• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Ok also können beide LTE.

Hab heut mal Handy zum Alltags Test mitgenommen. Leider überzeugt mich der Akku bis jetzt noch nicht. Ist in etwa gleich wie beim Galaxy S7 Duos

12.30 mit 100% aus dem Haus und jetzt schon bei 70%.

Nur immer mal wieder Emails gecheckt und gesurft. Keine Musik und keine Videos
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Mi6 - Allgemeine Diskussionen

Gibt gelegentlich Probleme mit 'battery drain'. Manchmal ist die ROM Version dran Schuld...

//Edit: uups, bin hier ja bei mi6. Meine Antwort bezog sich auf RN4.... Weitermachen. [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: Mi6 - Allgemeine Diskussionen

Bei mir auch,noch nichts negatives aufgefallen...

Bei meiner alten Shoprom (global) hatte ich täglich abstürze und Akku Probleme,das man nur bis 75%*aufladen kann
Aber nun mit xiaomi.eu keine Probleme :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Re: Mi6 - Allgemeine Diskussionen

Jup stabil und schnell ist es. Hoffe der Akku wird noch bisschen besser nach paar mal laden und Updates.

Im unterem Bereich scheint er dann nicht mehr ganz so schnell runter zu gehen hab ich den Eindruck. 53% nun .
Beim Samsung nun beim heutigen Verhalten so bei 40% wäre

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Lieg grad am Strandbad bei 27° und Handy bringt ständig Akku überhitzt Warnung. Hat so um die 52°.

Eigentlich ein KO Kriterium für das Handy :(
 

ambros53

Drachenjäger
Mit der Global Stable ist der Akkuverbrauch so Durchschnitt würde ich sagen. Ich komme gut über den Tag (bei Normalgebrauch - was immer das auch heisst). Nehme es um ca. 6:00 vom Stecker und abends wenn ich nach Hause komme um ca. 17:30 sind noch ca. 65% drin. SOT ca. 2 - 2.5 Std. Ist wohl noch nicht ganz repräsentativ, weil ich noch eher überdurchschnittlich viel damit mache, weil es halt neu ist. :Dance:
Also alles in Allem gut, aber nicht zum Abheben z.B. verglichen mit dem Redmi 4
 

leaxim

MiTu
Hallo Leute,

mein Mi6 (mit neuester cpMIUI und Nova Launcher) verliert leider auch im Flugmodus mit Energiesparmodus über Nacht ca. 6% :-( (war auf den EU ROMs aber auch nicht anders!)

Laut dem MIUI Diagramm ist nichts aktiv.
Bei den aktiven Apps sehe ich nichts eindeutig "böses".
Bei den Akku und Autostart Ausnahmen habe ich "nur" WhatsApp, Timely (Wecker), Nova und TeslaUnread plus Fitbit drin (wegen Benachrichtigungen)...

Better Battery Stats zeigt bei mir leider nichts mehr an, das ist aber laut Google wohl bei MIUI manchmal so? Soll wohl mit dem MIUI Akkuwarner zu tun haben, den ich jetzt mal deaktiviert habe...
Ebenso wie das automatische Virenupdate...
Aber gerade im Flugmodus sollten die ganzen Auto-Lader doch eigentlich nichts zu tun haben?

Viel mehr fällt mir nicht mehr ein :Think: aber 34% für Android System ist aber einfach zu viel finde ich (wurde mir im cpMIUI Thread auch so bestätigt), auch wenn ich Bluetooth, GPS und WLAN tagsüber immer an lasse?! (habe mehrfach Neustarts gemacht die letzten Tage)

Habt ihr noch Ideen, nach was ich gucken soll bzw. mit welchen Tools? :confusion-scratchheadblue:

Update:
Better battery stats zeigt jetzt wieder was an, das war wohl der Trick. Schlau werde ich da aber auch nicht draus :help:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig, -1,5% pro Stunde war beim Xperia auch schon ein guter Wert (im Mittel mit Flugmodus nachts)... aber im Flugmodus sollte er weniger verbrauchen ^^

Update 2:
Nach den Tipps im cpMIUI Thread (vgl. https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=130&p=67007#p67007) kann SuperSU der Übeltäter sein.
Bei mir hat aber auch Greenify über Nacht leider keinen Unterschied gebracht!

Welche System Apps braucht man denn sonst nicht?
Müssen Musik und Video wirklich im Hintergrund laufen? Habe ich Mal zu Greenify hinzugefügt.
Xiaomi Service Framework ist auch aktiv, soll es wohl aber auch. Und beim Akku Verbrauch ist der mit wenigen % aufgeführt.
Aber was ist mit der Sicherheits App? Vermutlich wegen des Viren Scanners nötig??

SuperSU und Musik schalten sich anscheinend relativ bald wieder an - hat jemand Erfahrung mit den aggressiven, experimentellen Greenify Features?
 

leaxim

MiTu
Also SuperSU 2.79 statt 2.82 zu verwenden bringt bei mir über Nacht leider keinerlei Verbesserung :Cry:

Was könnte denn im Android System so ziehen?

Ich mache neben Flugmodus auch immer den Energiesparmodus rein, sodass eigentlich jede sync aus sein sollte?
 

leaxim

MiTu
Im alten Mi5 Akku Thread hat einer den Mi Account entfernt...
Ich weiß nicht, was entfernen bedeutet - abmelden könnte doch genügen?
Wenn ich nur noch mein PW wüsste... :angry-banghead:
edit: nur vertippt - bin gespannt...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, abmelden reicht.
Passwortreset sollte ja über mi.com möglich sein - bei Bedarf neuen Thread anlegen :W
 

leaxim

MiTu
So sieht das Elend bislang heute bei mir aus :?

Den Tipp mit ohne Nachtsparmodus sowie dem abgemeldeten Mi Account beobachte ich natürlich erst noch.

Aber was bitte soll der "LuckyMoneyMonitor" sein, der die Sicherheits-App immer aufweckt? (selbst Google findet dazu nichts)
Muss ich da echt die Finger von lassen?! :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-11-17-43-50-868_com.oasisfeng.greenify.png
    Screenshot_2017-07-11-17-43-50-868_com.oasisfeng.greenify.png
    168,8 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_2017-07-11-17-41-40-593_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-17-41-40-593_com.miui.securitycenter.png
    65,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2017-07-11-17-41-57-285_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-17-41-57-285_com.miui.securitycenter.png
    70,2 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2017-07-11-17-42-24-943_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-17-42-24-943_com.miui.securitycenter.png
    193,2 KB · Aufrufe: 80

leaxim

MiTu
Bei mir unter Akku > Energieverbrauch verwalten > Szenarios.
Ist aber wohl nur in den aktuellsten Dev-Versionen so (?).
 

valey

Rikscha Fahrer
ist mit szenarios evtl themen gemeint? weil das würde ich über die suchfunktion in den einstellungen finden.
"Themen zusammenführen" heißt es da.
 
Oben Unten