• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Welche ROM empfehlt ihr...?

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hallo MiFans
In den nächsten 14 Tagen erwarte ich mein Mi6 von GearBest. Es wird als "Internationale Version" angeboten. Also wahrscheinlich Shop ROM, obwohl in der Beschreibung auch OTA steht. Frahet sich dann nur, aus welcher Quelle...
Mein Mi4 läuft seit fast 2 Jahren meist gut mit der Global Developer. Die gibt es aber offenbar noch nicht für das Mi6. Der Link in dem anderen Threat endet im Nirvana. Undvauf MIUI.eu finde ich auch nur die China Stable und China Dev.
Welche ROM könnt ihr als Experten empfehlen?
China ROMs sind noch voll mit Apps, die ich nicht benötige, die mich aber auch nicht besonders stören. Xiaomi.eu ROM scheint aber auch noch einige Bugs zu haben, wenn ich den Threat richtig lese.
Also, what is best? :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Mi6 - Welche ROM?

Bin auch auf der xiaomi.eu 7.5.18 und kann die Angaben von superwitschi bestätigen.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Re: Mi6 - Welche ROM?

Danke an Euch, für die Antworten. Erster Punkt geklärt.
Ist es immer notwendig, die inernen Speicher zu entschlüsseln? Für Jemanden wie mich, der das erste Mal Alles neu aufsetzen muss, klingen die ganzen Anleitungen recht komplizierter. Beim Mi 4 ear es total easy. Original China stable mit von ✋ installiertem Google. Da brauchte ich nur das ROM auswählen und ab ging die Post...
 

dani3l9943

Reisbauer
Xiaomi Mi6 Rom

Hallo

Habe heute endlich mein lang ersehntes Mi 6 erhalten.
Jetzt zu den Fragen 8)

Hätte gerne am Homescreen die Apps in 5x5 ist das möglich?
Und welche Rom ist zu empfehlen?
Oder fahre ich mit meiner jetzigen (Global Stable) auch gut?

Vielen Dank
:)
Daniel
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Xiaomi Mi6 Rom

Erst mal herzlich willkommen bei uns :W Das Mi6 ist eine gute Wahl :T
Ich denke die Global Stable ist ok, mit Global dev bekommst Du wöchentliche Updates, dafür hat es auch das Risiko gelegentlich Bugs einzufahren.
Ich selbst bin mit unserer "HausROM" cpMIUI unterwegs. Dazu braucht es Root und man bekommt eine ROM mit einiges Extras und Support "vor Ort" hier im Forum.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi Mi6 Rom

dani3l9943 hat gesagt.:

Hallo!

Ich habe deinen Thread in diesen schon bestehenden verschoben. Bitte immer etwas darauf achten ob es nicht schon einen alten Thread gibt für deine Frage.

Und bitte immer nur eine! Frage pro Thread.

Danke! :T

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten