• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 Xiaomi.EU oder cpMiui

grammes

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich bin aktuell auf einem Redmi4x unterwegs, leider überzeugt mich die Fotoqualität nicht weshalb ich mit ziemlicher Sicherheit auf ein Mi6 umsteigen werde.
Vor dem Redmi 4x hatte ich ein mi2s für das es früher das cMiui gab, welches mir bis es nicht mehr enwickelt wurde sehr zugesagt hat.

Wie ich gesehen habe gibt es für das Mi6 ein cpMiui.
Gibts das eine Verbindung zum früheren cMiui? Wie verhält sich cpMiui zur Xiaomi.eu Rom? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Danke schon mal!

BG Grammes
 

Alex

Circle of Friends
Nein, keine Verbindung zu cmiui
C stand für chillz und cp für Chris.. Pu...

Seite 1 kannst nachlesen was in der Rom alles drin ist

Bei Unklarheiten, gerne fragen
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,
Ich habe auf dem mi6 beide (und weitere) Roms getestet. Am Ende bin ich immer wieder zu cpmiui zurück. Es ist eine sehr schlanke und sehr schnelle Rom. Auch die Akkulaufzeit ist, wie ich finde, sehr gut. Die cpmiui app ist ein klares Alleinstellungsmerkmal.
Es gibt hier im Forum ein Thread zur Rom vielleicht schaust Du dir den mal an. Die eu rom ist auch nicht schlecht, ich fand sie aber etwas unhandlich und überladen. Das isr aber sehr subjektiv.
VG Christian
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die cpMIUI ist sozusagen unsere "Haus ROM" des Mi Forums o:g der Macher bietet direkten Support hier und @Alex unser Mod ist noch dazu Beta Tester von jeder neuen ROM. Was sicherlich kein Nachteil ist.

Sie läuft sehr gut, Fehler oder Bugs werden zeitnah behoben. :T

Der Rest ist wie immer Geschmackssache. o:g

Servus

Robert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich kann jetzt zwar nur vom Mi5 sprechen, aber auch ich finde die Umsetzung der cpMIUI am besten gelungen. Habe mal eine Weile, am Anfang geswitcht, bin aber im Endergebnis dann bei der geblieben. Vor bzw. Nachteile liegen immer im Auge des Betrachters und der "Unterbau" ist gleich. Aber für mich persönlich war dann die cpMIUI dann doch, für meine Bedürfnisse und Ansprüche, die beste ROM. Sehr schlank, sehr smooth und vor allem schien die Akkulaufzeit (bis auf Ausnahmen, die aber dann an der Basis lagen) besser als bei den anderen Alternativen. Um es kurz zu machen, ich persönlich sehe keinen Grund, weiter zu experimentieren und zu vergleichen.
 
Geht mir genau so. Bin aktuell noch auf der xiaomi.eu, bis cpu82 seine Oreo Rom im Griff hat. Dann Wechsel ich 100% wieder auf die cpMIUI. Läuft auch aktuell noch auf meinem Backup Mi3W...
 
Oben Unten