• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

mimax

Ming Dynastie
Hab gerade eine persönliche Bestleistung des Mi6 Akkus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-28-19-31-23-872_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-28-19-31-23-872_com.miui.securitycenter.png
    66,1 KB · Aufrufe: 209

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist mal eine Hausnummer...!! :T :T

Ich frage mich immer wieder warum das Mi6 gegenüber dem Mi5 in dem Punkt so enorm zugelegt hat. Der etwas größere Akku (3350 mAh zu 3000 mAh) kann es ja nicht sein um die Phänomenalen Werte zu erklären . :confusion-scratchheadblue:
 

leaxim

MiTu
Also die 7.11.16 (Epic ROM bei mir) ist wirklich extrem gut!
9h20 DOT bzw 48,5h Laufzeit kombiniert laut accu battery :) und da sind Spotify + Google maps Sessions mit drin, also wirklicher Realverbrauch.

Denke bei der ROM werde ich erstmal bleiben, zumal der Verbraucher jetzt auch im Flugmodus passt (0,1%/h).

Ist aber immer schwer, einer neuen ROM zu widerstehen - ich bitte daher um zeitnahes Feedback zur 7.11.30 ;-)
 

leaxim

MiTu
P.S. anscheinend gibt es jetzt eh weniger weeklys da erste Oreo Betas intern aufm Mi6 getestet werden - solange kann ich vielleicht warten ;-)
 

leaxim

MiTu
Das gibt's doch nicht :-\
Da mich manche App Updates zu einem Neustart überredet hatten, war meine Glückssträhne gebrochen und der Verbrauch im Flugmodus wieder erhöht... :'(
Von daher stand der neusten ROM nichts mehr im Wege.
Und: der Wake lock detector (danke mimax für den Tipp) zeigte mir diesmal den updater der MIUI security / Anti Virus App ganz oben an! Dabei hatte ich das Update explizit ausgeschaltet! Jetzt habe ich eben die komplette Anti Virus App deaktiviert und hoffe, dass es was bringt.
Darüber war nur noch Google Notizen, welchem ich auch weniger Freiräume erteilt habe...

So ein Blödsinn alles ;-)
 

leaxim

MiTu
Hat jemand schon Akku Erfahrung mit den stables?

Meine Epic ROM bietet ein Update auf 9.0.5.0 an - ich werde berichten...
 

sessi

Reisbauer
Also beide Mi6 haben einen längeren Atem als das S7 und diverse Cubots.
Das war vor dem Update auf MIUI9 schon so und ist auch weiterhin so.
Akku´s halten bei meiner Frau 2 volle Tage und bei Töchterchen 1,5 Tage.
Bei beiden ist permanent WLAN, BT und Datenverbindung an, gekoppelt permanent mit MI-Band.
Einzig Töchterchen betreibt ab nachmittags 2. BT-Kopplung mit JBL-Box und dröhnt sich die ganze Zeit irgendwelche als Musik bezeichneten Geräusche aus Youtube rein.
Finde ich eigentlich als völlig ausreichend und gut, die Laufzeit, meine ich.
Einzig das X11 kann leicht abgeschlagen mithalten, komischer Weise aber nicht immer.
Die Anderen, bringen es grad mal auf einen Tag und weniger.
Ich habe auch das Phänomen des über Nacht entladens bei S7, X16, X17S und Cheetah2, da an meinem Wohnort sehr sehr oft die Datenverbindung weg ist und ich ab 23:00 Uhr kein WLAN mehr im Hause habe. Bei den Mi6 überhaupt nicht.
 

leaxim

MiTu
Heute Nacht hat mein Mi 6 im Flugmodus mit oben genannter stable genau 0,0% verbraucht :D :D

Neben den MIUI security components habe ich auch noch das xiaomi Service Framework mit My Android Tools deaktiviert (zusätzlich zu den auf Seite 9 gezeigten Apps).

o:g
 

leaxim

MiTu
Das weiß vermutlich niemand ;-)
Da ich keine MIUI Cloud usw nutze, habe ich jeweils bislang keinerlei Probleme gespürt, WhatsApp, Google maps, Kamera funktionieren tadellos.

PS die Security Komponenten sollte man hingegen nicht deaktivieren, sonst kann man keine APK mehr installieren...
 

cy_coe

Mi Legende
Das Framework hält auf jeden Fall ne Verbindung nach China offen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-09-00-35-38-605_com.radioopt.netstats.png
    Screenshot_2017-12-09-00-35-38-605_com.radioopt.netstats.png
    813,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2017-12-09-00-35-58-892_com.radioopt.netstats.png
    Screenshot_2017-12-09-00-35-58-892_com.radioopt.netstats.png
    308 KB · Aufrufe: 157

onair783

Reisbauer
Bei mir läuft "Telefon im Ruhezustand" unter der aktuellsten Global Stable ununterbrochen. Soll heißen: Telefon 10Std von der Steckdose -> 10Std Telefon im Ruhezustand. Egal, ob Display an oder nicht. Soll ja ein Nougat Phänomen sein und ob es wirklich in den Verbrauch eingreift oder nur eine buggy Statistik ist, kann ich nicht wirklich sagen.
 

leaxim

MiTu
Also ein stabiler Zustand ist das mit dem Stand-by Verbrauch bei mir weiterhin nicht. Was aber schon zwei Mal funktioniert hat: noch am Ladegerät in den Flugmodus wechseln, und dann abziehen. Damit verwirrt man die Software ;-)
 

mimax

Ming Dynastie
Also mehr wie 2% habe ich nie verloren...in etwa 7 Stunden.
Ich kann dir nur nochmals die App Lspeed empfehlen. Mit Telegram Gruppe und fast täglichen Neuerungen!
 

leaxim

MiTu
Die nutze ich ohnehin schon, thx!

Das bei dir sind ja auch 0,3%/h, damit bin ich immer zufrieden. Nur 0,5 oder 0,6 finde ich unnötig, dafür dass er nichts tun sollte :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was aktuelles von heute... o:g :T

2 Stunden Display....15% Akku Verlust. :g :g

Das kann sich sehen lassen. :T

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-24-13-17-55-177_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-12-24-13-17-55-177_com.miui.securitycenter.png
    80,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2017-12-24-13-17-45-442_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-12-24-13-17-45-442_com.miui.securitycenter.png
    94,7 KB · Aufrufe: 76

leaxim

MiTu
Auch von mir mal aktuellste Werte: SOT > 10h und Realverbrauch > 2 Tage. Ich bin äußerst zufrieden :bow-blue:


Bin weiterhin auf der aktuellsten Epic ROM, die momentan auf der Global Dev basiert. (Mit AOSP Benachrichtigungen, die mir sehr gefallen, nicht zuletzt da jetzt oft sogar Push-Benachrichtigungen von Apps durchkommen, denen ich Hintergrundaktivitäten verboten habe - aber ohne dass der Akkuverbaucht steigt!)

Jetzt habe ich mal noch Magisk von v14 auf die v15.1 aktualisiert und dabei auch alle Module (v.a. Enable Doze for GMS sowie Greenify4Magisk) auf den neuesten Stand gebracht. Zusammen damit teste ich mal das CrossBreeder Modul. Falls das bezüglich Laufzeit irgendwas ändert, werde ich berichten :blah: :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-01-12-27-22-237_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2018-01-01-12-27-22-237_com.digibites.accubattery.png
    181,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2017-12-31-08-40-50-523_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2017-12-31-08-40-50-523_com.digibites.accubattery.png
    181,6 KB · Aufrufe: 52

Edi 52

MiTu
Ich habe auch immer zwischen 10 u.11 h SOT
Das Framework,Mi Cloud,Miui Dämon u
Fehlerbericht sind bei mir deaktiviert.
Miui MS hat Magisk in der Rom.
Ich bin mit dem ganzen Mi 6 sehr zufrieden. o:g :T
 
Oben Unten