• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

turold

Reisbauer
Tag zusammen!
Was die Akkulaufzeit betrifft bin ich gerade ziemlich enttäuscht. Siehe Anhang.
Ist das normal? Ich hätte damit gerechnet dass ich locker über den Tag komme und nicht nachladen muss. Von 87% heute morgen um 6 Uhr bin ich nun kurz vor 15 Uhr bei 20% angekommen.
Ist das wirklich der Normalfall?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-19-14-32-57-293_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-04-19-14-32-57-293_com.miui.securitycenter.png
    73,8 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2018-04-19-14-41-25-544_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-04-19-14-41-25-544_com.android.settings.png
    139,4 KB · Aufrufe: 194

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein das ist ganz sicher nicht Normal. In deiner Kurve hast auch ganz plötzlich einen riesen Knick nach unten. Schau dir meinen Screenshot an, verläuft völlig linear ohne Ausschlag nach unten.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-16-22-39-33-384_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-04-16-22-39-33-384_com.miui.securitycenter.png
    97,8 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2018-04-16-22-39-24-198_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-04-16-22-39-24-198_com.miui.securitycenter.png
    98,5 KB · Aufrufe: 187

turold

Reisbauer
Das ist korrekt.
Der Updater bietet mir aber nur die 9.2.2.0 an, vor der mehrfach gewarnt wurde. Deshalb hab ich nicht geupdated.

Kann denn die alte Rom alleine dafür verantwortlich sein?
 

leaxim

MiTu
Klar kann die ROM alleine dafür verantwortlich sein, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Normal ist das aber sicher nicht.
Ich habe manchmal (eher selten) auch plötzlich solche starken Abfälle drin, konnte aber den Verursacher noch nie ausfindig machen.
Selbst dann geht es aber nicht so schnell, wie bei dir (Screenshots von mir gibt es im Thread schon zu viele ;-) )
Manchmal läuft eine neue ROM gut und ich freue mich, aber nach 2 Zyklen ist alles wieder wie gehabt...
Ich habe ja Magisk bzw. Apps mit Root im Verdacht, manchmal zu spinnen...
 

leaxim

MiTu
Wie berichtet schwankt meine Akku-Reichweite weiterhin erheblich.
Daher wollte ich von einem kleinen Fortschritt berichten, vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim Magisk Module "Enable Doze for GMS" (Google Play Dienste) immer "wird beim nächsten Neustart aktualisiert" stand, dies aber nie passierte. Ich musste es erst deaktivieren, um es dann deinstallieren und neu installieren zu können. Seither ist die Fehlermeldung weg.
Dann habe ich mit Hilfe von Onkel Googel kapiert, dass man z.B. in Greenify noch in die Doze-Whitelist gehen muss, da man diese im Android-System wohl nicht mehr finden kann, und dort die Google Play Dienste rausnehmen muss. Im Gegensatz dazu, dass man die Play Dienste per Greenify killt, gehen bei mir auf diese Weise Whatsapp usw. weiterhin ohne Verzögerung! (Achtung, beim Agressive Doze musste ich das "Ad-hoc schlummern" aus lassen, da sonst der Rotationssensor vom Display immer deaktiviert war. So habe ich keine Nachteile, sollte das Handy aber am besten aus der Hosentasche holen, damit der Doze möglichst schnell rein geht.)

Durch diese Schritte (und diesmal ist kein ROM Wechsel oder ähnliches dazwischen) konnte ich von 7,5h SOT (laut AccuBattery Durchschnitt) wieder mehr in Richtung meiner Pre-Oreo Zeiten kommen. Momentan, nach 2-3 Tagen, sind es knapp 8h45m, und das es ein 7-Tages Durchschnitt ist, sollte das noch steigen. Aber das sind ja nur Zahlen - gefühlt macht der jetzt tatsächlich weniger im Hintergrund.

:T
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....na ich hab aufgeräumt und ein paar Sachen anders eingestellt - steht alles hier im Thread...



LG Martin
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    75,8 KB · Aufrufe: 96

Kungare

Mi Fan
Also keine Ahnung wie ihr da tut, maybe liegts auch an den Apps, aber von 6h Sot oder mehr bin ich meilen weg.
Ich komme locker über den Tag, von daher passts, aber mehr auch nicht.
Ich verwende mein Mi6 als Privat und Firmenhandy, sprich 2 Sims sind immer an. Ca ne Stunde bis 2 pro Tag Telefonie über Firmenhandy dazu mailabgleich mit Outlook über exchange und Gmail für privat, dazu noch jede Menge Nachrichten über Slack aber auch privat WhatsApp. Auch wenn viel davon über Wlan läuft, ist nach 24h immer schicht im Schacht.
Wie gesagt ich bin zufrieden.. bei Eu-Rom 8.3.29.. aber 4h Sot sind meist Maximum...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin mit der Global Stable unterwegs und ich kann mich nicht beklagen. ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-21-00-25-57-201_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-21-00-25-57-201_com.miui.securitycenter.png
    96,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2018-07-21-00-25-48-336_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-21-00-25-48-336_com.miui.securitycenter.png
    101,1 KB · Aufrufe: 18

mimax

Ming Dynastie
Ich wollte nur mal wieder eine kleine Zwischenmeldung machen...Bin auf MIUI MS und hab die 8.8.2 drauf. Und bin zufrieden. Seit ich Mitte Juli auf MIUI 10 wechselte hab ich daheim im WLAN, das ist ja bekanntlich stromsparender als das mobile Netz, sehr gute Werte. Zurzeit bin ich im Schnitt bei 50% Akku bei etwa 4 Stunden Dot. Also wenn ich das Handy bei etwa 10% anstecke bin ich über 8 Stunden. Da kann man zufrieden sein.
 

leaxim

MiTu
Stimmt, damit wäre ich auch sehr zufrieden!
Seit MIUI10 & Oreo komme ich wie oben beschrieben nicht mehr auf alte Werte zurück. "Nur noch" 7 bis 7,5h SOT sind bei mir drin.
Das Magisk Modul "Universal GMS Doze" scheint noch am besten zu wirken, aber mein altes Problem dass im Flugmodus manchmal 6-8% über Nacht weg gehen bleibt bei mir über alle ROMs bestehen...
Was hilft, ist aggressive doze, aber dann kommt Whatsapp eben nicht mehr immer durch und die Kamera dreht sich nicht mehr und lauter son Blödsinn ^^
 

leaxim

MiTu
Hallo,
ich möchte mal wieder einen Fund aus meiner endlosen Suche nach Batteriefressern berichten o:g

Und zwar habe ich im Magsik Modul "Sysconfig Patcher" (welches manchen System-Apps die Sonderrechte entzieht und damit Doze für diese ermöglicht) folgenden Hinweis gefunden:
"Oreo and Pie users may need to disable Google device administrators for things to work as expected" :shock:

Das war mal was neues! Also ab zu weitere Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren und dort alles aus gemacht. Nova Launcher und Greenify Automator waren glaube ich schon aus, aber Google Pay (nutze ich eh nicht) und Mein Gerät Finden (dachte das hätte ich deaktiviert?! kA) habe ich jetzt erstmal deaktiviert.

Und meine Akku Statistiken sind jetzt zumindest ... anders!
Es ist noch zu früh hier echte Rückschlüsse zu ziehen, aber die Xiaomi Services sind jetzt plötzlich über dem Android System.
Was nicht toll ist, aber: falls der Tag bis heute repräsentativ ist (und wüsste nicht warum nicht), hält der Akku signifikant länger...
Und jetzt, daheim mit YouTube und Co., geht der prozentuale Wert der Xiaomi Services auch langsam zurück zu normalen Werten. Also mal sehen!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur Mobiles Internet gestern und das war oft richtig grottig, WLAN und BT ständig an. Helligkeit Display dürfte vermutlich fast immer auf max gewesen sein... Da kannst nicht Meckern :T:T

Mein 6er ist jetzt genau 1 Jahr alt. Eigentlich immer noch viel zu gut in allem um es auszutauschen...:whistle::whistle:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-30-23-50-02-304_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-30-23-50-02-304_com.miui.securitycenter.png
    82,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2018-11-30-23-49-56-099_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-11-30-23-49-56-099_com.miui.securitycenter.png
    98,8 KB · Aufrufe: 4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mal wieder was aktuelles :T der Akku vom Mi6 begeistert mich immer noch. Meines wird jetzt dann 1,5 Jahre, läuft o:g

Wenn man es genau nimmt viel zu schade zum Wechseln...:dw
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-10-00-01-21-835_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-02-10-00-01-21-835_com.miui.securitycenter.png
    93,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2019-02-10-00-01-08-975_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-02-10-00-01-08-975_com.miui.securitycenter.png
    77,6 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten