• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [Mi8] Globe-ROM

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kleine Frage zum ROM Builder. Ich habe ausgewählt, dass der Center Clock Mod, der Addblocker und die Statusbar Pro App installiert werden sollen. Ist der Addblocker nur ein Script, da ich nirgends eine App oder Einstellmöglichkeit finde? Und wo zum Teufel ist diese Statusbar App? Die finde ich auch nicht..... Oder funktioniert das nur, wenn ich Root wähle in den Optionen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ok, dann liegt es sicher daran. Hatte ich nicht ausgewählt. Nur steht das auch nirgends, dass Magisk zwingend notwendig ist :teasing-poke:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann ist das halt blöd gemacht im Builder. Sollte dann nicht wählbar sein, wenn man auf Root verzichtet. Ok danke, da weiß ich Bescheid, warum keine Werbung geblockt wird :T
 

Alex

Circle of Friends
Wobei der Adaway nicht das gelbe vom Ei ist, gehört halt zu der Rom aber der Beste ist der nicht
 

yeti

China Böller
Würde sich diese Status Bar Pro App denn lohnen? Root benötige ich im Moment eigentlich nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Lohnt jetzt nicht unbedingt. Also ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Root brauch ich jetzt auch nicht so dringend deswegen.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Kleine Frage zum ROM Builder. Ich habe ausgewählt, dass der Center Clock Mod, der Addblocker und die Statusbar Pro App installiert werden sollen. Ist der Addblocker nur ein Script, da ich nirgends eine App oder Einstellmöglichkeit finde? Und wo zum Teufel ist diese Statusbar App? Die finde ich auch nicht..... Oder funktioniert das nur, wenn ich Root wähle in den Optionen?
Hey, hat bei meinem Mi8 auch nicht geklappt. Man sieht auch beim Installationsprozess im TWRP, dass er keine der extra gewählten Schritte durchführt.

Magisk, AdAway fehlen.
Xiaomi Apps, die weg sein sollten, sind da.

Am Mi5 klappt es sonst wonderbest. Ich denke, das ist ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
 
Oben Unten