seiten zu schmal sind bzw. allgemein nicht so gut bewertet wurden. Könnt ihr da was empfehlen?

LG
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Willkommen im Club ;)

Durch das 2,5D Display (gebogene Ränder) ist es nicht so einfach ein passendes TG zu finden. :angry-banghead:

Meine Erfahrung ist das die eingefärbten noch am ehesten passen.

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe bisher auch nichts Brauchbares gefunden - das Glas ist aber ziemlich resistent. Mein Sohn (13) hat es seit einigen Wochen im eher unsanften Einsatz und bisher noch keine wesentlichen Kratzer :g
 

Mi A1

Reisbauer
Hallo.
mein A1 (in der Globalversion, es gibt ja zwei weitere Versionen "Hongkong" und "India") kam endlich an und ich habe es mit QC ausprobiert... (Dazu habe ich habe das Standardladegerät/-kabel und ein Anker-QC-Ladegerät und -kabel unterschiedlich miteinander kombiniert).

Und das Ergebnis:
KEIN UNTERSCHIED der Aufladezeit zwischen Anker-QC und dem beiliegenden Ladegerät.

Hallo zusammen, wie finde ich heraus welche Version ich habe. Habe das A1 als Globalversion bei Amazon bestellt. Ich bin überrascht und begeistert von der Leistung. Vielen Dank...
 

fh-23

Reisbauer
Hi,
vor ca. zwei Jahren habe ich für mein damals neues A1 das Panzerglas von "Sinogoods" (Doppelpack) gekauft. Damit war ich prinzipell zufrieden. Allerdings ist der nicht-Display-Berich schwarz beduckt. Für die drei Touch Buttons sind kleine Flächen frei. Da sieht man direkt, wenn es nicht 100% genau aufgebracht wurde. Aber es lies sich ohne Blasen anbringen. Vor ca. einem Jahr habe ich es erneuert.
Vor kurzem ist bei einem Sturz der Schutz gerissen. Das Display darunter blieb ohne Kratzer.
Nun habe ich Panzerglas von "DOSNTO". Kam auch im Doppelpack, wobei eine Folie beschädigt war. Ich schaffe es nicht die Folie blasenfrei anzubringen. Außerdem ist die Folie deutlich kleiner als das Display. Es bleibt an allen vier Seiten ca. 2 mm Rand frei. Ich bin sehr unzufrieden.

Bevor ich mir ein neues Panzerglas bestelle wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand ein gutes Panzerglas empfehlen kann.

Gruß,
Flo
 
Oben Unten