• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

mi6

MiTu
Hallo,

ich hab momentan die aktuelle "Global Developer 8.2.8" installiert.

Ich wollte wechseln, weil der GSM (2G) sehr schlecht ist.

Als ich das Mi6 im Jan. bekamm mit der Global Stable 9.0.irgendwas hatte ich in der Tiefgarage 3 von 5 Strichen Empfang (2G) und konnte problemlos telefonieren.
.....mit der Global Dev hab ich kein Netz mehr :-( wie mit jedem anderen Handy auch.

Das letzte Global Stable wurde ja auch zurückgezogen wegen der FCC - nehme mal an das dann die Sende-/Empfangsleistung zurückgenommen wurde.

LG Martin
 

mi6

MiTu
Hallo,
.....mit einem Trick den ich immer bei Samsung gemacht habe.

Einfach als "Systemupdate" Rom runterladen, umbenannt als "update.zip" in den internen Speicher und über den Updater starten.
....bekannter Weise bleibt das Update dann in einem Bootloop hängen - jetzt die SIM raus und schon startet es :)

Rückwärts geht das beim Mi6 leider nicht.

Habe es heute mit dem IE und Chrome versucht, aber bin noch blokiert :)

LG Martin
 

Virus

Circle of friends
Hast du es trotzdem mal mit dem XiaomiTool probiert? Hatte das auch bei nem Mi6 meines Schwager. Ging trotzdem...
 

mi6

MiTu
Hallo,

......ja klar hab ich es ausprobiert - wurde aber zu der "Unlock-HP" geleitet.

Vielleicht hat jemand nen Tipp welchen Browser mit welchem Proxy am besten funktioniert??

Habe auch schon den DNS meiner Fritzbox manuell umgestellt, half aber auch nicht.

Ich komme bei der "Unlock-HP" immer bis zum Abschicken des Codes, den ich zuvor per SMS bekommen habe....

LG Martin
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei dem IP Fehler war es in Vergangenheit so, dass auf dem Handy über eine VPN-App ein China-Server gewählt wurde und es dann funktionierte. Vlt ist das ja noch eine Möglichkeit.

Ansonsten wollte ich fragen, was du für ein Betriebssystem auf dem Rechner benutzt. Ich hatte das Problem, dass es bei mir nur mit Win10 funktionierte.
 

mi6

MiTu
Hallo,

ich habe Win7 Pro SP1 64bit.

Ich ich versuche es mal übers Handy und der Proxy-App - gestern hatte ich es schon mit dem MiBrowser übers Handy versucht.

LG Martin
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....heute noch mal probiert - bin ja ein geduldiger Mensch - und hat auf anhieb geklappt!?

Leider kann ich nicht sagen warum - ich habe nichts geändert...

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert mit dem Entsperren - aber wenigstens ist die Anfrage jetzt mal durch....

LG Martin
 

ambros53

Drachenjäger
Wenn Du es nochmal mit Entsperren versuchst, wird Dir angezeigt, wie lange es noch dauert (in der Regel vom ersten Versuch an 72 Stunden)
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich schon die Bestätigung per SMS.

Das Mi Unlocktool und das Recovery Flaschen klappte auch auf Anhieb.

......so mag ich das!

Werd jetzt mal die Global Stable antesten und dann sehen wir mal weiter....

LG Martin
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt ja ganz so, als ob du keine 72h warten musstest.

Na dann mal viel Spaß und gutes Gelingen.
 

mi6

MiTu
Hallo,

ja sorry - hab leider nicht drauf geachtet wann die SMS ankam :?

Ist die Berechtigung eigentlich dauerhaft für das Unlocken oder läuft die wieder ab?

LG Martin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dein Mi-Account ist nun dauerhaft für die Unlock-Vorgänge freigeschaltet und alle paar Wochen kannst du ein weiteres Gerät entsperren. Sollte das jetzt entsperrte Gerät erneut mit einem geschlossenen Bootloader versehen werden, kannst du diesen jederzeit erneut entsperren und brauchst keine Wartezeit zu berücksichtigen.

Schöne Grüße!
 

Maat1985

Reisbauer
Flateric83 hat gesagt.:
Ich hab mich durch viele chinesische Foren geklickt und bin dann auf dieses Tool gestoßen: http://xiaomitool.com/
Einfach herunterladen und es ist selbsterklärend und startet zwischendurch euer Mi6 öfter neu. Voraussetzung ist nur, dass der USB Debuggingmode an ist und dann läuft alles wie durch Zauberhand! Also für alle die mein Problem mit den Errorcode 86006 haben oder nur konfortabel zwischen Roms wechseln wollen sei dieses Tool empfohlen.

Hallo Fateric83,

ich habe das selbe Problem mit dem Errorcode und habe mir dank deinen Tipp auch das XiaoMi Tool heruntergeladen. Bei mir kommt allerdings bei der Rom-Auswahl und dem anschließenden Download der Global Dev die folgende Fehlermeldung:
[30.03.2018 12:53:22] Fehler 1006: Das Gerät ist Offline oder unautorisiert
[30.03.2018 12:53:27] Fehler 1031: Es ist nicht möglich, das Gerät für die Installation der offiziellen Mi Recovery vorzubereiten: 2

Liegt es daran, dass der Boatloader gesperrt ist?
Ich bekomme ihn ja nicht entsperrt auf Grund des Errorcodes wie du ihn hattest.

Gruß Martin
 
Oben Unten