Mi 5 X [Mi5x] WLAN defekt, nachdem Recovery Mode besucht wurde

hel1x

Reisbauer
Hallo Leute, wie der Name des Themas oben schon sagt, ist mein WLAN defekt nachdem ich den Recovery Mode besuchen wollte.

Ich ging in die Update app, dann auf die drei Punkte oben in der Ecke und wählte "Neustart in den Recovery Modus" (wo nur ein schwarzes Display war was eingeschaltet war, also nur die hintegrundbeleuchtung des LCD war an aber schwarzes bild). Im Anschluss schaltete ich das Phone aus und ein. Als Android fertig gebootet hatte fiel mir direkt auf, daas WLAN sowohl Hotspot als auch WLAN Verbindung zum Router nicht mehr funktionierten. Der Slider in den WLAN Einstellungen den ich berühre damit er dann eingeschaltet ist, lässt sich nicht einschalten. Er fällt zurück auf "aus". Und beim WLAN Hotspot genau das selbe Problem.


Ich habe ein Xiaomi mi5x mit der "fake" ROM MIUI 8.5 | Stable 8.5.6.0.0

Das kann sich normalerweise nicht sein oder ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
hel1x hat gesagt.:
Das kann sich normalerweise nicht sein oder ?
Hallo!

Doch kann es :W was du als Fake ROM bezeichnest nennen wir eine Shop ROM. Bist nicht der erste der damit Probleme hat, die solltest unbedingt los werden und auf die Original MIUI ROM wechseln.

Was mich etwas wundert ist das die bei dir drauf ist... :confusion-scratchheadblue: bis vor einigen Monaten war das Gang und gäbe und auch die Probleme damit. Aber seit es für fast alle Geräte die Global ROM's gibt wurden die Smartphones nicht mehr damit von den Shops versehen. Da bist jetzt wirklich seit Monaten der erste mit einer Shop ROM.

Und ich habe deinen Thread ins Mi5x Software Unterforum verschoben. ;)

Servus

Robert
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ambros ich will dir auf keinen Fall wiedersprechen, aber die meisten User wollen ein Telefon einschalten und es soll laufen
Es kommt immer auf den User an will er automatische Updates oder ist er so ein Flashsüchtiger wie wir :lol:

Ich empfehle Leuten die zu Xiaomi wechseln und einfach nur ein Telefon haben wollen
Die Global Stable, weil die die wenigsten Probleme macht

Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden
Händisch Updaten oder automatische Updates

Die Shoprom sollte Er auf jeden Fall los werden :T
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Da hast du natürlich auch wieder Recht, ich dachte es gibt eine Global
Dann bleibt fast nix anderes übrig :T
 

hel1x

Reisbauer
Ist es normal, dass ich im Recovery/Fastboot nur einen schwarzen Bildschirm habe? (Hintergrundbeleuchtung des LCD ist an)? Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, was neues drauf zu flashen, ich weiß ja nicht einmal zu 100% ob mein Bootloader unlocked ist (Unter developer settings sehe ich nämlich kein "mi unlock status")

ich habe übrigens so ein total verhunztes gerät wo "oxygen" drauf gespielt ist. das mi5x ist doch tiffany wenn ich mich nicht irre?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere doch Mal das

Xiaomitool. Im unabhängig Bereich gibt es auch einen thread.

Das ist wirklich eine echte Unterstützung.
In den Entwicklungsoptionen USB Debugging aktivieren und dann den Anweisungen des Tools folgen.

Edit: sorry für den Post, du bist ja schon erfolgreich gewesen. :T
Viel Spaß weiterhin.
 

ambros53

Drachenjäger
Das Xiaomi-Tool ist gut, wenn man noch in (ein) System kommt, weil es braucht das USB-Debugging. Wenn man nur noch Fastboot und TWRP zur Verfügung hat hilft es nichts.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ja ambros, da geb ich dir recht, aber da der Threadersteller schrieb:
hel1x hat gesagt.:
Als Android fertig gebootet hatte

Ich habe ein Xiaomi mi5x mit der "fake" ROM MIUI 8.5 | Stable 8.5.6.0.0
ging ich davon aus, dass das System läuft und er diese Einstellungen vornehmen kann.
 
Oben Unten