Mi 5 X Mi5x Firmware Anleitung/Custom Rom Installation

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier findet Ihr immer die aktuellsten Anleitungen, Tutorials, Firmware und Custom Rom Versionen für das Xiaomi Mi5x.
Wir zeigen Euch hier den offiziellen Weg, da der Download Mode beim Mi5x gesperrt ist.
Der offizielle Weg, über die Entsperrung des Bootloaderes, hat den Vorteil, dass er sicher, einfach und schnell ist.
Wir nutzen hier in der Anleitung der Xiaomi.eu Firmware. Durch die Installation der Xiaomi.eu Firmware bekommt Ihr TWRP Updates, Deutsch und den Play Store.

Hier geht's zur Quelle:. https://tradingshenzhenblog.com/support ... aomi-mi5x/
 

ambros53

Drachenjäger
Hat es irgendwer geschafft beim Mi5x vom android-one-Port zurück zur eu.miui zu kommen. Ich bin bei bisher allen Versuchen gescheitert. Ich habe versucht:
- über Fastboot die org. China (stable und dev.) zu flaschen, das ging ohne Probleme
- die eu.miui für X5 auf den internen Speicher zu leben (als zip-Datei) ging auch
- TWRP zu installieren - ging auch
- die eu.miui über TWRP zu flashen (mit ful-wipe) - beim flashen kommen immer wieder Fehlermeldungen (falsche zip, kann nicht mounten)
- danach hing das Teil im Bootlop
- schlussendlich habe ich es geschafft wieder Android-one zum laufen zu bringen. :angry: :confusion-scratchheadblue:
 

ambros53

Drachenjäger
So nun habe ich es doch noch geschafft:
1. xiaomi.eu_multi_MI5X_V9.0.4.0.NDBCNEI_v9-7.1 auf den internen Speicher des X5
2. TWRP: Wipe-->Daten löschen
3. xiaomi.eu_multi_MI5X_V9.0.4.0.NDBCNEI_v9-7.1 ZIP auswählen und installieren
4. Catche / Dalvik
5. Reboot ins System und es funktioniert :banana-wrench:
Edit: ich habe die ROM von hier: https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/8.1.11/
bei meinem vorherigen Versuchen habe ich sie über den Link bei TradingShenzen genommen - vielleicht liegt auch daran :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Klingt eigentlich nach einem der üblichen Wege; komisch, dass das mit der anderen ZIP nicht funktionierte ... herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück bei MIUI :g

:T :W :T
 
Oben Unten