• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Zubehör Thread

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe jetzt den für mich besten Displayschutz gefunden, ein guter Kompromiss aus Tempered Glass und normaler Schutzfolie. Es ist dicker als Folie und dünner als Glas.
Es nennt sich AirGlass und ist bei Amazon und hier zu kaufen: 3x BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Xiaomi Mi 6
Vorteil: es hat nicht diesen schwarzen Rand oben und unten, der bisher nötig war, um ein Hochwölben am Displayrand zu vermeiden. Trotzdem kommt es an den Rändern nicht hoch. Dazu ist es etwas dicker als normale Folie, es knackt auch kaputt, wenn man es zwischen zwei Fingern zusammendrückt, scheint tatsächlich eine Art Glas zu sein.
Auch zeigt es bis jetzt bei mir noch keine Mikrokratzer, wie üblich mit Schutzfolien. Bin begeistert! :F
 
So jetzt hab ich alles bekommen.

Es bleibt zu sagen die Panzergläser mit dem Rand rund herum werden wohl die besten sein. Ansonsten die dünneren Folien verwenden die halt nur kratzer aufhalten.

Also diese beiden sind NICHT zu empfehlen.
Sicher 2 bis 3 mm luft unter der Scheibe bei den Rändern.
www.wish.com/share/86823vmuin

www.wish.com/share/77613vmuoc

Sehr empfehlenswert ist dieses Glas. Das ich jetzt zur Zeit gerade drauf hab.
Zu Erwähnen ist aber das es nit so gebogen ist wie auf dem Bild. Finde es nah ausen überhaupt nicht gewölbt. Der Schwarze Rand ist mit einer art Kleber drauf und haftet so dann halt besser an den Rändern. Aber seht selbst.

www.wish.com/share/57845vmvjc

IMG_20181110_122405.jpg
IMG_20181110_122329.jpg

Weiters hab ich auch noch 2 Silicone Case die top passen. Wenn gewünscht kann ich hier auch noch die Links rein schmeißen. Mir war das was dabei war zu locker und die anderen beiden passen.
Eines mit Lederoptik. Obwohl das mit Lederoptik funktioniert wieder mit dem Glas nicht richtig. Denn die Hülle drückt dann gegen die Kanten des Glases und hebt dieses damit an. Also muss man jetzt selbst entscheiden. Hab jetzt das durchsichtige Silikon case und lass mir von meinen Kindern was aufmalen.
IMG_20181110_122439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich alles bekommen.

Es bleibt zu sagen die Panzergläser mit dem Rand rund herum werden wohl die besten sein. Ansonsten die dünneren Folien verwenden die halt nur kratzer aufhalten.

Also diese beiden sind NICHT zu empfehlen.
Sicher 2 bis 3 mm luft unter der Scheibe bei den Rändern.
www.wish.com/share/86823vmuin

www.wish.com/share/77613vmuoc

Sehr empfehlenswert ist dieses Glas. Das ich jetzt zur Zeit gerade drauf hab.
Zu Erwähnen ist aber das es nit so gebogen ist wie auf dem Bild. Finde es nah ausen überhaupt nicht gewölbt. Der Schwarze Rand ist mit einer art Kleber drauf und haftet so dann halt besser an den Rändern. Aber seht selbst.

www.wish.com/share/57845vmvjc

Anhang anzeigen 13862
Anhang anzeigen 13863

Weiters hab ich auch noch 2 Silicone Case die top passen. Wenn gewünscht kann ich hier auch noch die Links rein schmeißen. Mir war das was dabei war zu locker und die anderen beiden passen.
Eines mit Lederoptik. Obwohl das mit Lederoptik funktioniert wieder mit dem Glas nicht richtig. Denn die Hülle drückt dann gegen die Kanten des Glases und hebt dieses damit an. Also muss man jetzt selbst entscheiden. Hab jetzt das durchsichtige Silikon case und lass mir von meinen Kindern was aufmalen.
Anhang anzeigen 13864

Fazit
Das Glas geht doch nicht. Außer man möchte Staub unterm Glas. Hab jetzt zwischen Glas u Display Staub. Man sieht bei den Rändern nichts aber es müssen Öffnungen sein. Leider.
Also immer noch kein top Display Schutz. Möchte kein flipCase.
 
Ich habe jetzt den für mich besten Displayschutz gefunden, ein guter Kompromiss aus Tempered Glass und normaler Schutzfolie. Es ist dicker als Folie und dünner als Glas.
Es nennt sich AirGlass und ist bei Amazon und hier zu kaufen: 3x BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Xiaomi Mi 6
Vorteil: es hat nicht diesen schwarzen Rand oben und unten, der bisher nötig war, um ein Hochwölben am Displayrand zu vermeiden. Trotzdem kommt es an den Rändern nicht hoch. Dazu ist es etwas dicker als normale Folie, es knackt auch kaputt, wenn man es zwischen zwei Fingern zusammendrückt, scheint tatsächlich eine Art Glas zu sein.
Auch zeigt es bis jetzt bei mir noch keine Mikrokratzer, wie üblich mit Schutzfolien. Bin begeistert! :F
Hast du ein Foto davon? Oder sieht man die Ränder mittlerweile?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich habe jetzt den für mich besten Displayschutz gefunden, ein guter Kompromiss aus Tempered Glass und normaler Schutzfolie. Es ist dicker als Folie und dünner als Glas.
Es nennt sich AirGlass und ist bei Amazon und hier zu kaufen: 3x BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Xiaomi Mi 6
Vorteil: es hat nicht diesen schwarzen Rand oben und unten, der bisher nötig war, um ein Hochwölben am Displayrand zu vermeiden. Trotzdem kommt es an den Rändern nicht hoch. Dazu ist es etwas dicker als normale Folie, es knackt auch kaputt, wenn man es zwischen zwei Fingern zusammendrückt, scheint tatsächlich eine Art Glas zu sein.
Auch zeigt es bis jetzt bei mir noch keine Mikrokratzer, wie üblich mit Schutzfolien. Bin begeistert! :F
Danke für den Tipp! Bin ein Spätnachzügler des Mi6 und die abgerundeten Ränder haben mir schon "Sorgen" gemacht :g
Bist du immer noch begeistert?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich habe das AirGlass mittlerweile getestet und finde es wirklich schlecht.
Es ist genau so groß wie Tempered Glass, also kleiner als die eigentliche Front, da die Kanten des Displays abgerundet sind.
Somit fällt für mich der Sinn weg, AirGlass statt Tempered Glass zu nehmen.

Ja, es ist flexibel und ja, es scheint Glas zu sein. Habe es gebrochen, um zu schauen.

Aber es fühlt sich sehr unangenehm an den Fingern an. Da es eben Kunststoff-Glas-Gemisch ist, fühlt es sich wie Kunststoff an und die Finger gleiten nicht, sondern stottern drüber. Mir wird echt unwohl bei dem Gefühl :D
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Es ist genau so groß wie Tempered Glass, also kleiner als die eigentliche Front, da die Kanten des Displays abgerundet sind.
Somit fällt für mich der Sinn weg, AirGlass statt Tempered Glass zu nehmen
Für mich ist der Vorteil des AirGlass' nicht, dass es größer sein soll als normale Schutzgläser (was es ja nicht ist, wie du schreibst), sondern ich finde es herausragend, weil es eben nicht an der Kante hochkommt wie diese. Ansonsten geht das nur mit den Schutzgläser mit schwarzem (oder weißem) Rand, und eben diese möchte ich aus optischen Gründen nicht nehmen.
Das mit dem Gleitgefühl kann ich nicht nachvollziehen.
 
Oben Unten