• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 rootzugriff einrichten

merlin110

Rikscha Fahrer
Kann mir jemand sagen was das für eine TWRP Version ist, die da in der Anleitung von TradingShenzhen genutzt wird und auch in dem Downloadpaket enthalten ist.
Die schaut ganz anders aus als sonst.
 

Anhänge

  • IMG_20171117_150118.jpg
    IMG_20171117_150118.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 199

voth99

Foren Moderator
Moderator
memoreil hat gesagt.:
b) Wie geht man beim Installieren von TWRP mit einrichten root vor? Muss ich ein Backup machen gehen dabei Daten verloren? Ich spiele ja kein neues Image auf! Konntet ihr eine Step by Step Anleitung schreiben oder verlinken, möchte nur den root.
Danje im vorraus

hier geht es zum Thema twrp und root flashen weiter: viewtopic.php?f=130&t=3281
 

memoreil

Reisbauer
ok habe verstanden, nur die Frage kann ich das TWRP und anschließendend den root flaschen, ohne das mir meine Daten m Global flash flöten gehen?
oer soll ichmir lieber das EU Rom drauf machen in Version 9??
ich habe halt viele programme installiert, und wollte nicht alles neu nachinstallieren, das kostet mich dann wieder Stunden bis ich das Handy komplett eingerichtet habe.
 

memoreil

Reisbauer
Hallo vielleicht kann mir einer helfen, ich habe die aktuelle Miui 9 Version Global Stable und möchte mir lediglich den root einrichten.
ich habe Minimal Adb and Fastboot installiert und gemäß der Beschreibung TWRP 3.1.1 img aufgerufen.
Zuvor (tlefon noch nicht im Fastboot made sondern normal eingeschaltet) habe ich die Super USER 2.79 auf den internen Speicher kopiert, und sehe diese auch dort als Datei (bevor ich ins TWRP starte).
So TWRP über reboot Befehl und lautstärketast oben, TWRP startet, Install und ZIP ausgewählt und als ordner SDcard (interner ordner).
Nun mein Problem die angezeigten Ordner haben ganz andere Dateinamen als wenn diese umbenannt wurden, die Datei die ich such hat den
Namen SuperSU-V279-201612.zip wie gesagt die angezeig dateien haben alle ganz komische Namen aber nicht den ich suche.
Stecke ich dass handy ab, und schaue mit dem datei EXplarer nache find ei ch datei wieder.
Hat jemand eine Iddee?
Wie gesagt ich möchte nur den root über die global stable und kein neues Image!!

P:sleep: Gerät hat unlock, und wird auch so angezeigt!!
 

ambros53

Drachenjäger
Die Dateien im internen Speicher sind verschlüsselt deshalb findest Du die SuperSu-Datei nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten:
- internen Speicher entschlüsseln - war hier auch schon ein Thema, aber ich finde den Link gerade nicht
- SuperSu auf SD-Karte speichern und über TWRP mit OTG-Stick flashen (mache ich so)
 

Virus

Circle of friends
Die Anleitung aus dem Thread zeigt ja nur auf wie man den internen Speicher entschlüsseln tut. Spielt doch keine Rolle was du danach machst. Wenn du danach vorgehst solltest du auch Zugriff auf die super User Datei haben.

Rom flashen oder super User flashen ist die selbe Vorgehensweise.
 

tox10

Reisbauer
Um Root zu erhalten gibt es grundsätzlich auch noch die Möglichkeit das originale Boot Image mit Magisk zu patchen und dann das gepatchte Boot-Image per Minimal ADB aufzuspielen. Dazu braucht man dann gar keine Custom Recovery (TWRP) zu installieren und muss auch den Speicher nicht entschlüsseln!

Rooten durch Flashen eines gepatchten Boot-Images:

Voraussetzung: Euer Handy ist entsperrt (Bootloader unlocked) und ihr habt die aktuelle Global Developer ROM drauf

Ihr benötigt nun zunächst einmal das originale boot.img der aktuell installierten MIUI-(Global-Dev) ROM

+ Download des aktuellen Global Dev ROMs von hier: http://en.miui.com/a-234.html
+ Die Datei auf dem PC mit WinRAR entpacken
+ im Unterordner 'images' findet sich die boot.img ==> diese Datei enthält das originale Boot-Image!

MagiskManager installieren (falls noch nicht vorhanden):

+ Download des Magisk Managers (Android App) auf PC: http://tiny.cc/latestmanager
+ Magisk Manager per USB-Kabel (MTP-Mode) auf Handy kopieren
+ die .apk mit Dateimanager auf dem Handy installieren..

Boot-Image patchen:

+ die boot.img Datei nun per USB-Kabel ebenfalls auf den Handyspeicher kopieren
+ auf dem Handy den MagiskManager starten
+ im Magisk Manager auf den Button Installieren klicken
+ im sich nun öffneneden Dialog die Option Boot-Image-Datei patchen wählen
+ im nächsten Fenster im sich öffnenden Datei-Manager die zuvor kopierte boot.img auswählen und patchen lassen

gepatchtes Boot-Image installieren:

+ die nun gepatchte Datei patched_boot.img findet ihr Im Ordner MagiskManager auf Eurem Handy
+ diese Datei per USB-Kabel zurück auf den PC kopieren und zwar in den Ordner: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\
+ von hier könnt ihr das erfolgreich gepatchte patched_boot.img per adb und fastboot auf eurem Handy installieren:

+ Handy per USB verbinden (USB-Debugging aktiviert!)
+ Minimal ADB+Fastboot auf PC starten und folgende Kommandos eingeben:

adb devices ==> USB Debugging von diesem PC auf Handy erlauben, falls nicht sowieso noch erlaubt

adb reboot bootloader ==> in den Stock-Bootloader wechseln ("Fastboot + Rescue Mode")

fastboot devices ==> Handy auflisten

fastboot flash boot patched_boot.img ==> gepatchtes boot-Image wird auf das Handy geflasht!

fastboot reboot ==> Handy neu starten (kann etwas dauern...)

-----
Das hat bei mir mit Global Developer ROM 'MIUI 9 Global 8.2.1 Beta' tadellos funktioniert!

Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, könnt ihr nach der selben Methode natürlich auch die original boot.img zurückflashen!
 
Oben Unten