• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Mi8 - Diskussionen rund um das neue Flaggschiff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaSoul

Mi Profi
Hi there,

on Xiaomis keynote they said, the mi 8 explorer edition will be available in july. you list it as "in stock". is that a placeholder or do you really already have it?
Chat started
Doer.ch joined the chat

Doer.chNo
This edition is not yet available

Wieso sollte man wenn man einen 3d face scan hat + fingerprint vorne dennoch noch zusätzlich einen Fingerprint hinten haben wollen?

Liegt das Gerät auf dem Tisch und man will darauf zugreifen -> Face Unlock / Fingerprint, hochheben für Fingerprint hinten wäre ein umständlicher Extraschritt
Hat man es in der Hand -> Face Unlock / Daumen bereits perfekt platziert über Fingerprintsensor

:confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:


High-End mit 5,6'' will niemand, daher baut das auch niemand.
 

stockcarpilot

Reisbauer
Ich bin ja auch scharf auf das Teil. Ich nutze im Moment das Note 4.
Mich stört dort die schlechte Kamera. Daher würde ich gerne wechseln.
Unsere ganze Familie hat Xiaomi Handys und die laufen ohne Probleme.

Jetzt mal eine Frage: Kann ich bei dem Mi8 mit einem Adapter Kopfhörer mit
Klinke anstöpseln?
Besitzt das Handy eine Benachrichtigungs LED wie bei den anderen Geräten?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das iPhone X hat 5,8" und ist einen ticken kleiner wie das Mi6 mit 5,15".

Am Ende zählt die Größe als ganzes o:g Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Fan von den übergroßen Teilen, hoffe ich kann mir in naher Zukunft ein Mi8 mal in Natura ansehen und vergleichen mit dem Mi6. Dann sehen wir weiter.... o:g
 

Toradac

Lord Helmchen
Cua hat gesagt.:
Doch, ICH. :teasing-poke:
Und wann man hier mitliest, bin ich nicht der einzige. :Think:
Mir hätten die ursprünglich prognostizierten 5,6 " auch vollkommen ausgereicht :shock: ... Habe mir aber, als die Maße des MI8 EE verfügbar waren, aus Pappe eine Schablone ausgeschnitten... Im Vergleich zu meinem jetzigen MI5 ist es 1 cm höher und 1,5 cm breiter - damit kann ich gerade noch so leben :teasing-poke: .

Und Fingerprintscanner vorne find ich persönlich besser, als wenn der auf der Rückseite rumgammelt...

Aber wie gesagt, die Größe selbst ist bei mir im absoluten Grenzbereich :roll: .
 

DaSoul

Mi Profi
Gesamtgröße wie beim iphone X hätte ich auch als "perfekt" deklariert, mich stört es aber nicht, werd es trotzdem holen, weils einfach einzigartig ist mit den Features.
 

stockcarpilot

Reisbauer
Wenn mich bestimmte Personen per WhatsApp anrufen, kann ich das ja an der Farbe der LED erkennen.
Es soll ja kein anderer mitbekommen oder ein Name auf dem Display erscheinen.
Wie geht es denn mit dem Active Display?
 

sadibe1974

Reisbauer
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Forum!

Nun, ich bin sozusagen ein ChinaGeräteNewbie... :D
So habe ich mich entschlossen, dem Samsung den Rücken zu kehren und auf ein Xiaomi Mi8 zu wechseln.
Nun habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere helfen mit seinen Erfahrungen...

1. Ich bin BrillenTräger, jedoch habe ich sie nicht immer an.
Bei FaceUnlock kann man ja nicht 2 Profile abspeichern. Heisst, ich würde einerseits das FaceUnlock mit Brille regristrieren und den Fingerprint Sensor (ohne Brille/mit Brille)
Jedoch hat die Explorer Version den FP unter dem Display.
Frage: Wenn ich eine Panzerglas Folie montiere, funktioniert der FP Sensor unter dem Display noch?


2. Ich nutze zurzeit einen QI Ladeständer.
Frage: Wenn ich mit QC 4.0 lade, ist es egal welchen Type USB-C Ladeständer ich kaufe? Denn ich bin der Meinung, dass die Stromversorgung ja über den QC 4.0 Ladestecker kommt und es dem Ständer egal ist, welche Spannung/Strom daherkommt


3. Die Explorer Version hat "nur" 3000mAh, die "normale Version ja 3400mAh. Ich weiss, dass sind 13% mehr.
Frage: Merkt man diese 13% im Alltag?
Zustätzlich hätte man ja mit den 3400mAh noch die Möglichkeit, das Gerät mit 256GB zu erhalten, was mich auch "beruhigen" würde....

4. Ich komme aus der Schweiz. Also LTE Band 20 gemäss meinem Provider.
Frage: Gerät unlock, Sprache ändern, Google Playstore installieren und warten bis die Global Multilanguage kommt?


Wie ihr seht, ich bin hin und her gerissen.... Mi8 256GB oder die Explorer Edition (3D Face unlock wäre auch genial) ... Das ist hier die Frage

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Anmerkungen.

Liebe Grüsse

sadibe
 

DaSoul

Mi Profi
1. Face Unlock

Bei der Technik wird ein Muster auf dein Gesicht projiziert und anhand des reflektierendes Lichts, ein 3D Abbild erstellt. Da hierbei die komplette Gesichtsform berücksichtigt wird, funktioniert der Unlock auch mit Brille. (und Sonnenbrille!)

Ich nutze gerade die EU Rom für das Mix 2 und selbst hier funktioniert der Unlock (Software Faceunlock) zumindest mit Lesebrille.


2. QI Ladevorgang

Keines der Mi 8 Geräte bietet die Funktion des kabellosen Ladens, dies bietet nur das Mix 2S!

Ansonsten ist das richtig, der Stecker muss entsprechend Power liefern.


3. Der Akku

Kann man ignorieren, da der SD845 sehr energiesparend ist. Hattest du vorher ein älteres Gerät (bspw. SD820), so hast du jetzt mehr Akkulaufzeit, selbst wenn das ältere Gerät ein paar Hunder mAh mehr hatte.

Intensivnutzer müssen das Gerät sowieso öfter laden, da machen 400 mAh keinen Unterschied.


4. Geräte Lock

Auch mit chinesischer Rom hast du Band 20, ist ja hardwarebezogen und kein Softwarefeature.


Speicher

Für mich sind die Abstriche die man gegenüber der Explorer Edition machen muss, es nicht wert, deswegen 256GB zu nehmen. Mein Mix 2 hab ich mit 256GB genommen und habe trotz einiger tausend Bilder, Musik, ein paar Spiele und Maps nicht Ansatzweise groß Speicher belegt.

Hier kannst du ja relativ einfach grob ausrechnen, was du brauchst. Ich würde aber definitiv den 3D Face Unlock sowie Inscreen Fingerprint bevorzugen.
Meiner Meinung nach kann jeder mit 128GB mehr als ausreichend zurecht kommen. Wer gigantische Playlisten offline speichert, der muss eben mal ausmisten, nicht jedes x-beliebige Spiel seiner Bibliothek herunterladen und dann kommt man da locker hin.

Ein komplettes Bilderarchiv mit sich herumzutragen ist auch recht dämlich, da zum einen Flash Speicher keine wirklich konstant sichere Backup Lösung ist, zum anderen liest man das immer wieder, dass einem das Gerät geklaut wurde/man es verloren hat und die Bilder alle weg sind.

Eine gigantische Fotobibliothek ist also auch kein Argument, ansonsten fällt mir nichts ein, was ein >128GB Gerät unumgänglich macht, ausser eben Bequemlichkeit.

Was man sonst noch anbringen könnte, ist der Wiederverkaufswert, die größte Edition verkauft sich immer besser, als irgendeine low-end oder mid-end Version (meine Erfahrung).

:bier:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Zitat:
“The battery life in the Mi 8 is very good, every night when I put it to charge I have 30% – 40% available yet. I’ve been testing the phone’s battery without stopping, to see how long it lasted. My mobile phone now has a remaining 18%. It is estimated that it can still be used for 3 hours. It was already used for 1 day and 11 hours. “, Lei Jun. CEO of Xiaomi.
Quelle :. https://www.xiaomitoday.com/xiaomi-mi-8-features/
 

Superwitschi

Master of Themes
Wenn ich es bis Freitag noch erhalte dann post ich ein paar Bilder. Ab Samstag bin ich im Urlaub.
 

Anhänge

  • Mi8.jpg
    Mi8.jpg
    135 KB · Aufrufe: 117

sadibe1974

Reisbauer
Hi Superwishi
Wo hast du, welches Gerät bestellt?
Wieviel hast Du bezahlt?

Hoffe die Preise bewegen sich noch richtig Keller...
Mi.com war heute morgen ausverkauft

Grüsse sadibe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten