• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Mi8 Akkulaufzeit

ambros53

Drachenjäger
Ich habe das Mi8 nun schon einige Tage im Einsatz. Subjektiv würde ich die Akkulaufzeit als gut bis sehr gut betrachten.
Ich habe alles an: also Bluetooth mit Kopplung an MiBand3, WLAN, mobile Daten, GPS.
Accu-Battery sagt folgendes:

ob es nun tatsächlich die 11:49 SOT sind sei dahingestellt aber wie gesagt, auch bei starker Nutzung bis spät Abend noch Saft :T
ROM: xiaomi.eu 8.6.28
 

Anhänge

  • Accu-Battery Mi8.png
    Accu-Battery Mi8.png
    559,2 KB · Aufrufe: 96

ambros53

Drachenjäger
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, obwohl diese Angaben von Accu-Battery etwas sehr optimistisch sind:
AccuB 23.7..png
Hier noch die konventionelle Akku-App:
Akku 23.7..png
 

DaSoul

Mi Profi
Ich hab auf dem MI8 die aktuelleste weekly Eu Rom. Ich verliere massiv viel Akku und in den Settings zum Akkuverbrauch, steht die Kamera an erster Stelle. Ich hab den ganzen Tag über aber vielleicht 10 Bilder gemacht.

Mit 100% Akku abgesteckt, den ganzen Tag nichts groß am Gerät gemacht, hier und da ein Bild, hier und da mal Whatsapp und das wars. Bin gerade heimgekommen und hatte noch 13%.

Hatte die EU Rom komplett clean geflashed.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-18-21-50-07-779_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-08-18-21-50-07-779_com.miui.securitycenter.png
    199 KB · Aufrufe: 15

DaSoul

Mi Profi
Interessanter Ansatz, hab ich noch nicht dran gedacht. Hatte mit der Global Rom allerdings keine Probleme mit dem IR face unlock und der Akku Laufzeit.

Hab aber leider noch mehr Probleme mit der EU Rom :/
 

Toradac

Lord Helmchen
Vielleicht wäre ja auch für Dich die MIUI MS eine Alternative... Ich war die letzten 2 Monate auf der MI-Globe, die ja auf der Xiaomi EU basiert, und mit der auch nicht so richtig glücklich...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wollte ich auch grad schreiben. Als erstes kommt die China Dev. Dann erscheint auf ihrer Grundlage die xiaomi.eu und auf dieser baut dann die Globe Rom auf.
 
Oben Unten