• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Fotos auf PC Kopieren

p10driver

Reisbauer
Hey alle zusammen :)

Ich wollte heute meine Fotos auf den PC überspielen und habe den Modus Dateien übertragen ausgewählt .

Habe auch Zugriff auf das mi6, nur sind unter DCIM keine Fotos bzw Alben gespeichert ?

Ich habe auch in keinem anderen Ordner was gefunden. Weiß jemand wo die Fotos gespeichert werden ?

Gruß
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Musst die Ordner Mal alle durchsuchen, eigenartig, bei mir sind die immer unter DCIM gespeichert. Bei jedem Gerät...

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-27-20-20-37-603_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2017-07-27-20-20-37-603_com.android.fileexplorer.png
    208 KB · Aufrufe: 153

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aloha!

Nutzt du die originale Kamera-App?
Wie Robert schon schrieb, solltest du die Bilder in einem der unter DCIM angelegten Ordner finden.
Schau mal vom Smartphone aus in den entsprechenden Ordner :Think:
 

Anhänge

  • IMG_20170727_220446.png
    IMG_20170727_220446.png
    181,1 KB · Aufrufe: 145

p10driver

Reisbauer
Hey danke für die Antwort, also über das Dateisystem am Handy ist es tatsächlich unter DCIM aber am PC wenn ich es öffne ist dort nichts drinnen obwohl ich Datenübertragung gewählt habe .. es gibt auch keine Treiber Fehler ..
Eigenartig
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Beim S7e muss ich dem PC zuerst vertrauen, dann sehe ich auch die Dateien. Vllt hast du die Anfrage am Phone ausversehen weg gedrückt oder gar nicht bemerkt, weil dein Display aus war...Ging mir mal so. Wenn du dann den Treiber deinstallierst kommt beim erneuten anstecke die Frage nochmal.
 

z3nith

Mi Fan
Benenn mal mit dem Handy den Ordner DCIM um (z.B. zu DCIMTest) und schau mit dem PC nach, obs auch so heißt wie umbenannt, damit kannst du ausschließen, das du an der flaschen Stelle schaust. Vergiss nicht die Umbenennung danach rückgängig zu machen, da das Handy sonst noch einen DCIM anlegt.
 

p10driver

Reisbauer
Guten Morgen , jetzt funktioniert es danke :) habe den Ordner umbenannt dann hat das Handy einen neuen DCIM Ordner erstellt. Habe diesen dann wieder gelöscht und den anderen wieder umbenannt, jetzt scheint es funktionieren.

Komische Vorgangsweise ist aber so ^^

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

z3nith

Mi Fan
Hab das Prozedere zwar nicht aus diesem Grund vorgeschlagen, aber egal - hauptsache es half und wir können uns eine weitere Seltsamkeit/Problemlösung für die Zukunft notieren :D
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Wie stehts denn bei euren Mi6 mit der Geschwindigkeit beim Kopieren von Fotos auf den PC?
bzw mit der Geschwindigkeit beim Anstecken bis der Windows Explorer mal alle Fotos geladen hat?

Bei mir dauert das leider ewig.
Hab ca 2500 Fotos dauert das bei mir mal einige Minuten bis ich die Fotos mal alle im Explorer sehe.
Wenn ich die dann Kopieren mag dauert das auch nochmal ewig. :-(

Hatte eigentlich gehofft das das mit dem Mi6 schneller als mit dem Mi4 geht.
Fürcht mich ja schon wenn da mal 128GB vom Handy auf den PC zu übertragen sind. :puke-huge:
 

Virus

Circle of friends
Dazu gehören ja immer zwei :g
Wenn du nen USB 2 port hast dann kopiert der unabhängig ob du ein Mi6 oder ein Mi4 dran anschließt gleich schnell...
 

z3nith

Mi Fan
Hat Mi6 etwa 3.0? Kenne nicht viele Handys mit 3.0 Schnettstelle. Und verwechsel nicht 3.0 mit einem USB Type-C Anschluß (die meisten Type-C Handys haben USB 2.0 Schnittstelle)
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Glaube auch nicht das es am Port liegt.
Aber mir kommts so vor als nutze weder das Mi4 noch das MI6 annähernd die vorhandenen Möglichkeiten aus.

Wenn ich im Vergleich ne Kamera, nen alten USB Stick (2.0) oder nen SD Kartenleser anstecke geht das deutlich schneller als mit meinem Mi6!
Wenn ich den Gallerieordner aufrufe dauert das mal einige Minuten bis alleine die Vorschau angezeigt wird.

Bin ich denn der einzige bei dem das so ist?
 

Virus

Circle of friends
Naja... Beim USB Stick gehts direkt... Beim Mi6 läufts über Kabel. Und wenn der Kabel sagen wir mal..."nicht der beste" ist dann gehts halt nicht so schnell.
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Habs schon mit unterschiedlichen Kabeln versucht.
Leider kein unterschied.

Kann denn keiner aus eigener Erfahrung was dazu sagen.
 

tzwenno

Mi Doctor
Kann dir nur recht geben. Fnde die USB verbindung mit dem internen SPeicher auch äusserst langsam.
Habe auch ca. 2000 Bilder auf dem Handy und das dauert wirklich 1-2 Minuten.
Habe auch schon mehrer Kabel durch und es its definitiv am 3.0 Anschluss am PC
 
Oben Unten