• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Flateric83

Reisbauer
Guten Tag liebes Mi-Forum,

ich habe mir mein bisher erstes ChinaPhone bestellt und das Mi6 bei Tradingshenzhen für 400€ erstanden.
Global Rom 8.2.2.0
Habe dann auch die Tutorials von Tradingshenzhen durchgefräst (sind alle sehr gut!) und hänge aktuell bei einem nicht sehr einfachen Problem, bei dem Ihr evtl. helfen könntet :)

Um den Bootloader unlock durchzuführen, muss man einmal auf dieser Seite en.miui.com/unlock die Berechtigung holen (check) und dann noch im Dev-Mode im Miui das Mi6 mit dem Account verbinden. Wenn ich allerdings den Button im Menü drücke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung mit einem Errorcode 86006 chinesischem Text (siehe Bild)
Da ich den Text nicht lesen kann, weiß ich auch nicht, was genau hier schief läuft.
Kein Unlock, keine weiteren Schritte...

Ich habe noch gefunden, dass es helfen könnte eine offizielle Dev-Rom oder eine China-Stable aufzuspielen, nur leider scheitert das an der Verfikation.

Was habe ich versucht, um das Problem zu umgehen und den Errorcode zu beheben:
-mehrfach MiAccount auf Mi6 ausgeloggt, Telefon auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-versucht über WLAN mit China-Proxy oder Mobilfunkdaten das Telefon mit dem Account zu verbinden > identischer Errorcode
-Flash verschiedener Roms mit Flashtool > dauert ca 1s, aber ändert keine Firmware
-Flash verschiedener offizieller stable/dev Roms (7.7.7 oder 8.2.28) mit Updatemenü > Verification niO
-Stock Recovery? enthält keine Möglichkeit ein Image zu flashen (siehe Bild) > keine Ahnung was das hier für eine Recovery sein soll (die Stock, die ich kenne ist die 2.0.1)
-Recovery (twrp) installieren über ADB abgelehnt wegen Bootloader Lock
-Wechsel in EDL Mode (über fastboot) funktioniert nicht

Ich hoffe die Erklärungen sind so weit verständlich ;)

Danke für Eure Unterstützung.
VG
Eric

P.S.: Ich habe mit dem Googleübersetzer und dem Foto der Fehlermeldung mal ne Übersetzung versucht. 86006 soll wohl "falsche Parameterkombination" heißen. siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-31-23-34-09-220_com.android.settings (1).png
    Screenshot_2017-07-31-23-34-09-220_com.android.settings (1).png
    185,9 KB · Aufrufe: 241
  • Stock Recovery.jpg
    Stock Recovery.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20170801-150010.png
    Screenshot_20170801-150010.png
    56,8 KB · Aufrufe: 222

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Flateric83 hat gesagt.:
Guten Tag liebes Mi-Forum...


Hallo Eric,

willkommen im Mi-Forum :W
Ich war so frei und habe deinen Thread in den ROM/Recoveries-Bereich verschoben.

Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems und viel Spaß bei uns :W
Marco
 

Flateric83

Reisbauer
Hi Zusammen,

ich habe mein Problem gelöst.
Hab jetzt ne Dev-Rom drauf und konnte mein Mi6 mit dem Account verbinden. Dank eines Tools.

Ich hab mich durch viele chinesische Foren geklickt und bin dann auf dieses Tool gestoßen: http://xiaomitool.com/
Einfach herunterladen und es ist selbsterklärend und startet zwischendurch euer Mi6 öfter neu. Voraussetzung ist nur, dass der USB Debuggingmode an ist und dann läuft alles wie durch Zauberhand! Also für alle die mein Problem mit den Errorcode 86006 haben oder nur konfortabel zwischen Roms wechseln wollen sei dieses Tool empfohlen.

Viele Grüße an alle Mi-Fans oder die es noch sind, nach diesem Bootloader-freischalt-Wahnisnn! ;)
 

memoreil

Reisbauer
Hallo werde das Tool mal testen aber,

Frage 1:, damit das Tool funktioniert, muss der Bootloader aber entsperrt sein, bzw. du muss bei Xiaomi die Freigabe für das entsperren bekommen haben nach 72 Stunden oder?

Ich Frage deshalb, weil ich für meine Frau auch ein Mi6 gekauft habe und nun eine Custom Rom aufspielen möchte.
Habe auch nach der Anleitung von Trading Shenzen gearbeitet hat auch alles bis zu letzen Schritt der Beantragung gut funktioniert, .
ich habe den Bestätigungscode per SMS auf das Handy erhalten, diesen Code dann im entsprechenden Fenster siehe Anhang eingegeben, auf next/weiter, und dann eine Meldung im Browser (Chrome) erhalten in chinesisch welche wohl heißt " zu viele IP-Anfragen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob meine Anfrage raus ist oder nicht??
Wer hat eine Idee
 

Anhänge

  • boatloader.jpg
    boatloader.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 178

ambros53

Drachenjäger
Versuche doch mal ins Unook-Tool zu kommen. Wenn die Meldung durch ist, sollte eine Meldung "Unlook in ...(Anfangs 72Std.) erscheinen. Dann heisst es halt warten...
 

memoreil

Reisbauer
habe es vom meinem Rechner auf der Arbeit versucht und es hat funktioniert, warte nun auf die SMS in 3 Tagen das ich entsperren kann.
Komisch hätte gerne gewusst warum es Zuhause nicht ging.
 

ambros53

Drachenjäger
Hängt vielleicht von Windows Version ab. Mit Windows 7 klappte es bei mir auch - mit Windows 10 ging es nicht. Ging deshalb extra am Samstag ins Büro um den Unlock durchzuführen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@memoreil
Angeblich gab es von deiner externen IP (der deines Routers) zu viele Anfragen an Xiaomi .... warum auch immer ....

Ich würde mich nicht darauf verlassen, nach 3 Tagen eine SMS von Xiaomi zu erhalten, da diese manchmal gar nicht erst kommt (trotz erfolgter Freigabe) und mitunter der Zeitraum deutlich kürzer als 3 Tage ist.
Probiere es einfach zwischendurch mal :T


Viel Erfolg!
 

memoreil

Reisbauer
Wollte nur Bescheid geben, das ich die SMS mit der freigabe schon am Tag danach erhalten habe, bin nur noch nicht zum flashen gekommen.
Warte evtl noch bis MIUI 9 stabil läuft, verfolge die BETA SW da gibt es ja noch ein wenig zu tun.
 

Kungare

Mi Fan
Ich habe gerade das selbe Problem mit dem selben Code.

Lass nun auch grad das Tool arbeiten und die CHina Dev installieren. Ich hoffe echt das bringt bei mir den gleichen Erfolg.

Edit: Hat funktioniert. Jetzt konnte ich mein Mi6 registrieren und bin nun durch die Binding Time gebunden. Aber ansonsten dürfte es passen.
 

wolf1425

Reisbauer
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe das selbe Problem hat nicht jemand eine Deutsche Anleitung. Da ich Englisch nicht mächtig bin. Oder kann mir jemand sagen wie ich das machen muss.

Danke schon mal

Entschuldige wenn ich mein MI6 mit Mi Unlock Status Frei Machen will kommt immer 86006. Ich weis nicht was ich Falsch mache.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo wolf1425,

weiß jetzt nicht genau, wo Dein Problem liegt, aber schau mal hier:

https://tradingshenzhenblog.com/support ... iaomi-mi6/

dort schau mal unter "Flash - xiaomi.eu Rom" oder ROM- Global Firmware". Da gibt es eine deutsche Anleitung mit Bildern und Video zur Accounterstellung, Unlocken etc.

oder mithilfe der Empfehlung von flateric die ROM wechseln.
Flateric83 hat gesagt.:
Hi Zusammen,
ich habe mein Problem gelöst.
Hab jetzt ne Dev-Rom drauf und konnte mein Mi6 mit dem Account verbinden. Dank eines Tools.
Ich hab mich durch viele chinesische Foren geklickt und bin dann auf dieses Tool gestoßen: http://xiaomitool.com/
Einfach herunterladen und es ist selbsterklärend und startet zwischendurch euer Mi6 öfter neu. Voraussetzung ist nur, dass der USB Debuggingmode an ist
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wolf1425 hat gesagt.:
Entschuldige wenn ich mein MI6 mit Mi Unlock Status Frei Machen will kommt immer 86006. Ich weis nicht was ich Falsch mache.

du müsstest eine global dev oder China dev aufspielen. Ich denke du bist auf einer stable-Rom.

Lies mal die ersten beiden Post dieses Threads von flateric durch. :D
 

Kungare

Mi Fan
@voth99:
Sein Problem liegt daran, dass man mit der Global Stable Rom das MI6 nicht im Mi Account registrieren und verbinden kann. Da kommt nämlich dann immer diese Fehlermeldung mit dem Errorcode 86006.
Daraus resultiert, dass man das handy auch nicht unlocken kann, weil ohne registrierung kommt es nicht zur 72h Binding Time.

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir hat es eben auch geholfen eine andere Rom aufzuspielen. Hab dann die Global Dev rauf gespielt mithilfe der Anleitung von Flateric. Und damit konnt ich dann das MI6 registrieren. Dieses Tool ist mehr oder weniger selbsterklärend und macht alles von selber. Die paar Begriffe auf Englisch sollte man mit dem google translator übersetzen können. Oder eben die tradingshenzen Anleitung verwenden, da ist eh alles auf Deutsch.
 

wolf1425

Reisbauer
Erst mal Danke an Kungare und voth99.
Dann noch mal Kungare wo finde die tradinghenzen. Weil englisch ist nicht so mein Ding und wie kann ich Feststellen ob ich eine Global Stable Rom drauf habe. Danke
 

Kungare

Mi Fan
@wolf1425: voth99 hats einen Post oberhalb verlinkt (tradingshenzen..)

Najo, ruf die Einstellungen auf und geh auf "Über das Telefon", da siehst du dann die MIUI-Version.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Servus Leute,

seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Mi6 (wechsel von Mi5 Pro, hat meine Frau jetzt).
Wollte hiermit nur sagen das ich überhaupt keine probleme beim unlocken und flashen der Miui-version hatte.
Einen Mi-Account hatte ich schon vom Mi5. Die 72 Stunden müssen peinlichst eingehalten werden. Wollte es schon 1 Tag früher flashen mit der Meldung "Probieren Sie es in 23 Stunden nochmal" :nene:
Jetzt habe ich erstmal die Global Stable 8.5.1.0 drauf, mit deutscher Sprache. läuft stabiler und bin sehr zufrieden. :Dance:

Gruß Toschi
 

mimax

Ming Dynastie
Frage...hab gerade mein Mi6 hier mit Sztble 8.5.1.0. Alles eingeloggt bei MiKonto aber bei den Entwickler Optionen kommt beim unlock status immer 86006 Fehler...brauch ich die SIM Karte beim anmelden damit es funktioniert? Was mach ich jetzt??
 
Oben Unten