• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 verliert Mobile Daten

p10driver

Reisbauer
Hey alle zusammen,

Ich habe vor kurzem das Update auf 8.5.1.0 global stable gemacht.

Nun habe ich seit kurzem das Problem, zeitweise keine Internetverbindung zu haben obwohl am Display 4g steht.

Nach paar Minuten geht es dann komischerweise wieder, doch manchmal geht auch dies nicht mehr und ich muss das Handy komplett Neustarten.

Ich dachte anfangs dass es eventuell an einem aktivierten Energieverbrauch liegt, dem ist aber nicht so.

Das Problem trifft wirklich erst seit dem Update auf.

Hatte jemand vielleicht schon so ein Problem und kennt eine Lösung ?

Gruß Martin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi Martin,

ich muss dich leider enttäuschen, von diesem Problem höre ich zum ersten Mal.
Hast du mal ein Downgrade auf die vorangegangene Stable versucht oder evtl. noch ein Backup auf dem Phone liegen?

Die V8.2.2.0. (NCAMIEC) gibt's hier zum Download:
http://en.miui.com/download-326.html

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre auch mal noch einen Versuch wert, allerdings mitunter auch mit erheblichem Aufwand verbunden.


Viel Erfolg!
MARCO
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab heute früh mal das internationale Forum durchwühlt, aber auch nichts gefunden zu dem Thema :confusion-scratchheadblue:
 

p10driver

Reisbauer
Guten morgen,

Vielen dank für die antworten :)

Werkseinstellungen habe ich auch überlegt aber so wie du schon geschrieben hast, der Aufwand wäre halt sehr groß. Aber ich werde das vielleicht doch mal in Angriff nehmen.

Danke thommy fürs nachsehen im Internationalen Forum ^^

Gibt es beim xiaomi einen Code wie beim Samsung um einzelne Daten auszulesen ?

Gruß
 

Paulenz

Reisbauer
Würd auch einfach mal alles zurücksetzen. Genau deswegen mag ich Updates übrigens nicht. Kosten/Nutzen meist nicht gut.
 

p10driver

Reisbauer
Wollte nochmals kurze Rückinfo geben, da das Problem noch länger bestand, ich aber jetzt seit paar Wochen Ruhe habe, vermute ich das es einfach am Betreiber gelegen hat schei** UPC hust ^^

Gruß
 
Oben Unten