• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Bildschirm bleibt schwarz und ohne Reaktion | Datenrettung!!!

Sondrine

Rikscha Fahrer
Hmm, also das mi8 startet ja nicht.... Keine Reaktion ausser 2 mal led blinken.... Mehr kommt nicht. Ich habe scheinbar nur edl modus....warum auch immer....
 

maxipaxi

Mi Fan
Wird denn das Handy in adb erkannt als unautorized? Nach dem Kommando adb devices. Kannst du dann nicht einfach adb reboot tippen für neustart?
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
...Ich denke nicht das es ein Softwareproblem ist.......
Möglicherweise liegt der Flaschenhals aber auch hinter dem Laderegler, die genauen Zusammenhänge durchblicke ich da auch nicht wirklich.
Hallo....danke für deine Hinweise....habe neue Batterie ja rein...daher sollte diese voll sein.... OK das blinken ist schon mal schwächer gewesen, aber es war nie hell... Eher 2 mal flau.... Die Landeschwellenapp ? Nunja ich habe einmal diese APP und einmal zum testen die Erweiterung im magisx runter... Aber hatte nicht funktioniert... Keine Ahnung ob ich die deinstallatiert habe.... Problem war schon an dem Tag dass ich 5% Akku hatte und gerade auf weg zu Steckdose war... Habe eingesteckt und dann blinkte Bildschirm und ging aus nicht mehr an.....genaue Reihenfolge weiss ich nicht genau.... Ich stelle mir ja immer noch die Frage, warum ein Software brick entstanden sein soll, wenn ich nix am bootloader oder system gemacht habe.. Daher dachte ich Batterie.... Was damals für mich logisch war, da IB der Sonne gelegen gerät einmal fast komplett hoch fuhr....was ist "QC"? Quick charge hatte ich nie verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxipaxi

Mi Fan
Es gibt ja manchmal noch so Kombinationen mit usb verbinden mit gedrückter power und/oder + taste. Geht so vielleicht was?
 

maat

Mi Profi
Ich denke du hast größere Sachen runtergeladen als es passiert ist.
Deine jetzige Schilderung, 5,% und Kabel dran, dann schwarz passt sehr gut zu meinem Verdacht. Dort hat es irgendwas durchgehauen und jetzt kann nur noch minimal Leistung gezogen werden. Möglicherweise hat die Erwärmung das defekte Bauteil in einen Zustand gebracht wo es etwas mehr strom durchlässt, deswegen ging es kurz besser.
 

maxipaxi

Mi Fan
Gibts denn nicht auch noch die Mi PC Suite? Wird das Handy darüber erkannt oder könnte darüber Daten gerettet werden?
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Naja es war eine Datei 2 GB. Nicht mehr als sonst auch oft. Nur welches Bauteil muss ich wechseln? Kann es sein … wenn das ladebauteil defekt ist, dass trotz Batterie voll das Handy nicht angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxipaxi

Mi Fan
Ich hatte mal ein Handy dass ich veroren glaubte, ähnlich wie deines. Nach einer ganzen Weile 1-2 Monate rumliegen ging es dann auf einmal wieder. Keine Ahnung wieso.
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Na einen Monat habe ich rum;) .... Eigentlich traurig... Und eig. werde ich jetzt nur noch handy nehmen mit SD Karte.....Daten sind wichtiger...
 

maxipaxi

Mi Fan
Und über testpoint eventuell nochmals aktiv in den edl Modus starten versuchen?
Also meiner Meining nach hängt das Handy irgendwo. Ich vermute kein Hardwaredefekt. Manchmal gibt es auch wieder neue tools oder mit der Zeit neue Ideen, nicht aufgeben...
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Ich habe nie edl modus aktiviert bisher. Dass ist wohl von selbst gekommen.. Bzw ist die USB qualcom Verbindung (Foto siehe anderer post) die einzige Reaktion die ich bisher habe. .
 

Sondrine

Rikscha Fahrer
Moin,
ich habe eine Bitte: Kann mir jemand mal sagen bzw. ein Bild/Video schicken was passiert wenn ihr ein ausgeschaltetes Handy beginnt aufzuladen? Welche LED Kommt bzw. was wird im Bildschirm angezeigt? Bei mir kommt ja nur 2 mal kurz dieses LED Licht oben neben dem Kopfhörer. Kann es ein Softwarefehler sein, wenn es sich anders verhält? Kann die Ladebuchse defekt sein, aber EDL Modus möglich sein`?!
Ich verstehe es immer noch nicht, was da passiert ist. ?! Was mir aber gerade einfällt. Ich hatte zum Laden vorher immer diese Magnet Verbindungen genommen, weil ich bei altem Gerät durch das Laden mal einen Wackelkontakt hatte. Kann es sein, dass diese Anschluß im Verlauf Hardwaredefekt erzeugte?

Danke

Sondrine
 

maat

Mi Profi
Ist denn das Handy während des Downloads ausgegangen oder in dem Moment als du den Ladestecker angesteckt hast?
 
Oben Unten