• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - MTP Vorraussetzungen, damit das Gerät erkannt wird und Daten übertragen werden können

denni

MiTu
Was mich immer noch interessiert ist, warum bei der App USB ID permission denied steht und auch mtp deaktiviert anzeigt, obwohl es in den Entwickler Optionen aktiv ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-25-10-59-21-636_com.adbdriver.android.png
    Screenshot_2019-03-25-10-59-21-636_com.adbdriver.android.png
    670,8 KB · Aufrufe: 1

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja habe ich gerade ausprobiert.
Grundsätzlich kann ich das auch nur unter den Entwickler Optionen einstellen. Die Auswahl am oberen Bildschirmrand kommt seit dem Problem gar nicht erst.

wenn du in den Entwickleroptionen das umstellst, reagiert, dein Handy kurzzeitig auf die Einstellungen?
Kannst du mal einen screenshot der Entwickleroptionen machen, nur zum Vergleich für mich. Hatte da auch so meine Probleme, dass es ab Handy nicht mehr wollte.
 

denni

MiTu
Nein reagiert nicht.

Brauchst du noch mehr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-25-12-52-48-746_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-25-12-52-48-746_com.android.settings.png
    167,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2019-03-25-12-53-18-080_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-25-12-53-18-080_com.android.settings.png
    217,2 KB · Aufrufe: 4

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.

Versuchen wir nochmal was.

Deinstalliere mal den Eintrag mit dem unbekannten Gerät im Dateimanager.
Dann zieh das Handy ab und bleib in den Entwickleroptionen. Mach mal usb Debugging aus und wechsel bei usb-konfiguration auf nur laden und starte dann das Telefon neu.

Wenn neu gestartet, dann wieder an PC anstecken und probieren, ob was passiert. Sollte wieder keine Menü am Handy kommen, in die Entwickleroptionen und dort den Modus auf Bildübertragung ändern, gegebenenfalls zusätzlich usb-debugging aktivieren. Aber immer schauen, ob am PC etwas passiert.
 

denni

MiTu
Morgen,
ich habe die folgenden Schritte durchgeführt
  1. Deinstalliere mal den Eintrag mit dem unbekannten Gerät im Dateimanager.
  2. Mach mal usb Debugging aus
  3. Wechsel bei USB-Konfiguration auf nur laden (musste ich zwei mal machen sonst hat er es nicht übernommen)
  4. starte dann das Telefon neu.
  5. Nach dem Neustart habe ich die Einstellung nochmal kontrolliert, sie Stand wider auf MTP!
  6. Wieder auf laden umgestellt, angesteckt: gleiche Meldung am PC
  7. Von laden auf Bildmodus umgestellt (PTP): nichts tut sich
  8. zusätzlich usb-debugging aktivieren: nichts tut sich
Ich habe auch alle anderen Modi getestet mit angestecktem Kabel, nichts tut sich.
 

Toradac

Lord Helmchen
Liegt es eventuell am USB-Kabel? Hast Du mal ein anderes getestet oder geprüft, ob die USB-Buchse am Phone vielleicht verstaubt ist (hatten wir hier schon alles...)?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Toradac das hat e alles schon durch. Auch ohne Erfolg.

das ist ja verflixt @denny
wenn du die Umstellungen vornimmst, passiert auch am Handy nix?

schau hier nochmal rein: PC erkennt Handy nicht - was tun? da gibt es noch ein anderes Treiberpaket. Ansonsten vollziehen die alle die gleichen Schritte.

An einem anderen PC funktioniert es?
 

denni

MiTu
Ich habe zwei verschiedene Kabel getestet, Original und ein anderes.

Die Buchse habe ich mit einem Pinsel versucht vom staub zu befreien, viel ist dabei nicht rum gekommen, daher weiß ich nicht genau ob es das wirklich gebracht hat. Möchte es auch ungern verschlimmbessern.

Hat jemand ein Reinigungstipp? (Wäre natürlich ein ding würde es daran liegen, was ich bezweifle, da ich ja nicht einmal die Optionsleiste am Bildschirmrand bekomme).

Am Handy tut sich sowieso nichts... Maximal kommt nur die Meldung am PC das das gerät nicht erkannt wird.
Ich habe es bisher nur an einem Laptop mit verschiedenen Kabeln an allen 4 Verschiedenen USB Buchsen getestet.

Vielen Dank für eure Unterstützung, das ist echt super.

Den Link kenne ich sogar schon :D

Die Auswahl welche dort beschrieben wird, bekomme ich schon gar nicht.
PC erkennt Handy nicht - was tun?

Aber ich werde mir die Treiber nochmal ansehen und das testen

---

So ich habe den Treiber getestet und habe auch Screenshots eingestellt dort sieht man, dass die Treiber wohl aktuell sind, aber die Gerätebeschreibung nicht angefordert werden kann.
Danach habe ich den nicht erkannte aber aufgeführte Gerät ausgewählt und die Treiber wurden angeblich aktualisiert.
Leider ohne Veränderungen im Nachgang.

Ich führe noch ein Windows Update durch und probiere es dann noch einmal.

Das Windows Update hat leider auch nicht die gewünschte Funktion gebracht.

Ich werde zuhause die USB C Buchse nochmal reinigen und es dann noch einmal testen.
 

Anhänge

  • IMG_20190326_114340.jpg
    IMG_20190326_114340.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20190326_114309.jpg
    IMG_20190326_114309.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20190326_114134.jpg
    IMG_20190326_114134.jpg
    5 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@denny wenn du die Möglichkeit hast, teste das Handy doch mal an einem anderen PC. Wenn es dort auch rumspackt, dann liegt womöglich doch ein Hardwarefehler vor.
 

denni

MiTu
Das werde ich auf jedenfall.
Am Mac habe ich es schon getestet (an dem es zuvor auch funktioniert hat) ohne erfolg.
 

denni

MiTu
Hallo Leute,

ich habe es an einem anderen Rechner getestet, MTP, PTP, Laden und dann auch wieder zurück auf MTP gestellt. Alles ohne erfolg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@denny auch die gleichen probs mit Treiber installieren und im Gerätemanager?

Das klingt schon sehr nach Hardware. Schön komisch.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Normalerweise macht der PC ja das automatisch mit den Standardtreibern.
Das ist auch nicht passiert und am Handy auch keine Reaktion?
 

denni

MiTu
Nein, nach wie vor alles ohne Aktion - außer das der PC das Gerät nicht erkennen konnte (Meldung) wie vor einiger Zeit schon als Screenshot eingestellt.
 

denni

MiTu
Ich habe den Anschluss gestern noch einmal mit einem Borstenpinsel gereinigt und an noch einem anderen notebook angeschlossen - ohne erfolg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich vermute, da ist intern was hinüber.
Lädt das Handy noch?

Hatte jetzt keine Lust nochmal alle Posts zu lesen, deswegen frage ich einfach.

Welche Rom hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, laden ist gut.

Eins viel mir gerade noch ein, bevor wir große Baustellen eröffnen.
Ein Test ist es wert.
Schick mal das Handy in den Fastbootmodus und schließe es dann an den PC an und schau, was passiert. Bitte auch Gerätemanager beachten.


Alternative zum Besprechen:
Hm, somit hast du einen offenen Bootloader und twrp.
Du hattest ja auch schon mal werksreset und im twrp resetet.

Frage ist, wie weit du dich mit flashen auskennst. Würde gern den Versuch wagen, wenn nicht Zuviel Daten vorhanden sind und weg wären. Nochmal auf eine originale Version zu flashen, wenn das noch nicht passiert ist, und die Funktionalität testen und dann wieder auf ne Custom. Weiß aber nicht, ob Dir das Zuviel Arbeit ist. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob man einen möglichen Hardwarefehler durch einfache Tests herausbekommt. Vlt dazu mal beim "Reparatur.guru" Servicepartner von TS in Deutschland eine email-Anfrage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denni

MiTu
Aktuell habe ich 35Gb von 120 Gb frei, also ist einiges Drauf.
Grundsätzlich habe ich kein Problem das Gerät zu Flashen, brauche nur eine Anleitung...
Allerdings ist es etwas blöd wegen den Daten...

Ich werde da eine Mail Hinschreiben und den Thead als link mit senden, dann wissen Sie was alles gemacht und getestet wurde.
 
Oben Unten