Mi 8 Mi8 - Bildschirm bleibt schwarz und ohne Reaktion | Datenrettung!!!

Sondrine

Rikscha Fahrer
Liebe Leute,

gestern habe ich eine große Datei auf mein Mi8 (10.3.2.0) runtergeladen. Dann wurde der Bildschirm schwarz und das wars. Ich komme weder in den. fastboot noch sonst wo rein. Der einzige Kontakt der noch möglich ist, ist der com10 mit Qualcomm. MiFlash geht nicht , weil nicht authorisiert. Mir wäre ja das Handy nicht so wichtig, wichtiger die Daten. Aber da komme ich nicht ran. Ich hatte mit UK Kontakt aufgenommen, die meinten es sei kein global version sondern chinese version. daher hätte ich pech. Das kann doch nicht sein?

was kann ich tun?

Liebe Grüße
Sondrine
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSoul

Mi Profi
gut MiFlash ist ja keine Lösung, da du die Daten brauchst?!
Also wenn du ums verrecken nicht auf die Daten verzichten kannst, wirst du nichts machen können. Selbst ein EDL Zugriff würde letztendlich ein neues Flashen mit sich bringen.

Sprich, Firma suchen die das Gerät öffnet, Speicherchip runter- und auf Ersatz PCB auflötet, Daten ausliest, fertig.

Das wird aber ein sehr sehr teurer Spaß.

z.B. so ein Anbieter hier:
Xiaomi Smartphone Daten auslesen - CBL Datenrettung

Diese Firma haben ich gerade einfach so per Google gefunden, ich hab hier keine Erfahrung/Empfehlung zu.
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Hallo
ich dachte ich mache das mit dem flash tool so, dass ich wie bei upgrade einfach nutzerdaten einfach nicht löschen klicke........... muss ja nur in den bootloadermodus kommen. Dann bekomme ich das Gerät ja im Windows angezeigt, kann daten runterziehen und gut ist.
geht das nicht?

Lieben Dank
Sondrine
 

DaSoul

Mi Profi
Das weiss ich nicht, hab bisher immer nur komplett platt gemacht und geflasht.

EDL kenne ich bisher (glücklicherweise) nur aus der Theorie.
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.

Viel Erfolg!
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
gut MiFlash ist ja keine Lösung, da du die Daten brauchst?!
Also wenn du ums verrecken nicht auf die Daten verzichten kannst, wirst du nichts machen können. Selbst ein EDL Zugriff würde letztendlich ein neues Flashen mit sich bringen.

Sprich, Firma suchen die das Gerät öffnet, Speicherchip runter- und auf Ersatz PCB auflötet, Daten ausliest, fertig.

Das wird aber ein sehr sehr teurer Spaß.

z.B. so ein Anbieter hier:
Xiaomi Smartphone Daten auslesen - CBL Datenrettung

Diese Firma haben ich gerade einfach so per Google gefunden, ich hab hier keine Erfahrung/Empfehlung zu.

Habe heute Antwort bekommen. Sehr teuer die Geschichte. Handy ist danach kaputt und kosten bis 800€ :(
kann doch nicht sein, nur weil der bootloader abgeschmiert ist......

;(

LG Sondrine
 

sub_opti

Mi Legende
Hast du wirklich deine wichtigen Daten nur auf dem Mi8 und nicht vielleicht aus Versehen in einer Cloud. Google oder xiaomi?
Alles andere war dann leichtsinnig, ohne Sicherung.
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Ja richtig doof war ich. Hatte im Januar das letzte mal gesicherte. Vorher hatte ich ja SD Karte zum wechseln... Da ging das einfacher. Cloud mache ich nicht, weil ich negative Erfahrung damit machen musste....
Soweit ich heute vom Kundendienst informiert wurde. EDL flash scheint das einzige mögliche zu sein. Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, was passiert ist. Ich hatte nicht grflasht oder sonst Unsinn gemacht. Nur Urlaubsbilder vom Bruder runter geladen. Selbst wenn Batterie leer sein sollte, dürfe es nicht total tot sein. Habe sowohl recovery als auch bootladermodus xfach ohne Probleme vorher geschafft. Rooten ging auch ohne Probleme. Jetzt ab und zu blinkt bei laden drei mal led schwach. Ebenso beim längeren drücken der power taste. Der Bildschirm dürfte auch nicht defekt sein, weil ich dann über ADB mit fastboot verbinden könnte... Jetzt kommt (wait for devices) und zudem ADB devices das gerät anzeigen würde. (Hat vorher immer Funktioniert)
oder doch Batterie? Funktionierte den edl modus ohne Batterie?

lg

Sondrine
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt irgendwie nach Tiefenentladung.

Probiere Mal ein etwas stärkeres Ladegerät und schau, ob sich was tut. Kann aber auch bisschen dauern, Bus eine Reaktion kommt.
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Ich hoffe es.. Ich kann es mir einfach nicht erklären... Habe sicher 10-20 Samsung gerootet und 10 xiaomi... Nie Katastrophen erlebt.
Und diesmal habe ich ja nur normal handy bedient.... Da sollte eigentlich nix passieren mit bootloader. Nur was ich nicht weiss.... Geht der edl Anschluss ohne Batterie? Ich weiss vom alten s2 Samsung dass man ohne Batterie beim falsch Flaschen wieder reinkam und alles tun konnte... Nur das war vor 10 Jahren.... Xiaomi ist erst seit September im Gebrauch...

Danke und hoffen wir das beste

Sondrine
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Strom braucht es schon.

Weiß gar nicht ob es beim mi8 auch die Testpoint gibt. Aber dann braucht es wohl wieder einen autorisierten Account, falls man flashen muss.

Aber erstmal mit dem Akku testen und versuchen zu laden.

Wie viel Leistung hat denn das Originale Ladegerät?
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Strom braucht es schon.

Weiß gar nicht ob es beim mi8 auch die Testpoint gibt. Aber dann braucht es wohl wieder einen autorisierten Account, falls man flashen muss.

Aber erstmal mit dem Akku testen und versuchen zu laden.

Wie viel Leistung hat denn das Originale Ladegerät?
Das original hatte 4Amp. Da war akku in einer Stunde voll. Der hatte früh 90% und abends 27% meist....

Reaktion wenn ich Stecker rein habe 3 mal schwach led oben. Das led schwach kommt manchmal wenn ich power gedrückt habe oder so.

OK ich lade jetzt über Nacht. Akku wird auch nicht warm bisher?*!


Sondrine dankt allen
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Ja ich habe das so eingestellt dass er bis 90 geladen hatte und dann aufgehört hat zu laden. Und nie / selten unter 20%. Damit hielt mein Akku beim Samsung 5 Jahre.
Falsch?

LG Sondrine

P.s. laden hat nix gebracht
 
Oben Unten