• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Cua

AH Sheriff
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Unter Umständen ist das auch der "Fluch" der 1A Vorgängergeräte. Das ging zuvor schon Sumsum so mit dem S9 und auch Apple mit dem iPhone X. Allesamt sehr gute Geräte, aber so richtig Starteten sie am Markt nicht durch.
Eventuell auch, weil die Leaks nicht so wirklich mit dem Endergebnis übereinstimmten. Vor allem was Display-Größe und "Features" angeht. Siehe Fingerprint unter dem Display -> nur EE, Display ist riesig, dementsprechend auch das Telefon. Und das "kleine" SE ist was abgespecktes. Da ist man schon erstmal etwas "ernüchtert" und überlegt, was man macht. Geht jedenfalls mir so.
 

ambros53

Drachenjäger
Also ich bin mit dem "normalen" Mi8 6/128 sehr zufrieden. Die Grösse geht ok (wie ein normales 5,5Zoll, aber mit 6.21 Display); mit dem sehr zuverlässigen Face-Unlock brauche ich keinen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Die Performance ist gegenüber dem Mi6 schon noch mal "einen Zacken" schneller. Konnektivitäten sind sehr gut und die Kamera ist mit dem Mi6 vergleichbar, bei Low-Ligth deutlich besser.
 

ambros53

Drachenjäger
So, geschafft. Habe die xaomi.eu ROM 8.6.23 mit MIUI 10 installiert, sowie mit dem Mi-Mover alle Apps und dann noch händisch verschiedene Daten und Konten eingerichtet. Das Mühsamste ihr immer diese Exchange-Konten, die ich für den Kalender brauche, aber auch das ist geschafft. Auch die Huawei Watch ist gekoppelt.
Nun zur Verarbeitung etc. habe ich ja schon einiges gesagt.
die Performance:
Nicht nur gefühlt super:



Bin vollauf zufrieden mit dem Teil. :banana-wrench: Einziger Wehmutstropfen: mit der eu-rom funktioniert das Face-Unlock (noch) nicht. Vielleicht geht es dann mit der Global :roll:
 

Anhänge

  • Antutu mi8-1.png
    Antutu mi8-1.png
    139,9 KB · Aufrufe: 200
  • Antut Mi8-2.png
    Antut Mi8-2.png
    205,9 KB · Aufrufe: 201

DaSoul

Mi Profi
An die Leute die es jetzt schon eine Weile haben, stört euch etwas dran? Würdet ihr es wieder kaufen?
 

benreis61

Reisbauer
Du glückliche. Ich habe meine auch. Nur ich weiss nicht, wo ich hingreifen soll. Hast du eine kompakte, vollständige Anleitung für mich.
 

benreis61

Reisbauer
Ich wollte eine Anleitung für unlock bootloader. Ich habe es aber hingekriegt. Jetzt muss ich warten, bis ich unlocken darf. Dann werde ich twrp und eu-rom drauf zu machen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok.
Das wäre dann der falsche Thread; bei Bedarf bitte im Softwarebereich des Mi8 in einem entsprechenden Thread anhängen oder, sofern keiner vorhanden ist, einen neuen eröffnen.
 

Jimmy

Mi Legende
Habe heute mein MI8 bekommen, von TS und wie angekündigt Bootloader ist unlocked :T.
Mal eine Frage an die MI8 Nutzer, welche ROM verwendet ihr?
 

DaSoul

Mi Profi
Derzeit die EU Rom, läuft aber nicht sonderlich gut.

- Apps stürzen ab
- Kein LTE, max. 7Mbit Downstream
- Fullscreen Gestures sind Buggy
- Kamera App zieht ohne Verwendung Akku ohne Ende
- Android Auto funktioniert nicht
- schlechter GPS Empfang

Nachdem ich auf dem Mix 2 die EU Rom installierte hatte und begeistert war, bin ich - fälschlicherweise - mit der gleichen Erwartungshaltung an die EU Rom des Mi8 herangegangen. Bis jetzt aber sehr enttäuschend. Da mir gerade die Motivation fehlt, alles neu zu installieren, warte ich auf ein Update. Ansonsten werd ich wohl auf die Global wechseln.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@Jimmy
Wie Witschi schon schrieb, kommen wohl hauptsächlich die .EU- und die MS-ROM zum Einsatz
Um in diesem Thread nicht zu weit vom Thema abzuweichen, bitte bei Bedarf im ROM-Bereich umsehen und die Fragen in den Threads der entsprechenden ROMs stellen :T

==> Xiaomi Mi8

Grüße und viel Spaß mit dem schönen Teil! :W
 

Toradac

Lord Helmchen
So, mal ein kurzer Ersteindruck von meinem MI 8: Bin schon ziemlich begeistert :Dance:, im Vergleich zu meinem MI 5 Pro schon ein großer Unterschied - gerade was die Performance angeht. Sehr gute Gesprächsqualität, sehr viel bessere Kamera (auch wenn ich jetzt nicht so der Fotoknipser bin :roll:), Face Unlock (natürlich Region Indien) und Fingerabdrucksensor unheimlich schnell und sehr zuverlässig, mittlerweile stört mich auch nicht mehr, dass der FPS auf der Rückseite ist - das hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht träumen lassen.

Die Notch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich gewöhne mich gerade daran, die dadurch sehr kleine Benachrichtigungsleiste hat mich gestern noch gestört - heute alles nur noch halb so schlimm 8). Was ich allerdings richtig vermisse, ist die mehrfarbige Benachrichtigungs-LED, nur weiss ist mir persönlich etwas zu wenig... Aber Benachrichtigungen werden zuverlässig im Sperrbildschirm angezeigt, auch die schwebenden Icons im Always On Display haben einen gewissen Charme :bier:.

Ob ich später mal eine Custom ROM flashen werde, kann ich noch nicht sagen, bin auf der Global Stable und werde in jedem Fall die MIUI 10 Global Stable abwarten und dann entscheiden.
Und mal ganz ehrlich - seitdem ich keine cpMIUI mehr updaten kann, ging mir das ganze freitägliche Neu-Geflashe ziemlich auf den Sa.., die MIUI MS war zwar von allen getesteten meiner Meinung nach die beste, aber an die cpMIUI kam keine so richtig ran.

Jedenfalls kann ich nach knapp einem Tag die Frage: "Sind wir glücklich? Vincent, sind wir glücklich?" eindeutig mit JA beantworten.
 
Oben Unten