• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Epic Rom vs. Xiaomi.eu Rom

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Guten Tag.
Die Frage richtet sich hauptsächlich an User die schon beide Roms ausprobiert haben. Wo genau liegen hier jeweils die Vor- bzw. Nachteile? Ich bin aktuell bei einer xiaomi.eu Rom und eigtl ganz zufrieden bis auf die Standby Akkulaufzeit. Wie sieht es hier bei der Epic Rom aus? Wie läuft da ganze ab, wenn man von der .eu auf die epic rom flashen will? Gibt es eine Möglichkeit wirklich ein "Komplett-Backup" zu machen? Bisher hatte ich nach jedem Fullwipe Probleme, alles wieder so einzustellen wie es davor war, bzw. das Telefonnummern etc richtig übernommen werden und so...

Bin über Erfahrungsberichte und jeden Tipp sehr dankbar! :)
 

leaxim

MiTu
Also die Epic ROM hat einfach noch viele weitere Funktionen und Tweaks, inkl root via Magisk, AOSP Benachrichtigungen, Dolby, Center Clock, kompletter Übersetzung / englischsprachiger Support, usw.... siehe auch http://www.epicrom.pro/#sagit
War für mich die ideale ROM.*

Allerdings schenkt sich die Akkulaufzeit zwischen Epic und EU (und allen anderen ROMs die ich getestet hatte) eigentlich nichts. Das liegt dann eher an der jeweiligen Weekly auf der die ROM basiert, da gibt es durchaus Unterschiede!

*Warum war? Vor ein paar Tagen hat der Hauptentwickler, der auch das Mi6 im Team hatte, sich vorerst aus dem Projekt zurückgezogen.
D.h. die Epic ROM wird wohl leider erstmal nicht weiterentwickelt!

Vorauss. werde ich daher zurück zur cpMIUI wechseln, sobald Oreo stabil läuft (siehe in diesem Forum). Oder ich teste mal die Miui Globe ROM...

Das Flashen zwischen EUs, EPICs und dev. Versionen war nie ein Problem.
Zum "Komplett Backup" gibts hier im Forum gute Anleitungen und Tipps :)
edit: viewtopic.php?f=47&t=3095&p=57291
 

leaxim

MiTu
PS es gibt jetzt wohl doch eine Oreo Version basierend auf der global. Vielleicht macht der Rest vom Team weiter?
 
Oben Unten