• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Xiaomi mi 6 sim karte aktivieren

deniz7676

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir in Singapur einen Xiaomi Mi 6 ( global version )gekauft. Leider kann ich meine sim Karte nicht aktivieren. Die Karte wird erkannt ( pin Eingaben ) aber danach bekomme ich einfach kein Netz. Ich hab wirklich alles versucht aber klappt einfach nichts. Habe auch schon mit den Mi supportern geschrieben die konnten mir da auch nicht wirklich weiter helfen und weisen jedes mal drauf hin, dass die keine internationale Garantie anbieten. Nach hin und her mailen mit den Mi supportern in Singapur kam folgende Nachricht aber so richtig habe ich die nicht verstanden:
I understand your concern and regret for the inconvenience you have experienced and I will surely help you with your concern. I would request you to check the network bands of your device in the specifications. If it does not match to the particular carrier band width, so we cannot assure you that your device works with the Germany region network because this particular product is designed on the basic requirement of that particular region. However, would request you to consult your telecom operator whether their SIM card is compatible with the phone in network or not.

Ich hoffe, dass man das Problem irgendwie lösen kann :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere mal über die Telefon-app nachfolgendenden Code einzugeben: *#*#4636#*#*
Dann solltest du automatisch in ein Menü gelangen, wo du unter Telefoninformation1 und 2 (für zwei SIM-karten) zb die IMEI sehen kannst, aber auch bevorzugter Netzwerktyp festlegen kannst.
Dort sollte etwas mit LTE/TD-SCDMA/UMTS eingestellt sein. Wenn nicht, dann das mal ändern und schauen, ob etwas passiert.

Anschließend kannst du dann unter Einstellungen - Sim-Verwaltung - SIm-Karte wählen - bevorzugten Netzwerktyp und Zugangspunkt kontrollieren und bearbeiten.
 

deniz7676

Reisbauer
Danke für den Tipp hat aber auch nicht funktioniert:/

Ich versteh das nicht. Das ist doch schon die globale Version, viele meinten einfach Karte rein und fertig?

Muss man hier irgendwas rebooten oder Flashen? Oder haben die mir einfach ein defektes Teil gegeben ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Normal Funktioniert das auch so, Karte rein und gut ist. Egal welche ROM drauf ist.

2 x Mi2 China Stable
1 x Mi3 Mit "Singapore" MIUI ROM
1 x RN4 China Stable
1 x Mi5 China Stable
1 x Mi4i Mit "Indonesischer" MIUI ROM

Sorry für die nachfrage...bist du ganz sicher das die Einstellungen 100% passen und nicht irgendein "Häkchen" vergessen wurde...? o:g o:g

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn kein 4G Netz verfügbar geht es weiter mit H+...bis zu Edge am ende.
 

Kungare

Mi Fan
Hast du schon nachgeshen ob du noch eine funktionierende IMEI hast? Also ob dir die IMEI in den EINstellungen angezeigt wird?

Ich hatte beim MI5 das gleiche Problem als meine IMEI weg war. Da geht dann rein gar nix mehr. Da bekommst mit der SIM einfach kein Netz.
 

Jimmy

Mi Legende
Wie kann die IMEI verloren gehen, doch nur durch flashen oder?
Die Symptome kannte ich noch aus Zeiten des SIM Lock das habe ich aber bei Xiaomi noch nirgends gelesen..
Hast du versucht eine ROM zu flashen oder ist das die noch vom Kauf? Welche ROM ist denn aktuell installiert?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
deniz7676 hat gesagt.:
Danke für den Tipp hat aber auch nicht funktioniert:/

Konntest Du mal prüfen, ob die SIM Karte in einem anderen Handy funktioniert?

Könntest Du eventuell auch mal einen Screenshot von über das Gerät einstellen, wo die ROM - Version und solche Sachen zu erkennen sind.

Einstellungen - Mein Gerät - alle Spezifikationen.
 

deniz7676

Reisbauer
Meine Karte funktioniert in meinem Samsung.

Anbei meine Spezifikationen. Wie gesagt ich bin Anfänger weiß auch nicht was es mit den flashen und so zu tun hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170928-184729.png
    Screenshot_20170928-184729.png
    332,4 KB · Aufrufe: 76

voth99

Foren Moderator
Moderator
Original ist sie, so wie mi4user schreibt.
Es gibt aber eine aktuellere.
Bietet dir der updater über WLAN etwas an?
 
Oben Unten