• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Lautstärke bei anrufen

Mejake

Reisbauer
Hallo erstmal,

ich bin seit rund 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mi 6. Ich bin immer noch begeistert von dem Teil. Leider habe ich seit ein paar Wochen ein Problem. Wenn ich telefoniere, ist die Lautstärke am Lautsprecher sehr gering. Ich kann sie auch nicht lauter stellen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß beim abspielen von Musik kein stereo Effekt da ist. Hat jemand eine Lösung dafür?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hallo,
was passiert denn, wenn du beim telefonieren auf den Lautstärke Knopf drückst?
Wegen dem Stereo: Spiel mal ein Lied oder einen Film ab und halte den unteren Lautsprecher zu, dann solltest du aus dem oberen Lautsprecher noch etwas hören. Man kann leicht denken, dass dort nichts raus kommt, weil er sehr leise ist, das ist aber normal.
 

Mejake

Reisbauer
Danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich beim Musik hören unten zu halte, und mein Ohr an den Lautsprecher oben halte, kann ich die Musik hören. Ich meine aber das es anfangs lauter war.

Wenn ich beim Telefonieren auf lauter stelle passiert nichts, da es schon auf voller Lautstärke steht.
 

Jdf13

Reisbauer
ich hatte dies auch mal, bin auch nicht gleich darauf gekommen.
hab bei der Montage einer Displayschutzfolie den ausgestanzten Teil vom Lautsprecher übersehen, fällt gar nicht so schnell auf.
Dieses kleine Folien-Teil hat die Lautstärke recht starkt reduziert.
:)
Schlag mich, falls dies zu blöd klingt, aber nur mal so ein Tip.
 

Mejake

Reisbauer
Ich bin grundsätzlich für jeden Tipp dankbar. Das mit dem nicht ausgestanzten Loch, hatte ich schon mal gelesen. Habe es auch kontrolliert. Mittlerweile habe ich die Folie auch wieder runter gemacht. Leider ohne Erfolg. Die gitter am Lautsprecher sind irgendwie zu. Ich würde diese gerne sauber machen. Traue mich aber nicht mit dem Staubsaugen dran. Habe es jetzt schon mit Tesafilm probiert, allerdings nicht mit großem Erfolg. Jemand noch einen Tipp?
 
Oben Unten